RTL 2 Trödeltrupp verkauft eine Isabella Limousine

18 Apr 2015 10:41 - 18 Apr 2015 11:10 #11256 von coupe1959
Der RTL 2 "TV Trödeltrupp" will vor laufender Kamera, in Lüneburg, eine schwarze Isabella Limousine verkaufen.
Siehe dazu ebay-Kleinanzeigen unter Borgward
LG
Werner

Hier der Link: kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige...n/310571535-216-3260?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Apr 2015 12:15 - 18 Apr 2015 16:39 #11262 von Tempomanni
Moin zusammen,

es handelt sich bei obiger Isabella, bzw. den zwei/ drei Bildern dazu, um eine Standard- Limo vor dem Modellwechsel Aug. 58. Also noch mit Kurbeldreiecksfenster, wobei die linke Kurbel fehlt, grosser Rhombus, alte, einfarbig gesteppte Innenausstattung.
Nähere Angaben fehlen völlig, aber dazu kann man den Produktionsleutchen sicher noch unter einer Festnetznummer " auf den Zahn fühlen"...

Schönen Samstag, Grüsse, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Apr 2015 16:17 #11269 von lloydmann
Hallo Zusammen ,das ist die Isabella aus Schweden in der die Ratten und der Rost ganze Arbeit geleistet haben. Der Wagen wurde im vergangenen Jahr schon mehrfach für NICHT UNTER 3000,- SONST WIRD ER EINGEMOTTET angeboten wurde . Ich habe sie schon beim ersten Anbieter (im Frühjahr 2014) für 2000,- nicht gewollt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tempomanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2015 11:10 #11298 von Borg Wardner

Tempomanni schrieb: Moin zusammen,

es handelt sich bei obiger Isabella, bzw. den zwei/ drei Bildern dazu, um eine Standard- Limo vor dem Modellwechsel Aug. 58. Also noch mit Kurbeldreiecksfenster, wobei die linke Kurbel fehlt, grosser Rhombus, alte, einfarbig gesteppte Innenausstattung.
:gruss:

Moin Manni,

was sagst Du zu den Kotflügeln (Borgward Namneszug)und Leuchtenchrom mit Schirmchen? Ist doch nach Modellwechsel, ebenso der Tacho oder?

Gruß
BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2015 17:21 - 20 Apr 2015 19:58 #11301 von Tempomanni
Moin Borg Wardner und alle anderen,

Ende Dez.56/ Anf. Jan. 1957: Die Scheinwerferchromblenden erhalten die integrierten Schirmchen, wie sie bis zum Ende der Produktion verwendet werden.

( Es kann allerdings als gesichert gelten, dass durchaus Scheinwerferringe der alten Ausführung noch bei Haldenfahrzeugen nach Konkurseröffnung 1961 zur Komplettierung aus alten Lagerbeständen Verwendung gefunden haben dürften...was theoretisch analog für alle Fahrzeug-/ Teilekombinationen zur " Resteverwertung" gilt... )

Die ersten " deutlichen " Änderungen, wenn man das überhaupt so sagen kann, kamen Ende August/ Anfang Sept. 1957:

Der " Borgward"- Schriftzug rückt nach vorn an die Scheinwerfer, der Bandtacho hält Einzug in das Armaturenbrett- zusammen u. a. mit dem Federspeichenlenkrad...Quelle: Chr. Steiger/ Presseabteilung, Michels

Die alte, einfarbige Steppung der Innenausstattung kann durchaus so bestellt worden sein, obwohl zu dieser Zeit bereits neue Bezug- und Polsterstoffe zur Auswahl standen...leider kann man diesbezügl. keine eindeutigen Aussagen mehr machen, da die Bestell- und Lieferlisten aus dem Hause Borgward leider nicht mehr existieren...

DAS IST AUCH DIE BEGRÜNDUNG, WARUM U. U. NICHT MIT LETZTER SICHERHEIT BEI " KONKURS- HALDEN-FAHRZEUGEN" GESAGT WERDEN KANN, WAS ORIGINAL AB WERK VERBAUT UND WAS NACHTRÄGLICH GEÄNDERT/ GEWECHSELT WURDE...

Noch ein Aspekt, warum ich in den nächsten Tagen gerne mein Archivierungsprojekt von noch existierenden Fahrzeugen, bzw. Fahrgestell- und Motornummern angehen möchte...um ggf. " Matching Numbers" belegen zu können...

Grüsse, Manni :gruss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, musikfrido, ballroomblitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2015 12:08 - 16 Mai 2015 12:10 #11767 von Borg Wardner
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2015 19:35 #11791 von Schwedenhansa
"Verbrannnte" Autos werden auch nicht durch RTL II und unscharfe Handybilder besser...

Danke ich bin von salzfreien Schwedenautos geheilt :fluestern:

Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Okt 2015 09:41 #14456 von andilin
Heute 19. um 21:15 Uhr auf RTL2 kommt die Sendung.

www.rtl2.de/sendung/der-troedeltrupp-das...ler/folge/folge-v544

Viel Spaß
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Tempomanni, SignorPatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2015 00:08 - 20 Okt 2015 00:12 #14461 von borgideluxe
Interessant. Hier konnte man alte Bekannte wieder sehen. :gruss:

Aber 1600.- Euro für so eine Möhre, damit wäre das Auto doch bezahlt gewesen. :verrueckt:

Anscheinend waren die aber schon satt und hatten für ihren Plunder schon das eingenommen, was sie sich erhofft hatten.

Ob der Typ das Auto wieder auf die Straße bekommt?....Ich glaube eher nicht.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2015 10:51 #14464 von SignorPatrick
Wir waren ja vor Ort,
die Isabella war wirklich 'ne Katastrophe. Lustigerweise, was man im TV nicht gesehen hat, wurde sie vom Besitzer stark angepriesen als "deutsche Wertarbeit, mit günstigen Ersatzteilmöglichkeiten" . :-)
Im Fernsehen ordentlich mit WD40 eingerieben sah sie nicht mal so schlecht aus, aber live... Wie gesagt....
Da lag unser "Lloyd-Freund" mit seinem 500€-Gebot im realistischen Bereich.
Leider wurden wir dann ohne Gegenangebot sofort per Handschlag verabschiedet.
Die Isi stand dann noch Wochen für 3.000€ im Netz...
Bin mal gespannt, wo man sie wieder sieht :-)
1.600,- wäre n Superdeal für die Besitzer gewesen, da selbst zum Ausschlachten alles kaputt war...

BENZIN IM BLUT-STATT ROST IM TANK!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2015 11:27 - 20 Okt 2015 11:31 #14465 von andilin
Das hab ich meiner Frau gestern vorm Fehrseher auch gesagt, dass sie mit 1500€ gut weggekommen wären. Als ich gesehen habe, wie der Typ da an der Riemenscheibe rumgekloppt hat, hab ich fast die Krise bekommen :teufel: .
Ihr ward dort vor Ort. Wer denn von denen da? Der mit dem Bart?
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2015 12:04 #14466 von ballroomblitz
Die Holme waren ja fertig...schade. Oder macht man sowas nochmal fertig ? Ich kann`s mir nicht vorstellen.

Isabella Combi ,VW T2, Käfer, Isetta, W123, Opel P2 Autenrieth Cabrio, Opel Kapitän PL 2.6, Kadett SR Rallye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2015 13:55 #14467 von andilin
Der jetzige Besitzer mit Sicherheit nicht.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2015 16:09 #14469 von SignorPatrick
Jau,

der Bärtige mit der Tarnjacke war ich, der Links daneben (ohne Bart und ohne Tarnjacke ;-)) mein Dad (Henry).

Fertig machen kann man Alles, die Frage ist nur, was man will und sucht.
Ich war auf der Suche nach meiner ersten Isabella, die relativ leicht fahrbereit zu machen ist, damit ich was zum Rümdüsen habe.
Das war bei der Schwatten nicht der Fall.
Als ich die Sendung gestern sah und wie er da auf dem "Kurbelwelle" rumwemmste dachte ich nur:Zum Glück drehte der Motor nicht, sonst hätte die noch wer gekauft und sich ins Unglück gestürzt ;-)

Patrick

BENZIN IM BLUT-STATT ROST IM TANK!!
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2015 16:44 - 20 Okt 2015 16:46 #14470 von borgideluxe

SignorPatrick schrieb: Als ich die Sendung gestern sah und wie er da auf dem "Kurbelwelle" rumwemmste dachte ich nur:Zum Glück drehte der Motor nicht, sonst hätte die noch wer gekauft und sich ins Unglück gestürzt ;-) Patrick


Genau das waren auch meine Gedanken. Wie kann man mit solcher brachialen Gewalt versuchen die Motor zu drehen! "Hobby- Bastler Otto" schein wohl wirklich der Spezi zu sein. :verrueckt: Das der Besitzer das Auto nun restaurieren will...woher will er denn das Geld nehmen? Da reichen doch alleine die 10.000 Euro, die durch den Ramsch erzielt wurden nicht einmal aus. Die haben m.E. eine große Chance vertan, dass sie das Angebot von 1600.-€ nicht angenommen haben. Andererseits, Glück für den Interessenten, der hätte sich sicherlich im Nachhinein geärgert.

War trotzdem mal interessant zu sehen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: SignorPatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2015 21:54 #14475 von betty
haben den bericht grad erst angesehen... und ja mit 1500€ wäre sie wirklich gut verkauft... da hätt ich sofort zugeschlagen, obwohl das auch schon zu viel war... aber gut... bin gespannt wenn sie mal wieder zu sehen ist!?

betty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2015 23:21 #14492 von 89720
Würde es SOLCHE Organspender nicht geben ...









wäre auch so "mancher" California-Traum nicht auf die Straße zurück gekommen !!!

Übrigens wurden alle 4 Ecken vom Coupe` dem Kreislauf zurück gegeben ... und haben MEHR als 1500,-
eingespielt !!!

Traurig allerding`s finde ICH persönlich , wie sich Statisten für VOLKS-BELUSTIGUNG auf RTL 2 finden lassen ...

auch eine 58`Standart Limo mit Schweden-Herkunft ist ein Produkt der Borgward - Werke Bremen , nur würde ICH auf alle Fälle keinen Kommentar / Urteil mir vor "laufender" Kamera geben ...

NICHT auf diesem SENDER !!!

Nachtgedanke , 89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2015 00:40 #14495 von SignorPatrick
@Nachtgedanke:-)
Du warst vermutlich nicht vor Ort, oder hab ich Dich nur auf dem Profil-Foto nicht gleich wieder erkannt ;-)
Die Leute, mit denen ich geredet habe waren ernsthaft interessiert, entweder am kompletten Wagen oder Ersatzteilen, um Ihre Fahrzeuge herzurichten.
Das einzelne Teile eines Verkaufsgespräches dann rausgeschnitten werden um ein paar Sekunden wiederzugeben ist ja bekannt.
So funktioniert TV :-)

BENZIN IM BLUT-STATT ROST IM TANK!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2015 09:12 - 21 Okt 2015 11:28 #14496 von andilin
Ganz ehrlich? Ich fand es schon frech für das (nicht mehr so dolle) Teil 5000€ aufzurufen. Da wäre ich auch gleich weggelaufen. Viel zu weit von der Realität entfernt. :halt:

Hier nochmal zum Ansehen:

www.nowtv.de/rtl2/der-troedeltrupp-das-g...-quadratmeter/player

Kapitel 5

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2015 10:02 #14497 von SignorPatrick
Genau Andi,
Organspender sind auch wichtig, kommt aber bei einer zerlöcherten Standardlimo auf den Preis an.
In dem Zusammenhang hatte unser Lloyd-Freund mal kurz beschrieben, dass man locker 10.000 Mücken reinstecken muss um das Fahrzeug zu restaurieren . Worauf er mit einem niedrigen Gebot einstieg.
Daraufhin fragte Otto mich,ob ich das genauso sähe.Die Antwort sah man dann ausschnittsweise im Tv.
Ohne Gegenangebot ö.Ä. sagte er:Ja dann Tschüss, gab uns die Hand und das war's...
Das war echt frech,zumal ich an dem Wochenende von Bayern,über NRW (meinen Vater einsammmeln)nach Lüneburg und zurück musste.Also fast 2.000 km in 2 Tagen für nen warmen Händedruck von Otto :-)

BENZIN IM BLUT-STATT ROST IM TANK!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet