2015- Oldtimertreffen in Wilhermsdorf-Unterulsenba

05 Aug 2015 22:42 - 19 Jan 2020 14:44 #13222 von Hartmut
Vom 29.08. bis 30.08.2015 findet in 91452 Wilhermsdorf-Unterulsenbach (das ist im westlichen Kreis Fürth) das jährliche Oldtimertreffen statt. Diese Veranstaltung erfreut sich jährlich steigender Beliebtheit. Aufgeteilt ist das Gelände in 3 Felder: oben stehen die Pkw-Oldtimer, in der Mitte die Traktoren und die landwirtschaftlichen Geräte, auf dem unteren Gelände stehen die LKW. Jeder ist herzlich eingeladen, einfach kommen, Anmeldung nicht notwendig. Es gibt die typisch fränkische Bewirtung, Musik und am Sonntag eine Verlosung. Markt mit Ersatzteilen und Modellen werden ebenso geboten. (Halle des Freizeitvereins). Im mittleren Bereich befindet sich ein Hindernispacourt für die Traktoren, aber wer mit seinem Kübel kommt, kann sich gerne versuchen. Die Hindernisfahrten sind mit einer Publikumsaktion verbunden. Alle Oldiebesitzer, ob groß oder klein, schnell oder langsam, stark oder schwach, sind herzlich eingeladen. Wer eine Übernachtung braucht, bitte bei mir melden.
Die Oldtimerfreunde Zenngrund freuen sich auf jeden Aussteller und Besucher. Bei weiterführenden Infos hier ein Link:
www.oldtimerfreunde-zenngrund.de/termine.htm
Ich stehe natürlich auch für Fragen und Support zur Verfügung.

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2015 06:36 #13224 von stephan
hams mal in den kalender eingetragen ...da hätten wir bisher sogar noch zeit !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2015 06:38 #13225 von B 2000 Diesel
da ist bei uns in Brunssum , Nähe Aachen, ein Kippertrefffen. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2015 20:17 #13229 von stephan
oh mist ... meine sekretärin hat mir grad mitgeteilt dass wir da wieder ne doppelbelegung gemacht haben ..

also vorsichtige abmeldung ... :whistle:

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2015 20:57 - 30 Aug 2015 23:15 #13614 von Hartmut
Dieses Wochenende war unser örtlichen Treffen, eine Veranstaltung der Oldtimerfreunde Zenngrund zusammen mit dem Freizeitverein Wilhermsdorf. Bei tropisch heißen Temperaturen kamen wieder rund 300 Fahrzeuge zu unserer Veranstaltung, markenübergreifend, Pkw, Traktoren, Lkw, Motorräder und Roller, international, vom klassischen deutschen Fabrikat hin zum französischen Kultgeflügel, dem amerikanischen Chromblitzer, dem italienischen Sportwagen, dem irischen Filmstar hin zu den Feldarbeitern aus ganz Europa bis zum Alteisen für die großen Ladungen. Dazu gab es fränkische Bewirtung, Holzskuplturen, Hüpfburg, Streichelzoo, Hindernissparcourt, Teilemarkt, Traktorausfahrt, Rundfahrten in historischen Lkw, Vorführung eines Standmotors und eine betriebsfähige Transmission. Bei den Temperaturen durften die Traktoren auch mal schwimmen gehen. Die Bilder zeigen ein Kaleidoskop mit Blick auf die Fahrzeuge unserer Gruppe und Begegnungen. Enjoy the Show!

















Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Jocom, otto, polysix63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2015 21:01 - 30 Aug 2015 23:16 #13615 von Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Jocom, Bella, betty, otto, polysix63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2018 10:03 - 09 Sep 2019 14:37 #29006 von Hartmut
Nächste Woche ist es wieder soweit. Alle sind herzlich eingeladen, das Fähnchen ihrer bevorzugten Marke hochzuhalten. Bin dieses mal wieder alle beiden Tagen mit dem Herrn vor Ort. Und mal sehen, ob wir das Dreirad erstmals zeigen können (ist aber kein Versprechen, sondern eher ein Versuch).

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2019 13:02 - 09 Sep 2019 14:36 #34728 von Hartmut
Und wieder ist ein Jahr vergangen. Am 07./08.09. gab es unser örtliches Oldietreffen in Unterulsenbach. Ausgestellt habe ich natürlich den Holzlaster und mit Betty und Stephan gab es eine kleine Privatausfahrt und legga Futter von Grill.
Neben den schon früher vorgestellten Lloyd war dieses Jahr am Sonntag auch eine Isabella Coupe Cabrio da, die ich bis dato noch nicht gesehen hatte. Stellvertretend für die vielen Traktoren diesmal ein John Deere Dreirad und unter dem Motto "Begegnungen" diesmal eine Kaelbe-Walze von 1931.








Gruß fom Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, B 2000 Diesel, betty, QuaXX, otto, polysix63, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2019 18:46 #34729 von stephan
war n schönes treffen mit netten gesellen ! die waren echt alle schön entspannt !

leider mussten wir am so früh nach m frühstück los ohne die wasserplanschereien der bulldogs zu sehn da mama (90) enschlossen hatte am sa noch mal n notarzteinsatz und in s kh zu gehn ... geht ihr aber schon wieder besser !

betty+stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Hartmut, betty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet