Wasserabläufe Isa Kotflügel

28 Jul 2015 09:16 #13073 von Borg Wardner
Wasserabläufe Isa Kotflügel wurde erstellt von Borg Wardner
Moin nochmal,
wollt noch mal etwas in die Runde werfen. Einige Kollegen rieten mir die Kotflügelauflagekanten zum Außenschweller mit Wasserabläufen zu versehen, da hier immer Gammel angesagt ist. Sicken reindengeln fand ich ungünstig, zuviel Verzug und zu schade. Meine Lösung war ein Gummiabstandshalter aus dem Baumarkt dazwischen zu setzen. Damit habe ich zwar beim Fahren die Gefahr das mehr Wasser in die Hohlräume kommen könnte, das aber der Fahrtwind das Ganze auch optimal trocknet und kein Wasser stehenbleibt und besser abfließen kann. Was meint Ihr?




Gruß

BW

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2015 11:33 - 28 Jul 2015 11:37 #13076 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Wasserabläufe Isa Kotflügel
Hallo Thomas,

ich würde es nicht machen!
Das Spritzwasser ist schlimmer und du flutest förmlich den Innenkotflügel bei nasser Fahrbahn.

Wenn du den Kotflügel anschraubst, kann das Wasser doch raus. So Dicht ist das doch alles gar nicht.
Ich habe von innen alles mit Wachs gestrichen und nach mittlerweile 18 Jahren ist nicht mal ein Ansatz von Rost zu sehen.

Meine Meinung!


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet