Clips f d kleinen Zierleisten Isabella

28 Aug 2015 15:26 #13586 von Borg Wardner
Clips f d kleinen Zierleisten Isabella wurde erstellt von Borg Wardner
Moin zusammen,

nachdem ich in der "Was passt wovon-Liste" nix fand, meine Frage, welche Clips passen für die Fensterbrüstungszierleiste und welche passen für die schmalen Seitenzierleisten der Standard Isabella. Ich hab so die Richtung Käferclips VAG im Auge aber noch nicht getestet???

Gruß

BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2015 21:22 #13588 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Clips f d kleinen Zierleisten Isabella
Hallo,

Du könntest fündig werden bei Autokultur E-Shop.
Siehe auch im Draht Bremsen Arabella.

M.f.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2015 08:36 #13591 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Clips f d kleinen Zierleisten Isabella
ich hab mir seinerzeit folgendermassen geholfen. Die weissen Clips für VW passen zwar gut für die Zierleisten, die Bohrungen in den Kotflügeln sind aber etwas zu gross. Befestigt werden diese Clips selbst, in dem man sie ja in die Kotflügel steckt und dann den mittigen Stift reindrückt. Aber wie gesagt, die Spreizung ist nicht genug. So hab ichV4A- Unterlegscheiben genommen, passend aufgebohrt und mittig zur vorhanden Bohrung mit Sekundenkleber am innen am Kotflügel angeklebt. Mittig zur Höhe war wichtig, damit alles in Linie liegt

Dann liess sich der Plastikclip bestens befestigen, die Zierleisten aufclipsen. Und Rostgefahr reduziert, weil die orginalen Metallclips mit den scharfen Kanten leicht den Lack beschädigen mit Folgen dann.

Vielleicht gibts bessere Lösungen, ich hab beim Gang über die Oldtimermärkte nichts anderes gefunden.
Gruss
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2015 10:24 #13592 von Waldhoratio
Waldhoratio antwortete auf Aw: Clips f d kleinen Zierleisten Isabella
In der Bremer Apoteke bekommtst du alle Befestigungen,du darfst nur nicht auf den Preiss gucken.
Tel.0421/453290

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2015 14:03 - 15 Sep 2015 11:10 #13595 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Clips f d kleinen Zierleisten Isabella

Contrebution schrieb: Hallo,

Du könntest fündig werden bei Autokultur E-Shop.
Siehe auch im Draht Bremsen Arabella.

M.f.G., Jan

Danke Jan, aber autokulturgut schreibt, dass man für ihre Lösung die Kotflügelbohrungen vergrössern muss. No go für mich.
Gruß

TK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2015 14:07 - 29 Aug 2015 14:08 #13596 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Clips f d kleinen Zierleisten Isabella

Waldhoratio schrieb: In der Bremer Apoteke bekommtst du alle Befestigungen,du darfst nur nicht auf den Preiss gucken.
Tel.0421/453290

Tja, die Zeiten wo ich bei ihm für`ne Originaleinschweissmaske Isakotflügel 90 DMchen und für´n Komplettblinker 40 DMchen zahlen durfte sind wohl ein für allemal vorbei. Ich dachte ihn gibt´s gar nicht mehr. Ich versuch´s mal. Danke

Gruß

TK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2015 21:06 #13601 von coupefreund
coupefreund antwortete auf Aw: Clips f d kleinen Zierleisten Isabella
Hallo BW,

zeig doch mal per Bild wie die Clipse/ Klammern auszusehen haben (Muster),so mancher hat Kleinteile eingelagert und weiß gar nicht so genau wofür die da sind! MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2015 21:09 #13602 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Clips f d kleinen Zierleisten Isabella
Ich hatte irgendwo auch Clips aus Nachfertigungen. Die waren mir aber zu hart, beschädigten die Leiste beim Aufdrücken. Und ob man die Leiste überhaupt im Guten wieder abbekommen hätte, bezweifel ich.
Deswegen wählte ich die beschriebene Methode, die aber nur Sinn macht, wenn Kotflügel demontiert sind. Vergas ich zu erwähnen, ist lang her.
Aber es sind doch auch andere restauriert worden. Wie haben die das gemacht?

Gruss
Hartmut _STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2015 11:19 #13608 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Clips f d kleinen Zierleisten Isabella

coupefreund schrieb: Hallo BW,

zeig doch mal per Bild wie die Clipse/ Klammern auszusehen haben (Muster),so mancher hat Kleinteile eingelagert und weiß gar nicht so genau wofür die da sind! MFG

Hallo, es geht ja nicht um die originalen Clipse. Die sind aus Metall und sorgen für verstärkten Rostbefall. Es geht um mögliche Kunststoff-Ersatzclipse, die es geben soll.Es im Übrigen die ganz normalen Zierleistenklammern der Standard Isa, sowohl an den Kotflügeln, als auch an der Brüstung.

Gruß

BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2015 14:04 #13610 von arabellacabrio
arabellacabrio antwortete auf Aw: Clips f d kleinen Zierleisten Isabella
Hallo BW,

habe noch Klammer aus Metall für die Standart Isabella. Wieviel brauchst Du und wohin muss ich die Klammern schicken.

Knut

Schöner Leben mit LLOYD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2015 11:00 #13619 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Clips f d kleinen Zierleisten Isabella

arabellacabrio schrieb: Hallo BW,

habe noch Klammer aus Metall für die Standart Isabella. Wieviel brauchst Du und wohin muss ich die Klammern schicken.

Knut


Moin Knut, dankeschön, aber das sind ja die Metallklammern, die für Rost sorgen. Die wollt ich durch Kunststoff ersetzen. AAAber halt sie mal fest, ich bin dabei, sollte ich nix als Ersatz finden.

Grüße

BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2015 22:32 #13784 von borgward60
borgward60 antwortete auf Aw: Clips f d kleinen Zierleisten Isabella
Hallo,
Habe mal gegoogelt und in was passt wovon aus 2003 meinen Eintrag wieder gefunden.
Es handelt sich hier um Opel Zierleisten Befestigungen.
Mutter 171982 0,42 cent, Schraube 15 mm lang 5164909, Schraube 18 mm lang 5164900 je 0,64 cent

Die Platte hat die Abmaße 8X12X1 an welche ein Gewindestift in Form eines Holzschraubengewindes von ca. 5mm angeschweißt ist.Dazu gehört eine Kunststoffmutter mit 10er Schlüsselweite, welche eine Fläche von ca. 15 mm Durchmesser besitzt.An dieser Fläche befindet sich außen eine Dichtlippe, welche das Loch von der Radkasteninnenseite aus nach außen dichtet.Außerdem sehe ich den Vorteil dieser Schrauben, das man mit der Knarre im Handumdrehen die Mutter aufgeschraubt hat.
Habe diese des Öfteren eingesetzt, ob diese Teile heute noch gibt weiß ich nicht.
Ich hoffe, dass ihr noch fündig werdet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2015 06:38 - 15 Sep 2015 06:41 #13785 von andilin
Die Liste "Was passt wovon" ist übrigens auch hier im Forum eingestellt.
www.borgward-ig.de/media/kunena/attachme...spasstwovonListe.pdf
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2015 09:03 - 15 Sep 2015 11:09 #13786 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Clips f d kleinen Zierleisten Isabella
Hallo Andi,

mit Verlaub, hin und wieder solltest Du auch lesen was geschrieben wurde. Natürlich habe ich da nachgesehen. Wurde ja schon mal gerügt (von wem, weiß ich gar nicht mehr so genau, flöt, pfeif..)Spässle, im Phorum wird über die TS-Befestigungen geschrieben, ich meinte sowohl die Standard-Zierleistenclips, als auch die Brüstungszierleistenclips. Bohrungen sind identisch. Eine Lösung, mit den aufgebohrten und aufgeklebten Unterlegscheiben gibt´s von Hartmut_STA, ist aber tricky, aber es müssen doch noch mehr dieses "Problem" gehabt haben oder haben alle wieder die Metallclipse genommen...?
Gruß

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2015 10:24 - 15 Sep 2015 10:26 #13787 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Clips f d kleinen Zierleisten Isabella
Hallo,
ich habe mich bewusst zurück gehalten.
Meine Zierleisten habe ich damals verschraubt und das kann ich mit bestem Gewissen nicht empfehlen.
Würde es niiiiiie wieder tun. :bekloppt: Türzierleiste vielleicht noch, aber bei allem anderen kommst du nicht mehr dran ohne die Kotflügel zu demontieren. :verrueckt:

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2015 18:40 - 15 Sep 2015 18:42 #13799 von andilin
Thomas,
ich meinte damit nicht dich, sondern borgward60.
Zitat:
"Habe mal gegoogelt und in was passt wovon aus 2003 meinen Eintrag wieder gefunden."
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2015 20:57 #13811 von musikfrido
musikfrido antwortete auf Aw: Clips f d kleinen Zierleisten Isabella

borgideluxe schrieb: Hallo,
ich habe mich bewusst zurück gehalten.
Meine Zierleisten habe ich damals verschraubt und das kann ich mit bestem Gewissen nicht empfehlen.
Würde es niiiiiie wieder tun. :bekloppt: Türzierleiste vielleicht noch, aber bei allem anderen kommst du nicht mehr dran ohne die Kotflügel zu demontieren. :verrueckt:

Gruß
Joachim


Genau das hab ich auch mal gemacht, weil ich neue Leisten hatte und nicht wollte,dass mir einer die Dinger mal eben schnell abhebelt (gar nicht so unüblich übrigens, in Borgward-Kreisen). Das Resultat war ein schöner Lackschaden und eine verbeulte Leiste, denn genau das hatte jemand versucht.
Immerhin hat er sie nicht gekriegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet