Restaurierung Isabella Bj. 1961

20 Jul 2014 08:10 #6864 von derBreiden
Restaurierung Isabella Bj. 1961 wurde erstellt von derBreiden
Guten Morgen zusammen,

ich restauriere zur Zeit meine Isabella. In diesem Thema mochte ich Euch mit Bildern auf dem laufenden halten. Nächsten Sommer möchte ich sie gerne fertig haben und auf der Straße sehen B)



Kaufzustand



Kaufzustand



Hier wurde schon einmal Hand angelegt. Boden mit Winkeleisen verstärkt :traurig:



Seite rechts



vorne rechts



Schweller... naja





Mehr Bilder folgen dann jeweils bei getaner Arbeit :lachen:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2014 11:30 #6866 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Restaurierung Isabella Bj. 1961
Jaa, das finde ich klasse :top:

Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2014 15:57 #6873 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Restaurierung Isabella Bj. 1961
bissl arbeit ...aber sieht nach m überschaubaren projekt aus ...

halt uns weiter auf m laufenden ...........

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2014 20:28 - 20 Jul 2014 20:32 #6880 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Restaurierung Isabella Bj. 1961
Hallo,

danke für die Bilder.

Ich kenne so etwas. :ja:

Meiner sieht heute so aus.:



Dann machts Spaß und den wirst du sicherlich auch bald haben.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: derBreiden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2014 20:45 #6899 von derBreiden
derBreiden antwortete auf Aw: Restaurierung Isabella Bj. 1961
Die alte Dame benötigt einen komplett neuen Boden. Da das nötige Karosserieblech noch nicht da ist, woraus ich den Boden bauen möchte, habe ich schon mal mit dem rechten Träger und Innenschweller angefangen.



Boden und Träger teileweise entfernt



Trägerteilstück



Teilstück geschweisst und MIG-Gelötet. Zu erkennen ist auch der neue Innenschweller

Morgen geht es weiter... Schönen Abend zusammen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2014 21:10 - 23 Jul 2014 21:11 #6900 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Restaurierung Isabella Bj. 1961
Hallo,

sieht doch gut aus. :top:

Einen Einwand habe ich aber. Sieh es aber nicht als Meckern an, vielleicht gibts auch Gründe, die ich nicht kenne.

Warum machst du das Trägerteil nicht komplett neu aus einem Stück ?

So wie du die Teile bearbeiten kannst, kriegst du das doch hin.

Ansonsten...weiter so.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2014 21:50 #6902 von derBreiden
derBreiden antwortete auf Aw: Restaurierung Isabella Bj. 1961
Meckern? Was ist das? Keine Sorge, hier darf jeder Kritik äussern und Fragen stellen, dafür sollte ein Forum da sein.

Da ich Karosseriebauer bin und die Ehre hatte, bei einem hier in der Gegend sehr bekannten Ausbilder in Sachen Karosseriebau das Handwerk zu lernen, wurde uns ein Satz immer gepredigt: "Soviel wie nötig, so wenig wie möglich". Und daher habe ich halt nur das wirklich schlechte Teil erneuert. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2014 06:36 #6904 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Restaurierung Isabella Bj. 1961
@ joachim ..

du meintest vermutlich warum nicht aus einem teil das U durchgebogen ... schau dir auf dem bild mal das originalstück das nach links weiterläuft an ... das war auch "zweigeteilt" ... also instandsetzung wie s original!

passt scho

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet