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Weißt Du warum die Kastenbleche der Innenschweller, wie beim Coupe nicht auch in der Limo verwendet wurden? Soviel verwindungsschwächer ist das Coupe doch nicht, bzw. so verwindungssteif ist die Limo doch gar nicht.Bei den ersten aus 1954 klemmten die Türen, wenn sie mit einem Rad auf dem Bordstein standen. Aus diesem Grunde besitzt die Serie der Isa im Motorraum und an den vorderen Stehblechen die schrägen aufgeschweissten Profile, ein Provisorium was blieb.Die Verwindungstestergebnisse wollte der Alte so kurz vor der Serie nicht hören (s. a. H. Völker, Der Weg zur Isabella, unbek. a. d. Versuchsabtlg.). Ich fand das "Problem" und seine Lösung immer schon so klasse, musste ich hier mal klugsch..., sorryisacab schrieb: Alles gut gemacht,aber warum hast du die Bodenbleche zweigeteilt?Da durch geht viel Stabilität verloren!Die Bodengruppe einer Isabella ist nur deshalb so VERWINDUNGSTEIF weil das alles aus einem Teil gefertigt wurde.B.Z.W,aus 2 M langen Blechen gefertigt wurde!
Grüße Manni
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