Unterbodenrestaurierung

07 Aug 2014 15:07 - 07 Aug 2014 15:27 #7025 von Borg Wardner
Unterbodenrestaurierung wurde erstellt von Borg Wardner
...immer auf´s Schlimme....
Ansporn hier mal den Stand der Unterbodenrestaurierung darzulegen. Is fettich :party:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Gruß TK

und dann war da noch der Tag vorm Urlaub, an dem ich blöderweise die Stabistange an den Liquikufen bei waagerechtem Fahrzeugstand entfernte, zum Pinseln. Einmal zuviel gerüttelt, ob´s auch fest steht... :halt: Lenkrad ohne Schloß meint: "ich lenk mal, Bremstrommel vorn und hinten meinen: "ich dreh mit, ich auch und es gab kein Halten mehr, abgekippt auf 90 Grad über die Kufen, der Spindelturm mit Bohrmaschine schlägt in eine abgestellte fertige Fahrertür ein, Kufe hinten verbeult den Reserveradkasten. Mir ist zum Glück nicht passiert. 2 Stunden Aufrichten mit Wagenheber wieder auf die Kufen, mit Stabistange und die Schäden beseitigt. Unfälle passieren nicht - sie werden verursacht, ja, danke,Blödheit wird halt bestraft, schei... altersgerechtes Arbeiten. :teufel:
Trotzdem, der schönste Unterboden ever, ever, ever
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Fliegeropa-2009, CombiAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2014 15:36 - 07 Aug 2014 15:37 #7027 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Unterbodenrestaurierung
Hallo Thomas,

hab einen extra Tread raus gemacht, weil das Arabella- Angebot ja irgendwann gelöscht ist
aber dein Beitrag mit den Bildern m.E. erhalten bleiben sollte.

Schöne Arbeit, sieht wirklich gut aus.

Mit deinem Missgeschick...natürlich Blöd. Sei aber froh, dass dir nix passiert ist.

Mach weiter so (ich meine die Restaurierung) ;)

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2014 17:27 #7028 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Unterbodenrestaurierung
Auuuuua, ja das kenne ich. Ich könnte dann immer laut schreien. Hatte das mal mit meiner Pagode. Die ist mal vom Wagenheber gerutsch und der Bock stand schon drunter. Anschließend guckte der von oben aus dem Bodenblech. Naja, hatte ich auch gerade geschweißt. Dann eben nochmal. :mauer:

Gruß
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2014 19:30 #7030 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Unterbodenrestaurierung
na schööön ... s geht ja voran !

weiter so ... und kleine rückschläge gehörn zum leben !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2014 10:58 #7056 von derBreiden
derBreiden antwortete auf Aw: Unterbodenrestaurierung
Sehr schön sieht das aus, ich wünschte, ich wäre schon so weit ;)

Weiter so! :top:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Aug 2014 23:15 #7110 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Unterbodenrestaurierung
Alles gut gemacht,aber warum hast du die Bodenbleche zweigeteilt?Da durch geht viel Stabilität verloren!Die Bodengruppe einer Isabella ist nur deshalb so VERWINDUNGSTEIF weil das alles aus einem Teil gefertigt wurde.B.Z.W,aus 2 M langen Blechen gefertigt wurde!
Grüße Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2014 19:45 - 16 Aug 2014 19:49 #7113 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Unterbodenrestaurierung
Hallo Manni,
hast recht, würde ich auch heute so nicht mehr machen. Da diese Arbeit aber bereits zu Anfang der Odyssee meines Combis fremdvergeben gemacht wurde und noch intakt ist, habe ich es quasi als "zeitgenössische Reparatur" so gelassen. Das waagerechte Bodenteil ist übrigends das Originale, nun mit den Innenschwellern fest verschweisst und das Rundblech des Aussenschwellers drübbergesetzt, ebenfalls durchgeschweisst, mit Wasserablauflöchern, weil da war das Original nicht mehr vorhanden, . Denke das er damit doch gerade bleibt.Den Sturz von den Kufen hats ausgehalten.... :gut:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2014 20:08 #7114 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Unterbodenrestaurierung

isacab schrieb: Alles gut gemacht,aber warum hast du die Bodenbleche zweigeteilt?Da durch geht viel Stabilität verloren!Die Bodengruppe einer Isabella ist nur deshalb so VERWINDUNGSTEIF weil das alles aus einem Teil gefertigt wurde.B.Z.W,aus 2 M langen Blechen gefertigt wurde!
Grüße Manni

Weißt Du warum die Kastenbleche der Innenschweller, wie beim Coupe nicht auch in der Limo verwendet wurden? Soviel verwindungsschwächer ist das Coupe doch nicht, bzw. so verwindungssteif ist die Limo doch gar nicht.Bei den ersten aus 1954 klemmten die Türen, wenn sie mit einem Rad auf dem Bordstein standen. Aus diesem Grunde besitzt die Serie der Isa im Motorraum und an den vorderen Stehblechen die schrägen aufgeschweissten Profile, ein Provisorium was blieb.Die Verwindungstestergebnisse wollte der Alte so kurz vor der Serie nicht hören (s. a. H. Völker, Der Weg zur Isabella, unbek. a. d. Versuchsabtlg.). Ich fand das "Problem" und seine Lösung immer schon so klasse, musste ich hier mal klugsch..., sorry :smile:
Gruß

B.W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2014 00:15 #7115 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Unterbodenrestaurierung
Hallo Peter,
heb mal an der hinteren Wagenaufhängung das Auto quer hoch,dann wirst du sehen wie die Türen klemmen!
Grüße Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2014 11:06 #7121 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Unterbodenrestaurierung
äh, wen meinst Du? Ich hebe den Combi öfter hinten Quer hoch. Hab keine klemmenden Türen.

B. W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2014 14:35 - 19 Aug 2014 14:35 #7145 von Letzter Fuffziger
Letzter Fuffziger antwortete auf Aw: Unterbodenrestaurierung
Die Limousinen hat man halt weiterhin mit "Restklemmen" verkauft :seltsam:, die "Nobeldinger" aber eben nicht, vgl. z.B. auch ausgesucht leise Differentiale.
Für die "paar Mark mehr" wollte man wohl ein wenig mehr Aufwand riskieren. :laecheln:

Denk' ich mir mal so
Manfred

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."
Juan Manuel Fangio
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2014 14:42 - 19 Aug 2014 14:44 #7146 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Unterbodenrestaurierung
Manfred, ("Nobeldinger" würde ich ein Coupe nicht nennen :zeigen: )

mit den ausgesuchten Differentialen.

Habe ich auch schon gehört.

Ich frage mich nur... wie hat man das gemacht?

Probelauf?...anhand von Messtoleranzen?

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2014 15:37 #7147 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Unterbodenrestaurierung
wie hat man das gemacht?
das frag ich mich auch.
Fahre Kombi und alle Borgwardianer sagen einem, die lauten Diff. wurden in den Kombis eingebaut. Stimmt das? dann Frage von soeben. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet