Combi Restoration

06 Nov 2014 20:07 - 06 Nov 2014 20:12 #8315 von cabrio58
Combi Restoration wurde erstellt von cabrio58

Anhang wurde nicht gefunden.








Workcan be followed go to www.borgward.uk Members Restorations

Isabella Cabrio 1958
Isabella Combi 1960
Isabella Coupé 1960 lhd
Isabella Saloon 1957 lhd

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Borg Wardner, andilin, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, fujuergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Nov 2014 20:59 #8319 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Combi Restoration
nice Pictures,what will you say us?
grüße manni
Folgende Benutzer bedankten sich: cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2014 09:13 - 07 Nov 2014 09:28 #8326 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Combi Restoration
Hi Graham, that´s what i call a perfect bodywork, awesome, more of this, thanks.
I have now decided to get my RHD South african combi back on the road again, because I have to move from my current place in 2015. It´s awfull, because now i have to work on 3 cars!
The combi is already painted but there is still some work on it. I don´t have the rear seats and windows, so it must become a ServiceCar with closed rear windows until i get those missing parts. So if you know....you know :)

Regards

B. W.
Folgende Benutzer bedankten sich: cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2014 19:45 #8345 von cabrio58
cabrio58 antwortete auf Aw: Combi Restoration
Thanks for your comments

Isabella Cabrio 1958
Isabella Combi 1960
Isabella Coupé 1960 lhd
Isabella Saloon 1957 lhd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2014 19:48 - 07 Nov 2014 19:52 #8346 von cabrio58
cabrio58 antwortete auf Aw: Combi Restoration
More photos of the restoration Combi :freude:















Isabella Cabrio 1958
Isabella Combi 1960
Isabella Coupé 1960 lhd
Isabella Saloon 1957 lhd

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, H.Metz, Friedl, FORTUNA1895

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2014 20:18 - 07 Nov 2014 20:19 #8352 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Combi Restoration
Excellent :top:

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2014 20:21 #8355 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: Combi Restoration
Saubere Arbeit!

:top:

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2014 20:50 #8361 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Combi Restoration
perfect work!
Folgende Benutzer bedankten sich: cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Dez 2014 22:06 #8900 von cabrio58
cabrio58 antwortete auf Aw: Combi Restoration
I will be selling the Combi when it is completed as I want to build a pick-up next :party:

Isabella Cabrio 1958
Isabella Combi 1960
Isabella Coupé 1960 lhd
Isabella Saloon 1957 lhd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Dez 2014 22:54 #8901 von altlaster
altlaster antwortete auf Aw: Combi Restoration
nice job!

Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!
Folgende Benutzer bedankten sich: cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2014 11:14 #9050 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Combi Restoration
Sieht sehr ordentlich gemacht aus, es scheinen ja noch ein paar Combis im Wieder- Entstehen.

Ich war neugierig auf die Fotos hier, ob ich evtl. den Combi erkenne, den ich gestern gegen 15:15 Uhr noch kurz im Augenwinkel erkennen konnte, auf einem Hänger, Autobahn A45, Höhe Abfahrt Gießen. Sah aus,wie eine Rohkarossse ohne Fenster. Leider war es nur ein Augenblick, da ich in Gegenrichtung unterwegs war und zudem Starkregen.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2014 12:26 #9051 von uli
uli antwortete auf Aw: Combi Restoration
Hallo Hartmut, dann hast du mich anscheinend gesehen, habe gestern das Wrack aus alzenau abgeholt was ich am Sonntag bei ebay ersteigert hatte. Das Wetter war echt grausam, hatte nach 700km wischerstellung 2 echt die Schnauze voll. Gruß uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2014 15:32 #9052 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Combi Restoration
Und wie ist die Substanz vom Fahrzeug in Wirklichkeit?

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2014 16:16 #9053 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Combi Restoration
@andi, bei dem Kurs kann man ja nicht wirklich viel erwarten. Ein Wrack von Ulli hab ich vor ca. 3 Wochen mal beguckt, datt war wirklich Blumenerde, so jetzt zwei da muss et doch watt werden. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2014 17:11 #9058 von uli
uli antwortete auf Aw: Combi Restoration
Ja von Substanz kann man da schon fast nicht mehr sprechen B) :verrueckt: aber wie schorsch schon sagt habe ich jetzt 2 solche und arbeite noch an nem 3. dann werde ich mal puzzlen und was schönes davon bauen. :laecheln: :yeah: :yeah: :lachen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2014 17:36 #9059 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Combi Restoration
Hatte Borg Wardner nicht auch noch was schönes angeboten? Das sah doch schon ganz gut aus. Wäre doch ne super Grundlage.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Dez 2014 21:08 #9089 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Combi Restoration
mir leuchtet nicht ein, wie man mit Teilen 2 oder 3 maroden Karossen eine gute machen will, weil ja überall mehr oder weniger die gleichen Stellen weg (durchrostet) sind. Demnach braucht man für alle Restaurationen wohl nachgefertigtes Blechmaterial.
Auf der letztjährigen Veterama war ein Anbieter aus Ungarn, der so ziemlich alle Bleche hatte. Das hilft enorm, selbst wenn man da dann noch was nacharbeiten müsste. In einem Rombus- Heft war ja auch ein Bericht dazu, allerdings ohne wirklich auf Einzelheiten einzugehen. Ich hatte den Autor schon gefragt, ob es nicht im Sinne der Mitglieder wäre, alle Anbieter von Nachfertigungen, egal was, bekanntzugeben.
Natürlich muss jeder für sich verantworten, was er wo kauft.

Gruß
HARTMUT_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Dez 2014 21:46 #9090 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Combi Restoration
Tja, Hartmu-STA, wir Männer sind nun mal Jäger und Sammler. Klar reicht ein Fahrzeug und die wirklich benötigten Teile beschaffen. Es gibt ja wieder fast alles.
Ich hab einen Bekannten, der verkauft und lässt nachfertigen für Deutztraktoren Ersatzteile.
Der ist selbst der Meinung, daß 95 % der von ihm verkauften Teile nicht eingebaut werden.
Der Käufer will nur haben, weil man könnte das ja mal brauchen.

Genau so wird es mit unseren Fahrzeugen sein. Wieviel Teile liegen irgendwo im Regal und werden wahrscheinlich nie eingebaut.
Und die meisten reinen Verschleißteile werden ja mittlerweile wieder gefertigt. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Dez 2014 15:06 #9094 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Combi Restoration
Hier noch ein paar Bilder von Uli:













Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Dez 2014 16:21 #9095 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: Combi Restoration
Tja....

oder man will einfach nicht dazu lernen... Ich habe mir für meinen Willys auch ein Getriebe auf Halde gelegt. Nun ist das verbaute hinüber und das andere passt nicht... Zwar der gleiche Typ aber 3 Jahre Altersunterschied...

Besser siehts beim Hansa aus... Sein Norwegen-Bruder ist von der nächsten Schicht montiert worden und einige Teile aus dem Norwegen-Auto arbeiten schon in meinem Namensgeber.
Den Mädels daheim konnte ich nur immer noch nicht erklären warum man ein Auto aus Norwegen nach Deutschland holt um es hier zu zerlegen... totlach


Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet