Unfallwagen

15 Apr 2015 15:43 - 16 Apr 2015 14:50 #11178 von QuaXX
Unfallwagen wurde erstellt von QuaXX
nicht mehr so wichtig!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2015 19:01 #11182 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Parkleuchte Arabella
:klatschen: oooooofpassen ... immer scheee vorsichtig ...wasser mag die arabella net ... solltest vielleicht trockenshampoo nehmen ;-)

schöne hab ich auch keine mehr ... aber leidliche ...falls du nix schönes kriegst melde dich bei mir

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2015 20:25 #11184 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Parkleuchte Arabella
So eine Parkleuchte ist ECHT übel , der Verlust ...

Was war sonst bei LLOYD heute Thema ? ... Ach Ja , eine Stunde nach Werkstatt-Besuch "klemmte" die
Fahrer-Tür an einem Alexander TS ...



Der Fehler wurde im Heck gefunden :




Jung`s , so schnell kann DAS passieren ... Einer weniger auf Deutschland`s Strassen :




Kein Personen-Schaden ... aber diesen Anblick finde ICH "persönlich" voll SCHEIßE am 15.4.2015
in meiner Werkstatt!!!

89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2015 20:43 #11185 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Parkleuchte Arabella
Aua, das ist ja schade :weinen:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2015 06:14 #11187 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Parkleuchte Arabella
übel ... da gibts einiges zu tun wenn der wieder auf die strasse soll !


stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2015 06:33 #11188 von betty
betty antwortete auf Aw: Parkleuchte Arabella
dann mal ran ans werk.... ist zwar doof und ärgerlich.... aber man kann den wieder richten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2015 08:45 #11189 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Parkleuchte Arabella
Ich weiß nicht wirklich, ob sich das Richten da noch lohnt. Der ist doch extrem verzogen, oder?

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2015 08:51 #11190 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Parkleuchte Arabella
darfst halt alles außer den Türen vielleicht wegwerfen, von der A-Säule an. Die Frage ist halt, wie sehen die Verschraubungsträger drunter aus? Volker ist da Experte. Wenn er sacht nee, dann ist auch nee.

Gruß

B. W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2015 08:54 #11191 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Parkleuchte Arabella
Da hasse Recht und das Ergebnis möchten wir dann gern sehen.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2015 20:08 #11193 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Unfallwagen
Quaxx zuliebe , dem Themenstarter , die Parkleuchte ist "heile" geblieben ... passt allerding`s nicht
für Arabella --- falls Original gesucht wird :





Ich stand gestern unter Schock , schrieb mir die Gedanken vom Leib ... wird hoffendlich nicht wieder passieren , sorry !

Fritzi wurde gestern Vormittag BRUTAL aus dem Leben "gerissen" , schwebt nun im Lloyd-Himmel ,
eine Versicherung wird Summe X dem Besitzer "überweisen" , Totalschaden , mit dem Geld wird er
schwer einen "baugleichen" Wagen in "vergleichbaren" Zustand auf die Schnelle finden.

Der Unfallverursacher , Ford SUV Modell 2014 , ist meines Wissens heute schon wieder MOBIL ...
Ford kann schneller liefern !

Bei LLOYD Motoren in der Duckwitzstr. hatte ich am Telefon keinen Anschluß !

Der Unfall passierte Inner-Ort`s an einer "roten" Ampel , der Aufprall ist bei 40-50 km/h
ungebremst erfolgt , der Fahrer hat IHN im Rückspiegel "anfliegen" sehen können und GEISTES-Gegenwärtig die RICHTIGE Haltung im LLOYD angenommen ... ein Engel flog mit !!!

89720

PS : der Ford - Fahrer hatte auch nicht die "rote" Ampel gesehen , an der ein LLOYD schon stand ,
... es hätte schlimmer kommen können ... es traf nur ein AUTO ... letztendlich !

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2015 20:57 #11195 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: Unfallwagen
Moin,

Sehr Schade ums (schöne) Blech, aber viel wichtiger ist, das Niemand zu Schaden kam!

Gruss
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: 89720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2015 21:10 #11198 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Unfallwagen
N´abend zusammen,

wahrscheinlich war der Unfallverursacher wieder einmal abgelenkt vom Strassenverkehr, unaufmerksam durch Handygebrauch, etc.
Wie es so oft passiert in unserer heutigen, multifunktionalen Welt. Gott sei Dank wohl ohne Personenschaden...

P.S: Theoretisch kann man auch den kleinen Alexander TS wieder richten.- Es ist alles nur eine Frage von Zeit und Geld... :laecheln: Ob sich das Ganze auch rechnet, steht auf einem völlig anderen Blatt... :ja:

Grüsse, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2015 22:25 #11202 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Unfallwagen
Hallo zusammen,

Dies ist gar keinen schönen Anblick, gut dass es keinen Personenschaden gibt.
Ratsam ist, wenn es auch nicht Orginal ist, ein dritten Bremslicht am Heckfenster zu Montieren.
Unsere Fahrzeuge haben nun mal winzige Rückleuchten, also in dem Fall kann so ein drittes Bremslicht durchaus wirksam sein.
6V SMD Leds canbus könnten auch noch hilfreich sein, weil die schneller aufleuchten.
Nur so mal ein par Gedanken meinerseits dazu.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2015 22:43 #11204 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Unfallwagen
Canbus LED brauchste beim Oldie nun nicht, hat ja kein Kontrollsystem für Lampenausfall

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2015 10:32 #11211 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Unfallwagen
Andilin, hasst Du denn an dein Wagen ein drittes Bremslicht? :frage:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2015 10:47 #11212 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Unfallwagen
Ja, habe ich. Auch LED, gaanz dezent. Es muss aber nicht Canbus sein.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2015 10:49 - 17 Apr 2015 10:56 #11213 von Claus
Claus antwortete auf Aw: Unfallwagen
Moin,
wenn der Fahrer abgelenkt ist, hilft das alles nix.
Da hätte auch eine Mutter mit Kinderwagen grade über den Zebrastreifen
gehen können, die wäre jetzt wohl in der Leichenhalle.

Da hilft nur eine ernstgemeinte Strafverfolgung und Kontrolle,
das ist noch nicht mal im Ansatz der Fall.
Aber so gibt es für die Meisten keinen Grund, z.B. keine SMS
während der Fahrt zu schreiben

Hatte grade einen ähnlichen Fall mit meinem Wegwerfauto.
Laut meinem Anwalt hätte die Versicherung einen gewissen
Prozentsatz mehr als den Wiederbeschaffungswert zahlen müssen,
hätte ich auf eine Reparatur bestanden.
Ich habe aber einen Freudentanz aufgeführt, den Mercedes los zu sein. :yeah:

Aber so, wie da alles Verzogen ist, dürfte sich das Thema beim Lloyd erledigt haben.

Gruß
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2015 22:42 #11246 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Unfallwagen

andilin schrieb: Ja, habe ich. Auch LED, gaanz dezent. Es muss aber nicht Canbus sein.

Gut, nu kommt die folgende Frage: Wo finde ich den Kontrollleuchte für den dritten Bremslicht?
Bisher habe ich sie in meinen beiden Wagen, nicht gefunden.
Zwa habe ich extra Kontrollleuchten, die sind aber vom mir selber eingebaut und beziehen sich auf das Bremsflüssigkeitniveau.
Canbus bezieht sich doch auf die befestigung der Lampe oder Led.
Zuzügliche Bemerkung:
Wenn eine Lampe quer eingebaut (montiert) ist, dann ist vom Led-Canbus-benutzung ab zu sehen.
Dafür gibt es aber Alternativen, wenn Du dass meinst, Andelin.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Apr 2015 01:01 #11249 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Unfallwagen
Häää??
Seit wann braucht man bei der dritten Bremsleuchte eine Kontrollleuchte?

Ich glaube, da hast du was falsch verstanden.

Hier die Erklärung , was Canbus in Fahrzeugen ist.

"Die Abkürzung CAN bedeutet Controller-Area-Network. Mit dem Einsatz des CAN-Bus-Systems im Fahrzeug werden elektronische Baugruppen wie Steuergeräte oder intelligente Sensoren, wie z. B. der Lenkwinkelsensor, untereinander vernetzt. Durch das CAN-Bus-System geschieht der Datenaustausch zwischen den Steuergeräten auf einer einheitlichen Plattform. Der CAN-Bus dienst als sogenannte Datenautobahn.

Durch den Einsatz des CAN-Bus-Systems ergeben sich am Gesamtsystem Fahrzeug folgende Vorteile:

Steuergeräte übergreifende Systeme wie z. B. das ESP lassen sich wirtschaftlicher realisieren.

Systemerweiterungen in Form von Mehrausstattungen sind einfacher zu lösen.

Eine systemübergreifende Diagnose über mehrere Steuergeräte ist zeitgleich möglich.

Aufgrund der hohen Übertragungssicherheit bei CAN werden sämtliche Fehler oder Unterbrechungen im CAN-System eindeutig und sicher erkannt. Um eine hohe Datensicherheit zu gewährleisten, ist bei CAN ein umfangreiches internes Fehlermanagement eingebaut."

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Apr 2015 01:28 - 18 Apr 2015 01:29 #11250 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Unfallwagen
Ach so, nun, dies ist nicht in meine Isabellen vorhanden.
Der einzige Computer der da drin sitzt bin ich.
Und der hat zu mir gesagt, baue ein drittes Bremslicht ein, sicherheitshalbe.
Und dass habe ich dann gemacht.

Übrigens, überhaupt geht dass drittes Ledbremslicht zurück beim Isabella bis in Zwanzig Jahre!
In der Zeit wurde schon von Siemens-Wiskow oder andersrum, ein drittes Led-Bremslicht entwickelt für die Isabella, im form der Rhombuskofferhandgriff.
Dass war wieder eine Weiterentwicklung der Bremsleuchte vom Hansa-Modell, die Vorgängering der Isabella.

Als vor zwanzig Jahre, die modernen Wagen damals noch mit Birnen herumfuhren, hatte die Isabella schon LEDs am Kofferraum als drittes Bremslicht.

"Die Zeit voraus mit Borgward" als Werbespruch, ist hiermit mal wieder bestätigt...

Wünsche eine angenehmes Wochenende,

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet