Dichtungen / Gummirahmen / Windschutzscheibe Isabella Limo

27 Feb 2015 16:07 #10374 von QuaXX
Moin,

nun ist meine Isabella fast komplett zerlegt und ich muss peau a peau die Neuteile für den Wiederzusammenbau organisieren.

Für die Windschutzscheibe und für die Heckscheibe sollen auf jeden fall die Gummirahmen/Dichtungen getauscht werden. Wer hat da einen guten Kauftipp für mich?

Gruß
Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2015 17:04 #10375 von Robert Steen
Hallo Wolf!

Ich habe das komplette lieferprogramma für

Dichtungen für Borgward Isabella Coupé und Limousine lieferbar!

Windschutzscheibe & Heckscheibe sind schön verklebt!

Mit Freundlichem GrüBen,

Robert Steen.
Offiziell B.I.G. Borgward Ersatzteilhändler.
Tel.: 0031246417030.
Handy: 0031630561752.
E.-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2015 17:14 #10383 von QuaXX
Hallo Robert,

ich habe Dir eine Email geschickt. :)

Gruß
Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2015 19:56 #10401 von CombiAS
Hallo Robert,
ich habe dir auch eine Email zukommen lassen, ich muss die Schiebefenster bei meiner Isabella-Combi neu aufbauen, da das gesamte Ensemble, in dem sich die Schiebefenster beweg(t)en, bis auf den Karosserierahmen runtergerostet sind. Die Fenstergummis sehen auch so aus, als wären sie 56 Jahre alt. In den Ersatzteilkatalogen (Auto-Dus, Preneux) habe ich nichts passendes gefunden. Falls es bei Robert nicht das Passende gibt, hat jemand noch eine Idee?
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2015 19:59 #10402 von B 2000 Diesel
hallo Andreas, wenn du was , wegen der Schiebefenster, rauskriegst. Lass es mich bitte wissen. Meine Gummis lösen sich auch auf. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2015 08:31 #10410 von Borg Wardner
Hallo CombiAss,
ruf doch mal bei Autodus dierekt an, oft hat er Dinge, die (noch)nicht im Kartalog stehen. ich habe bei ihm vor na ja 3-4 Jahren einen komplett neuen Nachbaurahmen für meinen Combi bekommen. Wurde wohl mal von seiner vorherigen Firma angeboten.
Für die Gummis wäre doch vielleicht eine kleine Neuauflage mal aus Richtung der Händler anzudenken? Ich wär dabei.

Gruß

B. W.
Folgende Benutzer bedankten sich: CombiAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mär 2015 10:19 #10419 von QuaXX
Moin,

nun mal wieder zum eigentlichen Thema zurück:

Hat jemand die Dichtungen von Rob schon einmal verbaut und vielleicht sogar eine Abbildung davon? Bevor ich 295,00 € ausgebe würde ich gerne sehen was ich bekomme. Rob hat leider kein Bild.

Herzliche Grüße
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Jocom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mär 2015 15:58 #10420 von uli
Hallo wolf , ja ich habe die Gummis bereits an meiner verbaut und bin mit der Passgenauigkeit sehr gut zufrieden. Bilder habe ich im Moment nicht kann ich aber die Tage wohl mal machen. Gruß uli
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mär 2015 16:57 #10422 von Borg Wardner
die Frage ist ja auch vielmehr die der Haltbarkeit. Wenn ich mich recht erinnere hat´s ja auch schon Ausstellfensterdichtungen geegeben, die nach 2 Jahren Sonnenbestrahlung etc. hinüber waren.....Gruß TK
Folgende Benutzer bedankten sich: Jocom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mär 2015 21:12 #10424 von Contrebution

Borg Wardner schrieb: die Frage ist ja auch vielmehr die der Haltbarkeit. Wenn ich mich recht erinnere hat´s ja auch schon Ausstellfensterdichtungen geegeben, die nach 2 Jahren Sonnenbestrahlung etc. hinüber waren.....Gruß TK



Dass sind mit sicherheit welche noch aus alte Vorrat gewesen, die lang gelagert wurden.
Sehen zwa neu aus, sind aber alt.
Hat Robert denn keine neue?

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2015 08:34 #10429 von Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2015 22:31 #10461 von CombiAS
Ich habe mich mit Robert kurz per Mail ausgetauscht, er hat mich gebeten, ihm ein Gummi(-teil)als Muster zu schicken. Am Wochenende werde mich darum kümmern. Bei Auto-Dus habe ich noch nicht angerufen, ich versuche es morgen mal.
Letzte Woche habe ich meine Isabella (Combi) mal auf die Hebebühne gebracht, da ist doch einiges von unten (Schweller etc.) zu schweißen. Die Türen sind nun komplett aufgearbeitet, sobald die Schweißarbeiten finalisiert sind, werde ich mal neue Bilder einstellen.
Nebenbei, kürzlich, ich traue meinen Augen nicht, sehe ich eine Isabella (Combi) mit Wormser Kennzeichen in Alzey auf der Straße. Bis ich es richtig realisiert hatte, war sie schon wieder weg. Schönes Erlebnis! :smile:
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2015 15:47 - 09 Mär 2015 20:43 #10514 von uli
Anbei die versprochenen Fotos:





Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2015 16:10 - 09 Mär 2015 20:41 #10515 von Borg Wardner
Folgende Benutzer bedankten sich: xray135

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2015 22:22 #10525 von CombiAS
....habe heute bei "Auto-Dus" angerufen, hatte dort direkt den Chef (Dr. Györi-Kiss) an der Strippe, der mir mitteilte, dass er die Fensterrahmen und das zugehörige Fenstergummi einmal für eine eigene Restaraution einer Isabella Combi nachgefertigt habe. Borg Wardner hat wohl von diesem Muster eine Zweitfertigung erhalten.
Aktuell sei er mit dem Umzug seiner Firma beschäftigt, ab Mai habe er mehr Ressourcen. War insgesamt ein sehr freundlicher und informativer Austausch über Restaurationsprobleme :top: .
Ein Stück Gummi als Muster für Robert habe ich noch nicht sicher identifiziert...
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2015 09:06 #10528 von Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2015 22:41 #13422 von Hartmut_STA
habe heute in einem Fachbetrieb eine neue Windschutzscheibe einbauen lassen. Ging übrigens ohne Zurückziehen des Armaturenbretts, wie hier in einem anderen Thread geschrieben. Nur mit der Dichtung, das ist irre. Ich kann Euch in WHV 2 Profile von verschiedenen Anbietern zeigen, das dritte nur als Rahmen komplett.

Keins, aber auch keins passte. Doch eins. Von dann 4.
Wer Interesse hat, ich versuche erstmals mit meinem Combi die Reise nach WHV anzutreten.

Gruss

Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2015 08:24 #13424 von borgideluxe
Hallo Hartmut,

interessiert mich sehr. Bei mir steht auch ein Scheibenwechsel an.

Bis Wilhelmshaven.

Wünsche allen eine gute Anreise.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2015 09:58 #13428 von Waldhoratio
Ich würde Reinhold Stern vorschlagen,nachdem sich semtliche Dichtungen aus HB-von alleine aufgebröselt
haben,habe ich die von Stern gekauft und die sind sehr zufriedenstellend.Es wahr sehr viel Geld was ich
in der Apoteke in HB-bezahlt habe und sehr viel unnötige Arbeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2016 16:25 - 29 Nov 2016 16:27 #20970 von borgideluxe
Hallo,

bin noch einen Bericht schuldig, da ich auch eine neue Windschutzscheibe habe einbauen lassen.

Ja, es geht auch ohne Armaturenbrett lösen oder sogar ausbauen. :woohoo:

Uli Feldhaus hat mir die Scheibe in seiner Werkstatt eingebaut und nun blicke ich wieder richtig durch. :ja:
Ist mir gerade heute wieder bewusst geworden, bei meiner Fahrt bei tiefstehender Sonne.
Mit der alten Scheibe hätte ich wahrscheinlich anhalten müssen, weil ich dadurch nichts gesehen hätte.

Eine weitere Investition in Sachen Sicherheit die sich gelohnt hat!

Danke nochmal an Uli. :rose:

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet