Teppich - Muster vom P 100

13 Mär 2013 16:45 #588 von borgward_P100
Teppich - Muster vom P 100 wurde erstellt von borgward_P100
Hallo,
an alle P 100 Besitzer,da bei meinem Wagen der gesamte Teppich bei Schweissarbeiten angebrannt worden ist(vom Vorbesitzer) suche ich jetzt ein Teppich Muster(wie ein Schnittmuster von Kleidern) um den Teppich neu machen zu lassen.Den Teppich an sich habe ich schon parat,er müsste nur zugeschnitten werden.Wer kann diesbezüglich aushelfen ? oder hat solch ein Schnittmuster.
Über Antworten diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2013 18:11 #1646 von borgward_P100
borgward_P100 antwortete auf Aw: Teppich - Muster vom P 100
Gibt es in diesem Forum wirklich niemanden der einen Borgward P 100 sein eigen nennt und mir zwecks meiner Frage weiterhelfen kann.Scheint´s hat Borgward nur Isabella´s gebaut und sonst nichts - ich muss sagen, ich bin schon recht entäuscht,hatte mir mehr erwartet.Aber sei´s drum - einen schönen Abend noch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2013 19:09 #1647 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Teppich - Muster vom P 100
Hallo Wolfgang,

ich kann deine Enttäuschung verstehen.
Nur, P100 gibt es eben halt nicht so viele wie beispielsweise Isabella.

Trotzdem. Ich habe mir für meine Isabella auch Schablonen machen lassen müssen, bevor ich einen Teppich für den Kofferraum bestellen konnte.

Bestellt habe ich ihn bei der Firma DGS Autoteppiche GmbH, Marie- Curie- Str. 10, in 64823 Groß Umstadt.
www.dgs-autoteppiche.de/
Ich muss allerdings sagen, dass ich mit der Zuverlässigkeit der Firma nicht ganz zufrieden war. Die Qualität ist allerdings in Ordnung.

Du kannst ja mal nachfragen. Frag aber nach, ob sie Muster oder Schablone vom P100 haben.
Ansonsten musst du nachfragen ob sie Schablonen machen wollen. Dann musst du hin fahren und dir viel Zeit mitnehmen. Das Ausmessen und Schablone herstellen ist eine langwierige Sache.
Oder du machst es selbst oder nimmst deinen alten verkohlten Teppich als Schablone.

Frag aber vorher nach dem Preis.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2013 19:43 #1648 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Teppich - Muster vom P 100
@Joachim u. Wolfgang,

Es gibt doch für Typentypische Fragen die sogenannten Typenreferenten?
Zu finden oben unter Borgward I.G.
Hr. Lauterbach kann vielleicht auch helfen, so weit ich in Bockhorn erfahren habe, befindet ein P100 in seinen Besitz.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2013 20:16 #1649 von borgward_P100
borgward_P100 antwortete auf Aw: Teppich - Muster vom P 100
Danke für deinen Hinweis,

habe mich auch schon an Herrn Falk gewandt,das schafft leider nur nicht alle anderen Probleme der Ersatzteilbeschaffung oder Restaurationsfragen aus der Welt. Hatte mir mit dem P 100 meinen Traum erfüllen wollen, nur gestaltet sich das Ganze zum Alptraum, da sich auf Fragen kaum einer meldet und die, die was wissen haben kein Internet. Wie soll der Wagen da jemals fertig werden, unter Isabella Fahrern scheint der Zusammenhalt besser zu sein?!

VG, Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2013 20:32 #1650 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Teppich - Muster vom P 100
hey net trotzig werden ...

klar ... die isas sind leichter zu handeln weil häufiger ... aber wir ham auch die looyd goli und b1500 probleme gelöst ... die kisten ham 50 jahre überlebt und werden auch wenn wir nix falsch machen die gleiche zeit noch mal leben ! wir vermutlich net ...

und was sich mir aufdrängt ...wenn die beim schweißen versaut wurden ... dann ham die ja immernoch ne gültigkeit als schablone ! oder sind die ränder wegegkokelt ??

dann kann jeder autoteppichhersteller dir genau die gleichen teppiche digitalisieren und du kannst die den p 100 fahrern hinterher anbieten ...
so ham wir s mit den ara teppichen gemacht ... der teppichhersteller stickt uns sogar das arabella logo ein ...

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2013 21:59 #1653 von borgward_P100
borgward_P100 antwortete auf Aw: Teppich - Muster vom P 100
Hallo Stephan,

muss mich für den Frust entschuldigen.
Manchmal kommt des über mich. Habe schon beim Kauf einen Fehler gemacht, denn der Wagen ist vom Tassilo und ich war nicht richtig bzw. ich habe mich nicht richtig informiert, aber seinerzeit war mir das Forum für Borgward nicht so geläufig.
Nun habe ich schon so viel Geld in den Wagen und Ersatzteile investiert, das ein Verkauf gar nicht mehr lohnt. Und die Kosten steigern sich sicherlich noch.
Der Wagen ist vom Tassilo mal geschweisst worden, was man schweissen nennt, über dem Schönen Zierdeteppich war der Originale oder das was davon übrig ist, nämlich nicht viel um ein Nachmuster zu erstellen. Einen neuen Teppich habe ich ja, eben nur kein Muster zum Nachmachen.Werde mir schon helfen.

Danke für alle Bemühungen und einen schönen Abend noch, Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2013 07:00 #1657 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Teppich - Muster vom P 100
willkommen in der runde der tassilo opfer !

jetzt kann ich deinen frust n bissl besser verstehn ... hab ja mal ne arabella da gekauft ! und weiss ungefähr von was du redest !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2013 10:11 #1660 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Teppich - Muster vom P 100
Hallo Wolfgang,

ist das dein Auto?




Gruß

Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2013 11:16 #1664 von borgward_P100
borgward_P100 antwortete auf Aw: Teppich - Muster vom P 100
Hallo Joachim,

das ist er nicht.Kann keine Bilder eistellen, da diese zu groß sind - habe es mehrfach versucht.

Viele Grüße,
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2013 11:49 - 12 Jul 2013 20:45 #1665 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Teppich - Muster vom P 100
Hallo Wolfgang,

dann hast du einen anderen bekommen.
Der P100 auf dem Bild ist auch mal von Tassilo versteigert worden.

Sende mir doch mal die Bilder per Email zu, ich stelle sie ein.

Dann sehe ich ob sie zu groß sind.
Werde dann noch mal eine Beschreibung machen, wie man Bilder einstellt.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2013 20:36 - 12 Jul 2013 20:52 #1680 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Teppich - Muster vom P 100
Hier die Bilder von Wolfgang:






































Wenn du Bilder einstellen willst, auf das freie Feld (neben Datei einfügen) klicken. Dann den Pfad wählen wo du die Bilder gespeichert hast und anschließend auf „einfügen“ klicken.
Diese Prozedur kannst du 8 Mal wiederholen. Danach muss man Abspeichern. Man kann durch „Andern“ aber weitere Bilder hinzufügen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, fujuergen, CombiAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2013 21:38 #1684 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Teppich - Muster vom P 100
oh oh ... ich fürcht vor den teppichen brauchste ne tafel blech ;-)

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jul 2013 12:58 #1715 von borgward_P100
borgward_P100 antwortete auf Aw: Teppich - Muster vom P 100
Bodenbleche und Kotflügel habe ich alles bereits besorgt - hat zwar ein wenig gedauert, aber ich habe es. Möchte gar nicht wissen, was sich alles noch offenbart.....

Viele Grüße,
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jul 2013 19:46 #1729 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Teppich - Muster vom P 100
dann zerleg ihn erstmal und mach bestandsaufnahme !

nur so als tip !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2013 14:02 #1746 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Teppich - Muster vom P 100
Hi, dann warste sicher auch schon auf Ebay Kleinanzeigen. Der Händler aus Porz hat da allerhand P 100 Teile....

Gruß

B. W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2013 21:13 #2210 von hein
hein antwortete auf Aw: Teppich - Muster vom P 100
Hallo Wolfgang,
ich restauriere gerade meinen P 100 und kann dir Schnittmuster zu Verfügung stellen oder du kommst und zeichnest dir die Teile ab die dir fehlen. Wenn du noch Bedarf hast schicke mit eine Nachricht mit deiner Mobil nr , dann können wir alles andere besprechen.
Mfg Hein

Achtung ! Fahren mit Isabella kann süchtig machen !
Bei Sucht bitte vertrauensvoll an diese Selbsthilfegruppe wenden.:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2014 01:17 - 24 Nov 2014 07:44 #8607 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf Aw: Teppich - Muster vom P 100
Lieber Wolfgang,

tut mir leid, ich habe Deinen Hilferuf gerade erst gelesen ... - hoffe, dass du mit dem Thema "Teppich" inzwischen weiter gekommen bist! Ich melde mich an dieser Stelle auch, weil ich in der Zeit der Restaurierung meines P 100 ebenso den Eindruck hatte, dass (gefühlt) kein aktiver Besitzer Internet-Anschluss zu haben schien. Mit Hilfe von Herrn Falk und Herrn Schökel und anderen wertvollen Kontakten (jedes IG-Jahrestreffen ist ein Gewinn für uns! :top: ) habe ich mich von 2009 bis 2012 "durchgebissen" und nun fährt meiner schon über zwei Jahre. Aber: Ich warne vor "Flickwerk" - Du solltest das Fahrzeug komplett skelettieren, sonst hast Du auf Dauer keine Freude. Die Geduld zahlt sich letzten Endes aus, weil Du wirklich JEDES Rostnest sorgsam beseitigen musst! (Mein Ergebnis siehst Du bei classics-nordheide.de: classics-nordheide.de/index.php/mitglied...ticles/Borgward.html und Kontakt zu mir ((falls gewünscht)) findest Du dann schon - ich bin inzwischen hinreichend bekannt.) Wichtig: nicht aufgeben und: In der Borgward-Szene halten eigentlich alle zusammen, es ist halt wie in einer großen Familie.)

Lieber Gruß von Rainer (ich hänge noch zwei Mut machende Fotos an).



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, fujuergen, Fliegeropa-2009, CombiAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2014 15:13 #8612 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Teppich - Muster vom P 100
@Wolfgang
nach den Bildern hast Du es meiner Meinung nach gar nicht sooo schlecht getroffen (natürlich ohne den Kaufpreis zu kennen). Mein Tipp, lass ihn untenrum mit Trockeneis behandeln, inkl. Motorraum. Die 800/900 € zahlen sich einfach zeitlich und in der Gründlichkeit aus. Im Internet gibt es vorher/nachher-Beispiele, die überzeugen. Wenn ich mich nochmals an die Freilegung eines Unterbodens/der Kotflügelunterseiten machen sollte, wie ich es wahrscheinlich bei meiner "Vorgartenisa" (s. blog) machen will, gehe ich diesen Weg (den anderen bin ich schon gegangen.. :ja: )

Gruß

B. W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2014 21:16 #8622 von CombiAS
CombiAS antwortete auf Aw: Teppich - Muster vom P 100
Lieber Wolfgang,
mein Vater (Lehrer) fuhr eine Isabella TS, unser Nachbar (Lufthansapilot)ein P 100. Seitdem war für mich der P 100 eines der schönsten Autos und inzwischen auch einer der schönsten Oldtimer. Als Leser des alten Phorums war mir klar, dass die Renovierung und Unterhaltung wegen der spezifischen technischen Features eines P 100 eine besondere Herausforderung bringen würde, weshalb ich mich dann für ein Isabella Combi entschieden habe. Aber der P 100 bleibt mein Traum, ein wunderschöne große Reiselimousine....
Also dran bleiben und weitermachen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet