Isabella TS de Luxe

22 Nov 2015 18:37 - 22 Nov 2015 20:17 #15259 von Ketchup
Isabella TS de Luxe wurde erstellt von Ketchup
Hallo zusammen,

da ich aus diversen Gründen nicht dazu komme die Isabella fertig zu machen, möchte ich sie zuerst mal hier anbieten.
58er TS de Luxe geschweißt und HA überholt. Ohne Motor und Innenausstattung.
Kotflügel und Türen sind dabei.
Und um keinen zu ärgern oder übern Tisch zu ziehen denke ich mal 500,- €ronen wären ein fairer Tarif.

Grüße aus Südhessen
Klaus

















Habe niemals Angst etwas Neues zu versuchen,
denke immer daran: Amateure bauten die Arche
und Profis die Titanic.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2015 17:02 - 23 Nov 2015 17:03 #15295 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Isabella TS de Luxe
Moin Klaus,
sicher ein fairer Preis, aber schau doch noch einmal in den KFZ-Brief. Sie scheint keine de Luxe und womöglich auch keine TS zu sein. Indiz: Bezeichnung auf dem Typenschild, Standardlenkrad, fehlender A-B-Säulenchrom (Ausstellfensterchromrahmen?). Sorry.
Gruß

BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2015 20:37 - 23 Nov 2015 20:38 #15300 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Isabella TS de Luxe
Hallo,

anhand der Bilder, muss ich auch sagen, dass der Preis sicherlich gerechtfertigt ist und es schön wäre, wenn dieses Fahrzeug wieder einen Besitzer findet, der ihr wieder Leben einhaucht. :gut:
Gem. Fahrgestell- Nr. 1142101 ist sie wohl Ende 58 gebaut worden.
Vielleicht stimmen dann sogar die Kotflügel des 59 Modells schon.

Aber Thomas hat mit seiner Vermutung wahrscheinlich Recht. Auch das Armaturenbrett deutet eher darauf hin, dass es keine de-Luxe ist. Aber egal. Ist ne Bella die gerne wieder laufen möchte.

Wäre doch vielleicht was zu Weihnachten. :freude:

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2015 21:19 - 23 Nov 2015 21:58 #15306 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Isabella TS de Luxe
N´abend zusammen,

wenn Christian richtig recherchiert hat, ist es die 2100 ste Isabella nach September 1958. 60 + 75 PS. Deshalb aufgrund der Fgst.- Nr. nicht 100%ig als " TS de Luxe identifizierbar" . Wie die Vorredner schon sagten, würde die Polsterung des Armaturenbrettes fehlen, sowie der Lichthupenring, was für eine 60 PS Version sprechen würde...

P.S: Ich sehe gerade: Die Polsterung der hinteren Armlehne in weiss- also nicht in der identischen Farbe der Seitenverkleidung lässt auf KEINE Standard- Version schliessen...

Grüsse, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2015 21:23 - 23 Nov 2015 21:29 #15307 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Isabella TS de Luxe
Hallo nochmal,

m.E. sagt der fehlende Hupenring nichts aus, da der Hupenknopf ja auch fehlt.
Wenn man genau hin schaut, kann man im Motorraum sehen, dass der 2. kleine Sicherungskasten vorhanden ist und
das lässt wieder auf eine TS- Version schließen.

Aber...ich denke mal Klaus wird es am besten wissen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2015 21:33 - 24 Nov 2015 00:46 #15309 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Isabella TS de Luxe
Typenschild, wenn orginal, ist eindeutig: Isabella Lim.
Nicht Isabella TS, auch nicht Isabella de Luxe.

V.G., Jan


PS: Es ist durchaus möglich eine Standard Isabella zu TS-zifizieren, oder De Luxezifizifieren.
In meine Jugendzeit habe ich das selber gemacht mit ein standard Opel Rekord A.
Als ich eine Lichtmaschine brauchte, hatte der Händler noch ein Rekord de Luxe stehen, den konnte ich haben für nur 50,-. Gulden. Da habe ich zugeschlagen und die ganze Innenausstattung (Liegesitze, für Junggesellen sehr wichtig)* umgebaut inclusieve Seitenverkleidung und sonstige Extra's wie Schriftzuge/chromzierrat usw.
Nur den Motor habe ich nicht ausgewechselt; nur die Lichtmaschine.
Und auch nicht das Werksschild...)* :fluestern: :kichern:

Später hatte ich noch ein Opel Rekord-6 B 2600L, das damalige Topmodell, dass Heck war P100 ähnlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet