Goliath F200 von 1933 wird angeboten

10 Aug 2016 19:04 - 10 Aug 2016 19:20 #19429 von LotharG.
Goliath F200 von 1933 wird angeboten wurde erstellt von LotharG.
m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/borgwa...3/491113076-276-2724

Hallo zusammen,
hier südlich von Bremen wird aus einer umfangreichen Oldtimersammlung wird dieser Goliath F200 aus der ersten Serie verkauft.
Ich bin da schon länger dran,aber meine Preisvorstellung liegt bei unter 50 % der aufgerufenen Kaufsumme.
Die Restauration wurde vor über 35 Jahren durchgeführt.
Das Fahrzeug steht gut da.
Da steht auch noch ein Lanz HL12 von 1923, ein Primus P20 Einzylinderschlepper von 1936, ein Tempo Dreirad von Nidal & Sohn und viele Fahrräder mit Hilfsmotor, Mopeds und kleine Motorräder aus den 30 er und 40 er Jahren.
Da sind viele Raritäten dabei, alle Fahrzeuge sind fahrbereit.
Gruß Lothar

Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2016 19:28 #19430 von stephan
na ja wenn der wirklich so aussieht sind da auch n paar euronen reingeflossen ... also wären 5 mille echt geschenkt ...

mal schaun was draus wird ... ich halt auf alle fälle die füsse still!

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2016 20:18 - 10 Aug 2016 20:26 #19431 von LotharG.
Hallo Stephan,

das Fahrzeug wurde vor 35 oder 40 Jahren neu aufgebaut.
Vorher stand das Fahrzeug für das Bier Barre Bräu viele Jahre vor der Tür einer Gastwirtschaft in der Nähe.
Die Blechhaube wurde neu erstellt und Karrosse wieder
instandgesetzt.
Die moderne Siebdruckplatte als Ladefläche gefällt mir nicht, aber das könnte man revidieren.
5000 euro sind schon eine Menge Geld.
Mit 6,5 PS hat man dann ein Fahrzeug zum anschauen.
Sammeln, haben wollen und trocken hinstellen zum Pflegen.
Zum Fahren ist sowas einfach zu wenig.
Gruß Lothar
(Über einen Bekannten, der sammelt Einachsschlepper und Mopeds aus den 50 er Jahren, wußte ich von der Existenz des F200 schon viele Jahre)

Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2016 20:21 #19441 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: Goliath F200 von 1933 wird angeboten
Moin zusammen,

gute Frage was sowas Wert ist... Die Farbe ist nicht zeitgenössisch, wenn dann noch die Pritsche nicht passt wirds eng mitm Preis.

Vor Jahren habe ich mal bei ebay auf ein baugleiches unrestauriertes Fahrzeug mitgeboten. Bei kanpp 4000€ bin ich ausgestiegen. Nimmt man den damaligen Erlös plus Arbeit und Material kommt man locker auf 10tsd€.

Und warum sollte man damit nicht fahren können? Wenn Du das bei dir nicht kannst, wohnst Du in der falschen Ecke ;)

Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2016 21:00 #19444 von LotharG.
Naja dann mal ran.

Mit dem Fahren meine ich das bewegen im normalen Stadtverkehr.
Ich fahre seit 3 Jahren den Goliath GD 750 bei gutem Wetter soweit es möglich ist.
Im letzen Jahr waren es mehr als 2000 km auf reinen Kurzstrecken in der Stadt.
Bei den 6,5 PS mit dem F200 wäre das wohl sehr mühselig.
Gruß Lothar

Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2016 23:05 - 19 Aug 2016 23:11 #19530 von LotharG.
Hallo zusammen,

dieser gute F200 ist an einen Händler aus Celle verkauft worden.
Nun wird er für 11.990,- euro angeboten.
Ich bin überrascht.
Sind die seltenen Goliath aus dem Hause Borgwards jetzt mit dabei?

Gruß Lothar

Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2016 06:31 #19531 von stephan
haste n link ??

stephan :ureinwohner

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2016 07:36 #19532 von LotharG.
Autohaus Berhard Huke in Celle.
Gruß Lothar

Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet