Lloyd 400 Monaco Fahrt

26 Mai 2015 21:31 #11927 von Lloyd LP 400 s
Lloyd 400 Monaco Fahrt wurde erstellt von Lloyd LP 400 s
Im Lloyd LP 400 nach Monaco!

Die Mittelmeer Reise mit unserem Lloyd 400 an die schöne Küste Liguriens bot sich an, um einen Tagesausflug nach Monaco zu tätigen. Wie im Oktober 2014 bereits hier im Forum versprochen, konnten wir jetzt das Foto vor dem Spielcasino in Monaco, mit unserem Lloyd einlösen.

Die dafür zu fahrenden 155 km allerschönste Küstenstraße werden im Navi mit 4 1/2 Stunden Fahrzeit angegeben. Wir starteten um 6 Uhr früh von Cogoleto bei Genua mit unserem Lloyd. Die Belohnung für das frühe Aufstehen war sehr wenig Verkehr. Trotz einiger Kaffeepausen und einem Tankstop sind wir tatsächlich noch etwas schneller da gewesen.

Die unzähligen Motorroller sind es, die dort auf der SS1 so rasant fahren, oft von links und von rechts überholen, so - einem jeden Fahrer eine konstante Konzentration abverlangen, um ein "heiles" Ankommen zu erstreben. Die Strada Statale 1, auch als Via Aurelia bezeichnet, welche sich mit ihrem stetig wechselnden Streckenprofil direkt an der Küste entlang schlängelt, dabei ständig rauf und runter führt, mit unzähligen unübersichtlichen Kurven so daherkommt, in denen dazu noch die Felsbrocken hervorstehen. Tunnel fahren, Gegenlicht, gleißendes Meeresglitzern - ja es ist spannend dort zu fahren - nie langweilig und stets überraschend beeindruckend. Von ihren vielen Blitzautomaten, den unzähligen Verteilerkreisen, mit Holperschwellen zur Verkehrslenkung bestückt, Geschwindigkeitsbegrenzungen hier, Ampelanlagen und uneinheitliche Richtungsangaben dort, Hinweisschilder in allen Farben - total südländisch, einfach reizvoll im Gegensatz zu unserem Alltag - um so spannender war es - das mit unserem 60 Jahre alten Lloyd 400 fahren zu dürfen.

Unser Lloyd machte stets eine gute Figur. War sein Motor gut temperiert auf der Langstrecke unterwegs, kann diesem 2Takter Höchstleistung abverlangt werden! Wer hier schon mal gefahren ist weiß, welche Leistung im Verhältnis nötig ist - um dort zu fahren - und im Verkehr mit zu schwimmen. Wir fuhren im Schnitt recht flott, mit den anderen Verkehrsteilnehmern über. Hut ab - der 60 Jahre alten Technik aus dem Hause Borgward.


VIDEO bitte hier klicken www.youtube.com/embed/Qlyt566FPt0?rel=0

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, H.Metz, Presseabteilung, morxius, Tempomanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet