2016 Borgward-World-Meeting in Bremen

11 Sep 2015 20:55 - 08 Aug 2016 13:49 #13745 von borgideluxe
2016 Borgward-World-Meeting in Bremen wurde erstellt von borgideluxe

Zum 125. Geburtstages von Carl F.W. Borgward plant der Borgward-Club Bremen e.V. ein großes Internationales Treffen aller Borgward-Marken und Fahrzeugtypen in Bremen. (Borgward-World-Meeting)

Der Termin wurde in Absprache mit Monica Borgward auf den 05.-08.05.2016 (Himmelfahrt) festgelegt.

Hier vorerst einmal die Information, damit sich jeder schon einmal den Termin für nächstes Jahr einplanen kann.


Liebe Borgward-, Lloyd-, Goliath- & Hansa-Freunde,
liebe Borgward LKW-Freunde,

anläßlich des 125. Geburtstages des Erbauers unserer schönen Fahrzeuge plant der Borgward-Club Bremen e.V. ein großes Internationales Treffen aller Borgward-Marken und Fahrzeugtypen in Bremen.

Der Termin wurde in Absprache mit Monica Borgward auf den 05.-08.05.2016 (Himmelfahrt) festgelegt.

Unser Wunsch ist es, alle Borgward-Freunde anzusprechen und das Treffen zu einem erfolgreichen Fest Aller zu machen, als Teilnehmer und Mitorganisator/-gestalter. WIR LEBEN BORGWARD - generationenübergreifend !

Mit einigen von Euch habe ich schon gesprochen und dies sehr positiv empfunden, sodass ich davon überzeugt bin, das wir ein wirklich gemeinsames Treffen von Allen und für Alle feiern können.

Daher rufe ich Euch heute auf, mich gerne dabei mit Ideen, Vorschlägen etc. zu unterstützen.

Folgende Aktivitäten, vor allem um die Veranstaltung bezahlbar zu machen, stehen bereits fest:
- Erstellung einer Jubiläumsbroschüre über C.F.W. Borgward zum 125. Geb.: darin soll sein Leben und natürlich seine mobilen Erfolge in Text und Bild übersichtlich und ansprechend dargelegt werden. Ebenso werden alle Clubs, IG´s, etc. auf einer Seite bzw.
Doppelseite (je nach Platz) vorgestellt. Winfried Kück, der diese Broschüre erstellen wird, stellt die Clubseiten zusammen. Jeder Club erhält dann eine Korrektur um evtl. noch Dinge zu ändern oder zu ergänzen. Die Sponsoren werden gesondert aufgeführt.
- der erste Sponsor hat sich schon gemeldet: die Borgward Zeitmanufaktur; weitere müssen noch angesprochen werden (ergänzungsfähige Liste möglicher Sponsoren vorhanden)

Programmvorschläge/-ideen:
- Fahrt mit einem bereitgestellten Bus oder eigenem KFZ auf der "Borgward-Route", Erläuterungen durch einen "ehemaligen Mitarbeiter" (prof. Schauspielern)
- Besichtigung und Führung Mercedes-Benz Werk Bremen anschließend Kaffee und Kuchen
- Besichtigung und Führung der ehemaligen Lloyd-Motorenwerke, heute Lloyd-Garagen
abends Autokino im Gebäude oder draußen vor dem historischen Gebäude
- Präsentation der Fahrzeuge vor dem Schuppen Eins - Zentrum für Automobilkultur und Mobilität (angefragt)
zum Classic-Treff mit Musik und Verpflegung
- Ausfahrt z. B. nach Hellwege
- an einem Abend ungezwungenes gemütliches Beisammensein z. B. bei "Hein Heuer"
- am Samstagabend Geburtstagsfeier mit Musik und Tanz, Programm (inkl. Filmvorführung, Gesangseinlagen, Geburtstagstorte etc.), Grußworte (hier folgt ein gesonderter Aufruf an die Clubs bzgl. möglicher Grußworte)

Die Orte, wo wir wann stehen und wohin wir fahren, stehen noch nicht fest, sodass wirklich alles noch machbar ist.

Ich freue mich auf ein schönes Treffen mit Euch allen bei uns in Bremen, der Wirkstätte unseres Autobauers C.F.W. Borgward!

Besten Dank und viele Grüße aus Bremen

Eure

Marion Kayser
Stellvertretende Vorsitzende
Borgward-Club Bremen e.V.

+49 177/685 91 76


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: geraldo, Borg Wardner, blechreiz, andilin, Borgward_ic58, Gerald_Thomas, CombiAS, Borgi_2008, QuaXX, SignorPatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2015 08:29 #13750 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
Das wäre doch mal was. noch schöner, wenn es denn alle Borgward`s Vereine schaffen würden, an dem Wochenende ein gemeinsames Jahrestreffen zu veranstalten.

Die mir bekannten drei Clubs machen das zusammen, jeder bringt seine Tatkraft mit ein. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2015 14:34 #13753 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
... und ich fände es genial, wenn dann mal alle noch lebenden Nachfahren von Carl F.W. gemeinsam auf der Bühne stünden - Zeit für die Terminplanung ist ja noch.

LG, Borgi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2015 19:32 #13755 von Contrebution
Contrebution antwortete auf 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen

B 2000 Diesel schrieb: Das wäre doch mal was. noch schöner, wenn es denn alle Borgward`s Vereine schaffen würden, an dem Wochenende ein gemeinsames Jahrestreffen zu veranstalten.

Die mir bekannten drei Clubs machen das zusammen, jeder bringt seine Tatkraft mit ein. Schorsch


Da schliesse ich mich an!
Das Treffen in WHV hat auch Wunderbar geklappt, die zusammenarbeit der Borgward IG und die IEHF war äusserts sympatisch.

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2015 21:40 - 12 Sep 2015 21:48 #13758 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen

B 2000 Diesel schrieb: Das wäre doch mal was. noch schöner, wenn es denn alle Borgward`s Vereine schaffen würden, an dem Wochenende ein gemeinsames Jahrestreffen zu veranstalten.

Die mir bekannten drei Clubs machen das zusammen, jeder bringt seine Tatkraft mit ein. Schorsch


Hallo Schorsch,
genau das hat Marion ja vor und auch geschrieben. Es sind aber nicht 3 Clubs, es sind mind. 5 Clubs.
Aber, dass ist alles nicht so einfach. Das Borgward- Treffen war ursprünglich 3 Wochen später, geplant.
An diesem Termin wären dann 3 Treffen der Borgward Gruppe gewesen. Das Arabella- Treffen das Lloyd Treffen und dann noch das Bremer Treffen.
So etwas geht dann in die Hose, weil automatisch die Lloyd Freunde und die Arabella Freunde ausgeschlossen wären.
Hier hat Marion direkt reagiert und mit Zustimmung von Monica Borgward den Termin verlegt, so dass auch wirklich alle an dem Treffen teilnehmen können.

Heute war ich auf der Lloyd Grillfeier in Notuln und habe dort dafür geworben, den Termin des Jahrestreffens
auch zu verschieben, damit auch die Arabella Freunde das Lloyd Treffen besuchen können, oder umgekehrt.
Es sieht nicht schlecht aus. Man hat mir zumindest versprochen alles mögliche dafür zu tun um es zu realisieren.

So etwas finde ich einfach toll und das ist auch die Voraussetzung für eine gemeinschaftliche Zukunft.

Wir müssen einfach näher zusammen rücken und es ist doch auch schön,
einmal ein gemeinsames Treffen zu veranstalten und zu besuchen.

Die Idee von Borgi_2008 finde ich auch gut und es könnte zu einem Highlite des Treffens werden.

Ich hoffe, dass diese Treffen in Bremen zu einem wirklichen Erfolg wird und dass alle Clubs sich beteiligen und
auch die Werbetrommel dafür rühren.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, Gerald_Thomas, QuaXX, lloydmann, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2015 07:12 - 13 Sep 2015 17:27 #13762 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
@borgi de luxe, stimmt. Ich hatte an Llyod und Arabellafreunde nicht gedacht.

Da seh ich an mir selber, wie einseitig man denken kann.

Also Marion mach weiter. Es hilft uns allen. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2015 11:19 #13771 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
Moin zusammen,

dann werde ich den Termin mal in den DAVC Terminkalender übernehmen. Werbung kann nie schaden... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2015 14:26 #13773 von Gerald_Thomas
Gerald_Thomas antwortete auf 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
Hallo zusammen aus Österreich.
Find ich eine tolle Idee, werde dafür bei uns im Club Werbung machen das einige Teilnehmer auch von Österreich kommen.
Thomas und ich haben den Termin im Kalender schon angestrichen und kommen ganz sicher.
Liebe Grüße Gerald
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2015 17:11 #13776 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
Hallo ihr beiden,

dass finde ich ganz Toll!
Ich hoffe das dieses Treffen wirklich ein Erfolg wird, an das man sich auch nach Jahren noch gerne erinnern wird.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2015 18:24 - 14 Sep 2015 18:53 #13777 von Hartmut
Hartmut antwortete auf 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
Hallo zusammen,
mir gefällt die Idee dieses Treffens natürlich auch. Jetzt habe ich ein Ziel: Fertigstellung des Möbelgoliaths und erste Ausstellung in Bremen. Vieleicht bekommen wir ja ein paar Bavarians zusammen und können dann gemeinsam die Southern Borgward Roadshow starten und nach Bremen kolonnen.
Darüber hinaus hätte ich die Möglichkeit, mich mit einem 125-Jahre-Gedenkmodell zu beteiligen. Dazu kann ich anbieten:
Maßstab 1:87 (HO) oder 1:43.5 (0). In beiden Fällen Resin Handarbeit, höchster Standard. In Kunststoffvitrine mit geätzter Gedenkplakette. Das HO-Resin wird bei Mitte 35,-- (Pkw) oder 49,-- (LKW), das 0-Resin bei ca. 70,-- (PKW) oder 90,-- (LKW) liegen. Das wäre sicher ein einmaliges Andenken an das Jubiläum. Und es wäre notwendig, ein angemessenes Fahrzeug im Modell umzusetzen. Hier bitte ich um Vorschläge und Ideen, ich weiß nicht so viel aus der Historie und was angemessen wäre. Aber es eilt. Wenn es bis Mai fertig sein soll, müsste ich es bis Anfang Oktober eingetaktet haben. Wenn Euch die Idee gefällt, bitte ich um Vorschläge und Mithilfe.
Für die Fallerslebener Gedenkfeier haben wir sowas schon gemacht, siehe Bild.



Gruß fom Hartmut :gruss:

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, CombiAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2015 19:59 #13779 von stephan
stephan antwortete auf 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
geben die bremer für s treffen die umweltzone frei ? davon mach ich eindeutig meine überlegungen fest ! ##

stephan :ureinwohner

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2015 20:16 - 14 Sep 2015 20:19 #13780 von Contrebution
Contrebution antwortete auf 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
Mach dir keine Gedanken Stephan. :bekloppt:
Dafür gibt es doch Abschleppfahrzeuge.
Dann schleppen wir dir eben in und aus der Umweltzone.
Du brauchst dann gar nicht erst dein Motor an zu lassen....

Vielleicht kann Hartmut schon mal ein Jubi-Modell Abschleppborgward bauen... :schreiben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2015 20:23 - 14 Sep 2015 20:25 #13781 von Hartmut
Hartmut antwortete auf 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
Also, da hätten wir schon einen, das Projekt läuft. Aber ob der zum Jubeln taugt?
Vielleicht kommen die Lederers ja mit nach Bremen, die könnten dann die Abschlepperei übernehmen totlach



Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2015 20:24 - 14 Sep 2015 20:29 #13782 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
Hallo Stephan,

die Frage kann ich dir nicht beantworten, aber... du hast es hier nicht mit der Stadt Bremen zu tun sondern mit den Leuten die das Treffen veranstalten. Es wäre nicht gut, wenn man Leute für Dinge abstraft, die nichts mit politischen Entscheidungen zu tun haben, aber sich für die Sache "Int. Borgward Treffen" den allerwertesten Aufreißen. :ja:

So wie ich dich kenne verstehst du das. totlach

Außerdem haben deine Fahrzeuge doch ein H- Kennzeichen und daher dürfte es für dich doch keine Problem geben. :gut:
Ansonsten hätten wir doch alle das Problem.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2015 20:27 #13783 von LotharG.
LotharG. antwortete auf 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen

stephan schrieb: geben die bremer für s treffen die umweltzone frei ? davon mach ich eindeutig meine überlegungen fest ! ##
stephan :ureinwohner


Hallo Stephan,

mit einem Goliath GD 750 oder Goli kannst du auch ohne Plakette jederzeit durch die Bremer Umweltzone fahren :) .
H Kennzeichen ist bei Dreirädern nicht erforderlich :) .
Gruß Lothar

Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2015 14:41 #13792 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
Also in Bremen sind Verkehrs - und Umweltsenator grün... Finde den Fehler!

Wenn man möchte findet man jedoch einen Weg. Die Bremer Polizei fährt schließlich auch Borgward. Bei letzten Borgward-Treffen in Bremen wurde seitens des Veranstalters nicht nachgefragt. Was die Jungs von der Polizei sehr wunderte... Finde den Fehler...

Für angemeldete Veranstaltungsteilnehmer öffnet die Stadt Bremen die Umweltzone. Ihr legt eure Anmeldeunterlagen ins Auto und gut ist. Nur muss sich der Veranstalter eben darum kümmern...


Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2015 20:38 #13808 von cabrio58
cabrio58 antwortete auf 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
Just checking the dates the 5 to 8th MAY 2016 ?

Isabella Cabrio 1958
Isabella Combi 1960
Isabella Coupé 1960 lhd
Isabella Saloon 1957 lhd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2015 22:25 - 15 Sep 2015 22:26 #13815 von Contrebution
Contrebution antwortete auf 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen

cabrio58 schrieb: Just checking the dates the 5 to 8th MAY 2016 ?


Your'e right!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Sep 2015 01:28 #13818 von Contrebution
Contrebution antwortete auf 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen

LotharG. schrieb:

stephan schrieb: geben die bremer für s treffen die umweltzone frei ? davon mach ich eindeutig meine überlegungen fest ! ##
stephan :ureinwohner


Hallo Stephan,

mit einem Goliath GD 750 oder Goli kannst du auch ohne Plakette jederzeit durch die Bremer Umweltzone fahren :) .
H Kennzeichen ist bei Dreirädern nicht erforderlich :) .
Gruß Lothar


Also, Abschleppwagen ist für Stephan & B. geregelt, dann demontieren wir auch noch ein Rad, um mal sicher zu gehen, dann kann doch nichts mehr schief gehen?

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Sep 2015 11:33 - 18 Sep 2015 19:00 #13857 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2016 Borgward-World-Meeting in Bremen
Hallo,
da sich zu diesem Borgward Treffen jetzt schon Borgward- Freunde aus aller Welt angesagt haben, wird es in

Borgward-World-Meeting


umbenannt.
Ich glaube, dass wird was besonderes. :top:

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, isacab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet