2016- Lloyd Days in der Euregio und Nordeifel

09 Nov 2015 00:55 - 09 Nov 2015 13:09 #15034 von borgideluxe
2016- Lloyd Days in der Euregio und Nordeifel wurde erstellt von borgideluxe
Das Jahrestreffen der Lloyd Freunde IG findet vom 27.05.2015 bis 29.05.2015 in Geilenkirchen statt.



Nähere Infos findet ihr auch unter folgender Website: lloyd-days.com/

Oder auch unter Termine: www.borgward-ig.de/index.php/termine/det...uregio-und-nordeifel


Hier die Einladung und das Programm zum Treffen:



Hier die Anmeldung, die man ausfüllen, und versenden kann:


Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, betty, SignorPatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2016 15:19 #16022 von B 2000 Diesel
hört sich sehr gut an, das Programm. Ist mal anders. Die Fahrt mit der Dampfbahn, ist die exklusiv für die Lloyd Days? Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2016 19:37 #16036 von isabella-team
Hallo Schorsch,

die Selfkantbahn hat an diesem Sonntag einen Ihrer offiziellen Dampftage. Der Zug kann von,jedem Interessenten benutzt werden, wobei die Hin- und Rückfahrt ij 2015 zusammen um die 6€ gekostet haben. Für die Lloydfahrer wird ein spezieller Parkplatz,reserviert, da es dort oft sehr voll wird.

Am Freitag, 27.05., dem ersten Tag der Lloyd Days, veranstalten wir ein markenoffenes Moonlight-Oldtimertreffen, das völlig untypisch erst um 19 Uhr beginnt. Jedes alte Auto und jeder Lkw ist willkommen, bevorzugt natürlich unsere Brüer und Schwestern aus der Borgwardfamilie. Für diese werden wir spezielle Stellplätze bereit halten.

Es gibt einen Grillabend, Lloyds zum Anfassen und das wunderschöne Ambiente der Parklandschaft des Loherhofs. Eine Anmedung ist online über unsere Homepage www.lloyd-days/offener-oldtimertreff.com möglich.

Grüße

Gottfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2016 20:06 #16039 von B 2000 Diesel
Sehr schön, da werde ich wohl mit meinem B 4500 kommen, wenn es mal spät wird, kann ich da drin shclafen.
Mit einem der Eigentümer des Lohrhofes veranstalte ich ja jährlich das sog. Kippertreffen Geilenkirchen. Der hat auch einiges an Oldtimern natürlich in der schweren Gewichtsklasse und Baumashcinen. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2016 20:18 #16042 von isabella-team
Hallo Schorsch,

die Inhaber des Loherhof machen auch sonst viel im Oldtimerbereich und waren sehr aufgeschlossen für unser Vorhaben.

Auf dem Kippertreffen bin ich seit fünf Jahren jedes Jahr. Ist der größte denkbare Sandkasten für Männer.

Grüße

Gottfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2016 21:03 #16046 von B 2000 Diesel
hab mich für den Freitagabend angemeldet. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2016 16:47 #16073 von B 4500 Diesel
Auch gerade per online für den Freitag angemeldet. Wird wohl ein B 4500 Doppelpack... B)

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2016 21:56 #18362 von isabella-team
Hallo zusammen,

nach verhaltenem Beginn haben sich unsere Anmeldezahlen gut entwickelt und liegen mit 38 gemeldeten Lloyd-Teams sogar schon über unseren Erwartungen. Wahrscheinlich werden wir sogar die 40er Marke noch knacken. Uns freut besonders, dass Lloyd-Freunde aus dem gesamten Bundesgebiet und den Niederlanden kommen werden. Die Fahrzeugpalette reicht vom LP 300, LP 400, LT 600 diversen LP und LS 600 bis hin zu Arabella und Arabella Cabrio.

Die Strecken stehen und die Events sind durchgeplant. Wahrscheinlich kommt noch eine kleine Überraschung für die Teilnehmer hinzu. In Bremen haben mich einige Borgwardfahrer angesprochen, die uns gerne besuchen wollen. Da wir, anders als sonst üblich, viel unterwegs sein werden, um die Gegend zu erkunden, passt ein Besuch am besten am 27.05. ab 19 Uhr zu unserem markenoffenen Oldtimertreffen. Also liebe Borgwardfamilie: Kommt uns besuchen, einige Borgward Pkw und Lkw sind schon dabei.

Wir freuen uns auf Euch - das Wetter wird gut, garantiert.

Grüße

Lloyd-Freunde IG
Orga-Team Lloyd Days

Gottfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2016 20:29 - 23 Mai 2016 20:30 #18531 von B 2000 Diesel
Tja Gottfried,
ihr besucht ja das Rosengart Museum in Rommerskirchen.
Bestellt doch bitte dem Betreiber dieses museums (ehemaliger Bauunternehmer Karl Heinz B.) Grüsse von mir, dem Tiefbauer aus Willich.
Wir haben miteinander etliche Baugruben für Neubauten ausgehoben. Ich die Baugrube ausgehoben und er hat die Keller da drin gebaut. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mai 2016 13:32 #18566 von B 4500 Diesel
So gerade vom Markenoffenen Mini-Treffen der Lloyd-Days zuhause angekommen.

Hat echt Spaß gemacht, mit dem Opa im B 4500 - Konvoi zu fahren. Die Location am Sportpark war wirklich exzellent, sehr schönes Ambiente auf der Wiese zwischen den Bäumen und dem kleinen Biergarten mittendrin. Die vielen Lloyds haben sich da optimal ins Landschaftsbild eingepasst. Und der Eingang zur Wiese wurde von 2. Borgward-LKW flankiert...

Der einzige Wehrmutstropfen war das Wetter, das am Freitagabend leider nicht ganz so freundlich war. Daher war der Abend schnell zu Ende, doch der auf die Plane tropfende Regen war im trockenen Aufbau unseres B 4500 urgemütlich.

Am Morgen war dann nach anfänglichem Nebel die Sonne wieder da und um 10 Uhr begann die Ausfahrt der Lloyds. Als alle weg waren, sind wir dann im LKW Konvoi wieder gemütlich über Landstraßen nach Hause gefahren.

Super schönes Treffen und vielen Dank an die Veranstalter. :top: :top: :top:

Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mai 2016 13:58 - 28 Mai 2016 13:59 #18567 von B 2000 Diesel
@alle
ich muss sagen sehr gut und arbeitsaufwändig organsiert. Die Feinheiten stimmten alle.

Mehrere mögliche Ausfahrten geplant und auch organisiert mit Fahrplan, Chinesenzeichen, Stellplätzen, Pausen mit besonderen, reservierten Parkplätzen, Verpflegung eben alles ok.
Auch auf dem Loherhof ein idealer Treffpunkt, Platz, Wiese, Sauberkeit, Toiletten, Verpflegung eben auch prima.

Und trotzdem, ging die ganze Sache sehr locker von statt. Kein Geschrei, kein Aufregung eben alles in Ruhe und entspannt.
Das Team hat sich wirklich richtig Mühe gemacht und es auch fein hingekriegt.
Der Regen gestern abend hätte nicht sein müssen, aber das kann man halt nicht planen, so hat es halt eben nicht gestaubt.

Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2016 18:02 #18582 von B 2000 Diesel
und ich vergaß die Nachwuchswerbung der Organisatoren.

eine riesige Hüpfburg (ein Drache dessen Maul sich öffnete und schloß) in einer Halle. Also bei jedem Wetter zu nutzen. Und zwei schöne Rutschen. Meine Enkelin hatte keinerlei Langeweile und hatte viel Spass.
Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2016 19:21 - 29 Mai 2016 19:22 #18585 von isabella-team
Hallo,

die Lloyd Days 2016 sind vorbei. Das Orga-Team dankt allen Besuchern und allen, die uns unterstützt haben. Mit 40 gemeldeten Teams hatten wir ein für Lloyd-Verhältnisse großes Starterfeld. Die positive Resonanz aus den Reihen der Teilnehmer hat uns überwältigt. Ob Ausfahrten, Location oder die Möglichkeit, den Waggonneubau des Borgward LT4 exklusiv zu besichtigen, alles wurde sehr positiv aufgenommen. Auch wenn das Wetter insbesondere beim markenoffenen Oldtimertreffen nicht ganz mitgespielt hat, unser neues Konzept wurde angenommen.

Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, ob es den Lloyd-Freunden gelingt, die gerade aufgenommene Fahrt tatsächlich in eine positive Zukunft für den Club umzuwandeln.

Grüße

Orga-Team Lloyd Days

Gottfried
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2016 19:49 #18586 von oldiopa
Schorsch,nicht zu vergessen:Die Dudelsackspielerin.Überraschend gut.Top.Der ganze Abend Top,außer meine Rückfahrt über die A 4 im schlimmsten Unwetter.Danke an Gottfried u.alle Helfer.Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2016 19:50 #18587 von B 2000 Diesel
meinen Glückwunsch an das Orga Team der Lloyd Days, das das neue Konzept erfolgreich war und ist.

Ich hoffe, das dadurch die Zweifler überzeugt worden sind (wenn es denn solche gab) und jetzt in die Hände gespuckt wird. Ihr hattet ja auch gestern eure JHV:
Denn nach den Lloyd Day 2016 ist vor den Lloyd Days 2017.

Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2016 19:55 - 29 Mai 2016 20:08 #18588 von B 2000 Diesel
@oldieopa
Ja die Dudelsackspielerin (marion N.) war richtig gut. Sie hat mir erzählt das Sie auch auf dem Tattoo?? in Edinburgh gespielt hat. UNd in Edinburgh auf der Burg ist das ein internationales Musikfest der Dudelsackpfeifer. ( So eine Art Natomusikfest) einfach genial. Das geht dort (glaub ich) 14 Tage und jeden Abend ist die Geschichte ausverkauft. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2016 22:04 - 30 Mai 2016 07:07 #18589 von Lloyd LP 400 s
Wir möchten uns für die 3 (sehr intensiv verlebten!) - Lloyd-Days - (...thank you for the days... -The Kinks-) bei allen Helfern und Beteiligten der Lloyd-Freunde bedanken.

Es war ein sehr gelungenes, äußerst ansprechendes und aufwändig durchdachtes, an nichts Fehlendem, - FEST.

Ob dem Empfang in der Location, Grillen, Buffet, gemeinsames Frühstücken, spezielle Führungen in Auto-Museum und LT4 Sylt-Waggon, Dampfzugfahrt, Burg Nideggen, Braunkohle-Abbaugebiet, Teile-Markt für Lloyd...

Fahrzeuge einweisen, Parkplatz freihalten, Streckenposten, Fotohalte, Foto, Film bzw. Video Anfertigungen und, und, und...

Accessoires wie Bänder mit Lloyd-Days Bedruckungen, Fahrzeug-Tafeln mit Kennzeichnung der Lloyd-Days 2016, Tüte mit Beschreibungen, Block, Kugelschreiber, Parkscheibe, Prospekten der aufgesuchten Sehenswürdigkeiten, rundeten die täglichen Ereignisse ab.

Die Ausfahrten waren auf sorgsam und schön ausgewählten Straßen ausgeführt, die Begleitfahrzeuge sowie die Führungsteams nahmen Rücksicht auf "den Zusammenhalt der Teilnehmer" bei trotzdem zügiger Fahrweisen.

Gelungener, durchdacht und gut überlegt, kann ein Oldtimer Event mit entsprechendem "Niveau" nicht sein.

Zukünftige Events wie diese Lloyd-Days "zum Gewinn von neuem Schwung" werden es schwer haben sich mit dieser hervorragenden Organisation zu messen.

Gottfried und seinem Team sei Dank,

Uwe & Sabine.

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2016 12:30 #18592 von isabella-team
Hallo Uwe,

vielen Dank für diese positive Kritik. In der Tat sind wir von der äußerst positiven Resonanz überwältigt. Offensichtlich ist es uns gelungen, eine über die Jahre immer größer gewordene Lücke zu schließen, die wir selber nicht so groß eingeschätzt haben.

Neben unserem Engagement darf aber auch nicht vergessen werden, dass uns der Vorstand der Lloyd-Freunde IG, sicherlich auch gegen starke interne Widerstände, sein volles Vertrauen geschenkt und uns monetär gut ausgestattet hat. Nur so war es möglich, ein in sich geschlossenes Konzept zu realisieren.

Was die Zukunft angeht, macht der ganze Aufwand nur dann Sinn, wenn wir den gerade gewonnen Schwung beibehalten oder sogar noch erhöhen. Zukünftige Veranstaltungen müssen ebenfalls sehr ansprechend sein, um unsere Mitglieder zu einem Gemeinschaftserlebnis zu motivieren. Der Verein muss es nun schaffen, sich intern so zu strukturieren, dass man zukünftigen Ausrichtern mit Rat und Tat und geeigneten Werkzeugen zur Seite steht. Lässt man diese Leute allein, wird es mit Sicherheit zu Enttäuschungen kommen. Was wir für den Club gemacht haben, war ja kein Hexenwerk. Tolle Teams und Locations gibt es auch woanders. Man muss diese nur finden, motivieren und unterstützen. Wenn den Lloyd-Freunden das gelingt, war unser Erfolg kein Einzelfall und wir beginnen, uns auf die Zukunft einzustellen.

Warten wir ab, ob dieser Traum wahr wird.

Beste Grüße

Gottfried
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2016 20:44 #18602 von arabellacabrio
Hallo Zusammen,

Gottfried, das war das besten Lloyd-Treffen, welches wir in all den Jahren besucht haben. Besten Dank dafür, auch an das gesamte Team.

Der gesamte Ablauf war bestens organisiert. Der Marken offene Freitagabend war super. Nur so kann man Lloyd aktraktiver machen.

Man kann nur hoffen, das der Vorstand, diesen positiven Schwung (Lawine) annimmt und das nächste Treffen ansatzweise so hinbekommt. Es wäre schön, wenn man Euren Rat und Eure Vorschläge berücksichtigt.

Wir haben und sehr wohl gefühlt, sehr nette Gespräche geführt.

Herzlichen Dank nochmals an Dich und an das gesamte Team. Ihr ward Klasse !!!!

Vielen Dank auch an die Familien-Angehörige, welche ebenfalls Ihren Betrag geleistet haben. Auch an die Musiker (trotz Regen).

Auf ein baldiges Wiedersehen

Knut und Monika

Schöner Leben mit LLOYD
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2016 21:15 #18604 von lloydfreund
Hallo,

ich freue mich, daß das Jahrestreffen auf ein positives Echo gestoßen ist. Leider konnte ich es aus terminlichen Gründen nicht einrichten daran teilzunehmen.

In diesem Zusammenhang möchte ich aber daran erinnern, daß es auch in der Vergangenheit schon legendäre Jahrestreffen mit teilweise noch größerer Resonanz und großartigen Rahmenprogrammen gegeben hat. Ich denke hier z.B. an die Treffen in Berchtesgaden, Ulm, Burscheid und Dortmund.

Nicht jedes Mitglied hat die Möglichkeiten + Zeit + manpower um solch ein Treffen zu realisieren.

Ich hoffe nur, daß der Brotkorb jetzt nicht so hoch gehängt ist, daß sich in Zukunft kaum ein Mitglied mehr
traut, ein Jahrestreffen durchzuführen!


Heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet