2016 Borgward Treffen in Traben Trarbach

30 Mär 2016 15:54 - 30 Mär 2016 16:00 #17616 von borgideluxe
2016 Borgward Treffen in Traben Trarbach wurde erstellt von borgideluxe
Das 33. Borgward-, Hansa-, Goliath und Lloyd Treffen des


findet in der Zeit vom:

24.- bis 26. Juni in Traben Trarbach

an der Mosel statt.


Hier die Ausschreibung mit Anmeldung:


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2016 20:37 - 30 Mär 2016 20:48 #17625 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2016 Borgward Treffen in Traben Trarbach
ick freue mir. Hab mich angemeldet. Scheint für Mitglieder kostenfrei zu sein. Damit hätte ich meinen Jahresbeitrag bei den FFm Würzburgern schon fast zurück. SChorshc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2016 21:28 #17628 von stephan
und ich hab grad die "nennung" durchgelesen und n hals ..

barzahlung nicht möglich ..ich zahl immer bar ! totlach

nichtbeachtung des nennschlusses kann zum weltuntergang führen ... :uebel:

grad entwickelt sich für mich der eingetragene termin zum wackeltermin !

ja ja ..ich weiss ich bin zickig ! aber steh halt dazu arschloch zu sein !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2016 21:46 #17629 von borgideluxe

stephan schrieb: und ich hab grad die "nennung" durchgelesen und n hals ..

barzahlung nicht möglich ..ich zahl immer bar ! totlach


Stephan, mit der Barzahlerei soll doch demnächst sowieso Schluss sein.
Schäuble will doch das Bargeld abschaffen.

Dann haun mer halt vorher alles auf´n Kopf. :feiern: Auf die Bank legen bringt auch nix.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2016 07:12 #17633 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2016 Borgward Treffen in Traben Trarbach
@Stephan, gefällt mir auch nicht. Wir wissen warum.
IN Hameln kannste auch nur überweisen.
Angebot von mir, ich überweise für dich und du zahlst bar bei mir in Traben Trarbach.

Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2016 07:16 #17634 von LotharG.

B 2000 Diesel schrieb: @Stephan, gefällt mir auch nicht. Wir wissen warum.
IN Hameln kannste auch nur überweisen.
Angebot von mir, ich überweise für dich und du zahlst bar bei mir in Traben Trarbach.

Schorsch


:)

Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2016 09:28 #17637 von Baeckerheinz
Baeckerheinz antwortete auf Aw: 2016 Borgward Treffen in Traben Trarbach
Hallo,
denkt doch bitte auch an den armen Kassierer. Der müsste sonst auf einige Tausender aufpassen und dafür
gerade stehen. Die Leute im Vorstand haben doch ohnehin viel Arbeit vor, beim Treffen und nachher. Da sollten wir Mitglieder, die in der Regel eine tolle Veranstaltung geboten bekommen, es den Leuten nicht noch Schwer machen.
Dazu gehört auch das Zahlen ohne Bargeld.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2016 09:55 - 31 Mär 2016 09:57 #17639 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2016 Borgward Treffen in Traben Trarbach
@alle,
grundsätzlich ist ja klar, das eine Vorabzahlung eine Vereinfachung,Planungssicherheit und Risikominderung und auch am Tag des Treffens eine #Arbeitserleichterung ist. Wer zahlt und nciht kommt, ist seine Kohle los.
Wenn die große Anzahl der Teilnehmer auf dem Treffen bar zahlen würde, gäbe das einen richtig schönen Stau.

ABer es soll auch Menschen geben , die von Frauchen oder Mütterchen Taschengeld bekommen (Höhe unbekannt) und davon ihr Hobby bestreiten müssen.
Also, die für solche Sachen erst gar kein Bankkonto haben. Und wenn du heute zur Bank gehst und von dort per Bareinzahlung überweist, biste mindestens 7.50 Euro an GEbühren los, und du hinterlässt Spuren deines Lebenswandel im elektronischen Netz. Das ist m.E. der Groll von STephan.

Es sollte die Möglichkeit geben, sich vorab anzumelden und auf dem Treffen bar zu zahlen.

Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2016 10:59 - 31 Mär 2016 11:11 #17640 von borgideluxe
Hallo nochmal,

vorab gesagt. Auch ich finde es in vielen Dingen schöner wenn man vor Ort Bar bezahlt.

Aber, ich glaube die Zeiten sind vorbei!

Abgesehen davon, dass wir immer gläserner werden und uns alles nachgewiesen werden kann, wohin wir fahren, wo wir was wo für bezahlen usw. (nicht nur Überweisung, auch Handy, Navi, Internet usw.) kommt hier ein wesentlicher Aspekt hinzu, der für die Clubs von hoher Wichtigkeit ist. Heinz hat es schon beschrieben.
Gerade bei den Frankfurt- Würzburgern ist das m.E. sehr Gut gelöst, weil die schon länger auf Überweisung bestehen.
Nicht um uns zu ärgern sondern aus organisatorischen Gründen.
Die brauchen quasi fast gar keine Anmeldung mehr, weil alles im Vorfeld schon erledigt werden kann und das ist doch
der eigentliche Grund, warum man eine Vorkasse heute verlangt.
Der Aspekt der Sicherheit kommt noch hinzu. Welcher Kassierer will schon mit tausenden von Euros auf einem Treffen rum laufen.

Ich glaube, dass wir hier mehr Verständnis für aufbringen sollten.

Schorsch, wenn ich 7,50 Euro für eine Überweisung bezahlen müsste, würde ich aber schnell die Bank wechseln.
Ich bezahle jedenfalls nichts für ne Überweisung.

Stephan, wie machste das bei den Arabella- Freunden? Ist da was anderes? Ich glaube es ist heute überall gängige Praxis und ob das so knallhart alles durchgezogen wird wie es geschrieben wird da sage ich jetzt nix zu. :unbekannt:

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2016 14:02 - 31 Mär 2016 14:24 #17641 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2016 Borgward Treffen in Traben Trarbach
Joachim, die 7.50 Euro fallen an, wenn du mit Bargeld am Tresen stehst , die einzahlst und die dann überwiesen werden. Also über kein Giro-Konto. Ansonsten hast du Recht.

@Stephan, gerade die Ffm-Würzburger sind doch eine Gruppe/Club in dem man das Gefühl hat, das ist eine Familie und Vorteil , er hat nur ca 150 Mitglieder. Was die da alles auf die Beine stellen ist doch dann einfach Klasse. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Ketchup

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2016 16:09 #17643 von Ketchup
Morsche,
und fürs Welttreffen sieht`s auch net anders aus.
Hab mich gerade angemeldet und auch bezahlt, zwecks Planungssicherheit kann ich das nachvollziehen.

@Stephan, ich würd für dich in Vorkasse gehen. Sach mir Bescheid und ich zahl`s morgen Abend am Stammtisch.

Viele Grüße aus dem hessischen Ried
Klaus

Habe niemals Angst etwas Neues zu versuchen,
denke immer daran: Amateure bauten die Arche
und Profis die Titanic.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2016 16:53 #17644 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2016 Borgward Treffen in Traben Trarbach
Vorsicht Stephan, der Ketchup ist auch im Vorstand der Ffm-Würzburger. SChorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Ketchup

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2016 20:06 #17649 von Ketchup

Habe niemals Angst etwas Neues zu versuchen,
denke immer daran: Amateure bauten die Arche
und Profis die Titanic.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2016 20:44 #17650 von stephan
ich kann euch alle gut verstehn :fluestern: ... und wir finden eine lösung ! :engel:

aber nach 5 wochen steuerprüfung wo der jeden beleg(auch privat...da keine gmbh) hinterfragt :ureinwohner :mauer: ... mach ich sogar mein handy manchmal aus um nicht über gps geortet werden zu können .. :feiern:

ok...mag verfolgungswahn sein ... aber meine bankkonten sind einfach zu " durchsichtig" und könnten fragen aufwerfen !
manchmal mag ich einfach nicht dass alle verwaltungsangestellten wissen was ich wann und wo mach .. :seltsam:

deshalb freu ich mich über das bestehen von bargeld ...das ist noch nicht gechippt und nachweisbar wann und wo der geldschein übergeben wurde :verrueckt:

wir schaun mal ...und kriegen das sicher unter wenn wir da hin fahren n kleines plätzchen zu ergattern ... wir tragen ja net gross auf totlach

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2016 18:05 #17672 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2016 Borgward Treffen in Traben Trarbach
@stephan, aber tolle Russenspiesse machste.
Ich glaub kaum, das die netten Leute :kuss: von den FFm Würzburgern dich wegschicken , wenn de bar bezahlen willst , an Ort und Stelle. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Ketchup, CombiAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet