2016- 50 Jahre "Erste deutsche Museumsbahn"

12 Aug 2016 20:51 - 03 Nov 2016 11:13 #19443 von Schwedenhansa
2016- 50 Jahre "Erste deutsche Museumsbahn" wurde erstellt von Schwedenhansa
Mal ganz aus der Reihe schlagen möchte ich mit ein paar Bildern zum Träumen. Keine Borgis dafür schöööööööööne alte Technik im Einsatz. Wems nicht gefällt kann den Bericht ja schließen ;)



Das erste Bild zeigt meinen Citroen im Bahnhof Heiligenberg an der Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen nach Asendorf.

Die beiden Folgebilder zeigen den Preußenzug der Museumsbahn Minden im Bahnhof Bruchhausen-Vilsen





Weiter im Text. Die lok "Bieberlis" (Märkische Museumsbahn)war zu Gast in Bruchhausen-Vilsen. Die Bilder sind wieder im Bhf Heiligenberg entstanden.





Unten: Wieder die "Bieberlis" diesmal jedoch in Bruchhausen-Vilsen.



Und zum Abschluss den T44, ein 1949 von Talbot gelieferter Dieseltriebwagen wieder in Bruchhausen-Vilsen




Diese Bilder sind kein Sammelsurium der letzten Jahre sondern nur ein kleiner Eindruck von den vegangenen zwei Wochenenden in Bru-Vi. Dort standen drei Normalspur-Dampfloks und sieben Meterspur-Dampfloks im Einsatz. Grund war der 50te Geburtstag der ersten deutschen Museumseisenbahn...

Einfach nur toll....

Ölfingergruß
Stephan

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2016 10:25 #19448 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: 50 Jahre "Erste deutsche Museumsbahn"
@Schwedenhansa,

Vielen Dank für die superschöne Bilder.
Borgward war ja auch auf Schienen....!

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2016 19:33 #19486 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: 50 Jahre "Erste deutsche Museumsbahn"
Moin Jan,

die Sylter LVT sind ja bekannt... Das die vorkriegs Goliath- Motoren aber auch in Draisinen eingebaut wurden wissen nur wenige. In Bru-Vi läuft so ein 1 Zylinder, 198ccm mit 5,5Ps in einer solchen Draisine...Das Gefährt war natürlich bei den Paraden mit dabei. Mit zwei Mann Besatzung und Anhänger. :top:

Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2016 19:38 #19488 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: 50 Jahre "Erste deutsche Museumsbahn"



Gut ein Borgibild gibts dann doch noch....

Ölfingergruß
Stephan

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2016 20:51 - 16 Aug 2016 20:51 #19490 von Claus
Moin,
danke für die schönen Bilder.
Es gibt viele Gründe, in Bruchhausen vorbeizuschauen. :)

Der Preußenzug aus Minden fährt ab und zu auch durch unseren Garten:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2016 09:26 #19493 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: 50 Jahre "Erste deutsche Museumsbahn"
@Stephan,

Ja, dass ist neu für mich, wusste ich auch nicht.
Dann hört mann mal dies, dann mal dass.
So auch, vor langer Zeit, dass eine Werkslok in Sebaldsbrück, versuchsweise mit ein Borgward-Boxer-Dieselmotor ausgerüstet war.
Weitere Angaben dazu, habe ich leider nicht.
Aber Überrasschungen gibt es immer wieder...

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2016 20:09 #19548 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: 50 Jahre "Erste deutsche Museumsbahn"
Für die Statisten unter euch..

Die Jubiläumswoche brachte auf der Normalspurstrecke Eystrup-Hoya-Bru Vi-Syke folgendes zum Einsatz:
- 5 Dieseltriebwagen
- 4 Dieselloks
- 3 Dampflokomotiven
und gut 30 historische Wagen. Eine E-Lok wurde auch noch mitgebracht...

Auf der Meterspur Bru Vi- Asendorf waren es:
- 4 Dieselloks
- 3 Draisinen
- 1 Schwerer Kleinkraftwagen
- 7 Dampfloks
- 1 Triebwagen mit Benzinmotor
- 3 Dieseltriebwagen
und fast 70 Wagen... Wobei zu diesen Wagen sagen muss, dass sie im Durchschnitt über 100 Jahre alt sind.

Für die Fotofreunde waren immer mal wieder Straßenfahrzeuge an schönen Fotostandorten verteilt. Diese wurden durch Statisten in passender Kleidung ergänzt...

Mit verlaub... Geil was die Hobbyeisenbahner auf die Beine gestellt haben!

Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet