2013- Borgwardtreffen der anderen Art

17 Aug 2013 20:20 #2289 von Oldenburger
2013- Borgwardtreffen der anderen Art wurde erstellt von Oldenburger
Moin Moin,

Gibt es hier Leute die lust hätten mal eine Borgwardtreffen der anderen Art zu veranstalten? Ich habe dazu eine Menge Ideen brauch aber Mitstreiter. Gerne aus dem Raum Bremen.

Grüße aus Oldenburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2013 01:48 #2297 von Dagobert
Dagobert antwortete auf Aw: Borgwardtreffen der anderen Art
Hallo Andre

Was stellst du dir den vor,
mach mal vorschläge dann können wir ja mal überlegen wie man das durchführen kann.

Gruß Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2013 01:56 #2298 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Borgwardtreffen der anderen Art
Hallo,

na, dann sag doch mal was du vor hast.

....wenn ich dann auch kommen darf ;)

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2013 08:44 #2300 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Borgwardtreffen der anderen Art
@Oldenburger, sehr gute Idee. wenn der Termin passt und ich noch kommen darf, sehr gerne. Nur nicht in Krag und Schlips. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2013 12:20 #2303 von FORTUNA1895
FORTUNA1895 antwortete auf Aw: Borgwardtreffen der anderen Art
Wenn ihr noch einen Antischrauber mit ein paar Hirngespinsten gebrauchen könnt, bin ich gerne dabe
Klaus aus Düsseldorfi

isa1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2013 20:31 #2309 von Oldenburger
Oldenburger antwortete auf Aw: Borgwardtreffen der anderen Art
ihr dürft euch gerne Melden zum Mitmachen und auch zum Kommen und dann das Treffen erleben. Erst brauche ich Helfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2013 20:49 #2311 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Borgwardtreffen der anderen Art
@Oldenburger, hm ich sitze hier in Willich Nähe Düsseldorf, wie kann ich da helfen? Gerne auch Nachricht per PN. @Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2013 21:05 #2313 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Borgwardtreffen der anderen Art
ihr seid einfach zu weit wech !

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2013 08:29 #2363 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Borgwardtreffen der anderen Art
@oldenburger soll das Treffen in 2013 oder in 2014 stattfinden. Du weisst ja , Termine gibt es reichlich und da muss man schon früh genug Bescheid wissen, damit die Familie eingestimmt werden kann. Besteht denn schon eine feste Terminvorstellung? SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2013 00:28 - 26 Aug 2013 00:29 #2383 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Borgwardtreffen der anderen Art
Hallo nochmal,

so wie ich es bei Facebook vernommen habe, verstehst du unter "Treffen der anderen Art" mehr eine Treffen, wo die "Fahr"zeuge nicht nur rum stehen, sondern sich bewegen. ;)

ok, Mitte der 80er Jahre richteten die Lloyd Freunde Nord, (so nannten sich die Lloyd Freunde damals) eine Deutschladfahrt aus. Von Hamburg bis nach Berchtesgaden. Die Hinfahrt über den westlichen Teil von Deutschland, zurück über den östlichen (der war damals noch nicht so groß ;-).
Ich hatte zu der Zeit keinen fahrbaren Lloyd sondern nur eine Isabella und konnte daher nicht mit fahren, habe diese Deutschlandfahrt unterwegs 2mal, (1mal auf der Hinfahrt in Koblenz, und auf der Rückfahrt im Sauerland unterwegs, wenn sie Rast machten besucht.) Übernachtet wurde auf einem Campingplatz meist in Zelten.
Die Route war natürlich geplant, auch die Campingplätze.
Wenn man heute noch mit den damaligen Teilnehmern redet, sieht man nur strahlende Gesichter.

So etwas könnte man heute auch machen, zumal es heute auf guten Campingplätzen auch Unterkunftsmöglichkeiten ohne Wohnwagen oder Zelt gibt.
Ich weiß, es ist mehr eine Ausfahrt und kein Treffen, aber eben anders.

Bei den Österreichern ist auch mehr Action angesagt. Die machen teilweise an allen 3 Tagen eine Ausfahrt, aber die Treffen sind auch kleiner.

Es gibt viele Arten wie man Treffen oder Veranstaltungen ausrichten kann. Die Geschmäcker der Teilnehmer sind unterschiedlich und es kommt vor allem darauf an, wie viele Fahrzeuge teilnehmen.
Wenn wir beim diesjährigen IG- Treffen in Essen am Samstag eine Ausfahrt geplant hätten, wäre es bei der Anzahl von Fahrzeugen zu einem Chaos geworden. Weiterhin gibt es bei größeren Veranstaltungen auch oft Zuschauer und Interessierte, die Teilweise von weit anreisen um sich die Fahrzeuge anzusehen. Wenn dann die Fahrzeuge weg sind, gibt’s wieder Unzufriedenheit.

Ich hoffe, ich konnte zumindest ein Paar Anregungen geben.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldenburger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2013 08:08 - 26 Aug 2013 08:10 #2385 von Oldenburger
Oldenburger antwortete auf Aw: Borgwardtreffen der anderen Art
sowas ähnliches, nur das es eigentlich an einem Tag mehr lokal sein soll. ich denke an eine art Rally ohne Zeitlimit dafür ist da sinn für Geschichte gefragt. Es soll auch sehr gemischt sein, alles was in Bremen vom Band lief! Borgward Gruppe ist groß.
Abend Programm soll auch sein, aaaaaber mal nicht mit nur gemütlichen Sitzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2013 10:32 #2386 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Borgwardtreffen der anderen Art
@oldenburger hört sich gut an, bald so ähnlich wie das von mir organisierte Kiesgrubentreffen mit Kippern SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2013 17:45 #3051 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Borgwardtreffen der anderen Art
@Oldenburger, was ist los, seit August haben wir nicht mehr gelesen vom Borgwardtreffen der andrern Art. Hat dich der Mut verlassen, nur zu. Beim ersten Mal ist es viel Arbeit, aber ab dem 3-4.Mal ist alles ziemlich eingespielt. @Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2013 19:14 #3053 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Borgwardtreffen der anderen Art
Vielleicht hat er aber auch noch andere Dinge zu tun???

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldenburger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2013 22:27 #3056 von Oldenburger
Oldenburger antwortete auf Aw: Borgwardtreffen der anderen Art
ich gebe auf, der alltag frist mich genau wie die anderen auf. die idee kam an, aber es hatte niemand zeit / lust es durchzuführen.

mal sehen, evtl kommt ja jemand mal auf die gleiche idee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2013 09:17 #3058 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Borgwardtreffen der anderen Art
@oldenburger, ich glaube das stimmt nicht.
Du kannst aber von niemanden erwarten, zuzusagen für etwas worüber er nichts weiß, was , wann , wie , wo. Das ist doch entscheidend.
Bei meinem ersten Kippertreffen in der Kiesgrube hab ich auch richtig gucken müssen, alles zu regeln. Aber beim nächsten Mal lief das schon einfacher und heute nach dem 11. Mal wisssen alle Bescheid, der Termin wird geklärt und alle wissen was zu tun ist. Es scheidet schon mal jemand aus und es kommen auch neue Helfer. Und Streit gibt es auch schon mal. Kleine Änderungen sind (von der Abwicklung) jedes Jahr nötig aber im GRoßen und Ganzen fluppt`S. Das würde dir auch so gehen. Du musst das Heft in die Hand nehmen und dann gehts los.
Nur so , ist keinerlei Kritik, SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2013 12:14 - 28 Okt 2013 12:30 #3061 von blechreiz
blechreiz antwortete auf Aw: Borgwardtreffen der anderen Art
Moin zusammen!

Es ist immer ein beschwerlicher Weg, so etwas auf die Beine zu stellen.

Wir leben hier oben in Dithmarschen ja doch ziemlich am Ende der Welt und ich habe Anfang des Jahres damit begonnen, einen markenübergreifenden Oldtimer-Stammtisch an jedem ersten Sonntag im Monat bei uns zuhause anzubieten. Die Termine stehen in der Tageszeitung und auch in der Oldtimer-Markt. Der Erfolg ist zwar mäßig, aber es kommen immer mal wieder neue Leute und ich habe gelernt, dass es auch ein Erfolg ist, wenn man nur zu dritt oder viert im Sommer in unserem Garten, im Winter am Kamin bei einer Tasse Kaffee oder Tee zusammen sitzt und schnackt.

In diesem Zusammenhang gab es auch schon ein kleines, sehr privates Borgward-Goliath-Lloyd Treffen bei uns Zuhause. Wir waren nur etwas mehr als eine Handvoll Leute, haben den Tag mit einer Ausfahrt (trotz katastrophalem Küsten-Wetter) und viel kulinarischen Köstlichkeiten genossen, haben uns viel unterhalten, viel gelacht, viel neues erfahren und waren uns alle einig, dass dies nach Wiederholung schreit. Ob da jemals eine größere Veranstaltung draus entstehen wird, bleibt offen, das wird sich zeigen. Aber es hat Spaß gemacht. Auch mit wenigen (aber total netten) Leuten. Eben auch ein Treffen "der etwas anderen Art"...

Hier mal ein paar Bilder:

www.lloyd-freunde-ig.de/2012/20120929/20120929_01.html

Ich kann an dieser Stelle nur jeden ermutigen, einfach mal so etwas zu versuchen.

Für Aktivitäten hier oben im Norden stelle ich mich gerne zur Mithilfe zur Verfügung. Für nicht ganz so riesige Veranstaltungen kann ich auch gerne anbieten, diese bei uns stattfinden zu lassen. Platz ist reichlich vorhanden.

Und wenn wir dann nur zu viert oder fünft hier sitzen, schmeckt das Dithmarscher Pilsener trotzdem lecker ;-)

In diesem Sinne:

Nur Mut, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Herzliche Grüße von der sehr herbstlichen Küste, wo heute der erste handfeste Orkan mit über 140 km/h über den Deich fegt,

Rainer.

"Alles im Leben geht natürlich zu...
...nur meine Hose geht natürlich nicht zu."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2013 13:05 #3062 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Borgwardtreffen der anderen Art
Danke Rainer, für deine Aufmunterungen.
Und wenn man so etwas öfters macht, wird es auch schnell zu groß und dadurch stressig.

Ich hab z.B. entdeckt die Großen Treffen müssen sein, die schönsten sind jedoch die im kleinen Kreis.

Mach z.b. meist auch einmal im Jahr , auf persönliche Einladung so 30-40 Leute kommen, die Kosten werden per Umlage geregelt und wir haben dann ein richtig lockres Wochenende. @SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2013 13:35 #3064 von Oldenburger
Oldenburger antwortete auf Aw: Borgwardtreffen der anderen Art
ganz habe ich das thema auch noch nicht zur seite gelegt und hoffe am 9.11.2013 die richtigen leute am schuppen eins in bremen zu treffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2013 13:59 #3065 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Borgwardtreffen der anderen Art
@oldenburger, wer Erfahrung mit solchen Treffen hat ist Detlev Stolze aus Heede.
Der organisiert zwei Treffen jährlich bei Euch da oben im Raum. Der könnte auch mit Rat und evtl. Tat zur Hand gehen.
Der koordieniert auch als Vorstandsmitglied der NVG alle Termine im Laufe eines Jahres. @Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet