2019-Nutzfahrzeugetreffen in Neustadt und Wörnitz

05 Jan 2019 17:27 #31764 von Hartmut
2 Termine sind mir schon ins Haus geflattert:

17. bis 19. Mai 2019: 2. Internationales Nutzfahrzeugetreffen in 91413 Neustadt/Aisch.
Programm angehängt. Ich bin vrstl. mit 2 Arbeitstieren da.



23. bis 25. August 2019: 16. Süddeutsches Nutzfahrzeuge Veteranentreffen Autohof 91637 Wörnitz.
Programm angehängt. Ich bin vrstl. mit 2 Nutzies da.




Gruß fom Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2019 17:44 #31766 von B 2000 Diesel
HaRTMUT; Neustadt Aisch macht doch Martin Regner ?
Und Wörnitz ist der gleiche Termin , wie das Jahrestreffen der Borgward IG in Hamburg. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2019 18:15 #31769 von Hartmut
Hallo Schorsch,
ja Martin Regner ist Mitveranstalter in Neustadt. Da ist noch Oldtimer Stolze dabei und die Interessengemeinschaft Museum für Industriekultur und Verkehr e.V. aus Nürnberg. Als Einzelkämpfer ist so ein Treffen wohl nicht mehr zu stemmen. Ich war beim ersten Treffen 2017 auch dabei. Lohnt sich, waren über 100 Lkw und die Ausfahrt mit Vorstellung auf dem Marktplatz in Neustadt waren schon was Besonderes. Ich hoffe, es kommen auch ein paar Lkw aus unserer Gruppe, aber da bin ich hier mit Stephan/Betty wohl ziemlich alleine auf weiter Flur.

Wörnitz: die üblichen Terminprobleme. IG in Hamburg ist mir eigentlich zu weit. Vrstl. ist aber am gleichen Wochenende auch noch unser örtliches Treffen in Unterulsenbach. Diesmal würde ich aber Wörnitz bevorzugen, wenn mir nicht wieder irgend etwas dazwischen funkt.

Gruß fom Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2019 19:11 #31794 von stephan
na ja wir schlagen in nes vermutlich mit bus auf ..und max 1 lkw

wörnitz schau mer mal ;-)

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2019 19:13 #31795 von B 2000 Diesel
stephan, warst du schon mal in Rattelsdorf imn Baumaschinenmuseum (Monsterpark) lohnt sich das? Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2019 20:13 #31799 von stephan
kenn ich net ma schorsch ... aber wir könnten ja zusammen ma hin !

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2019 13:19 - 13 Aug 2019 13:20 #34348 von altlaster
Hallo
Wer kommt nach Wörnitz?
Ich würde am Do schon aufschlagen und versuchen eine Borgwardecke zu sichern.
Da die Borgward da immer recht dünn vertreten sind wäre es mir lieb Präsenz zu zeigen.
Bitte gebt mir Bescheid wenn ihr Interesse habt, dann schaue ich genug Platz zu sichern.

VG Frank

Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2019 13:40 #34349 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2019-Nutzfahrzeugetreffen
Frank, ich bin in Hamburg zum Jahrestreffen der iG. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2019 14:14 #34350 von altlaster
Pass auf das du kein Ohrenkrebs bekommst von den vielen schlecht laufenden Coupe´s!

:musik:

Ne, viel Spaß!

Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2019 14:54 #34351 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2019-Nutzfahrzeugetreffen
Nee Frank, deswegen sollte ja wenigstens 1-2 Lkw in Hamburg sein, wenn ihr schon alle in Wörnitz seid. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2019 15:38 #34352 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Aw: 2019-Nutzfahrzeugetreffen
Ich habe mich in Wörnitz angemeldet. Plan ist am Freitag Abend rüberzukommen. Der Goliath leidet immer noch an undichter Spritleitung oder undichtem Tank, daher kommt nur der Holzlaster.

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2019 19:38 - 13 Aug 2019 19:40 #34359 von LotharG.
LotharG. antwortete auf Aw: 2019-Nutzfahrzeugetreffen
doppelt

Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2019 19:39 #34360 von LotharG.
LotharG. antwortete auf Aw: 2019-Nutzfahrzeugetreffen

Hartmut schrieb: Ich habe mich in Wörnitz angemeldet. Plan ist am Freitag Abend rüberzukommen. Der Goliath leidet immer noch an undichter Spritleitung oder undichtem Tank, daher kommt nur der Holzlaster.

Hallo Hartmut,

wenn du den den Goliath nicht zum Laufen bekommst kann ich ihm eine artgerechte Haltung bieten.
Die altersbedingte Inkontinenz ist ganz normal.
Schau mal ob du eine neue Korkdichtung für den Benzinhahn bekommst und mach die Schwimmernadel gangbar.
So ein Zweitakter ist einfach einfach.

Gruß Lothar

Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2019 21:50 #34363 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Aw: 2019-Nutzfahrzeugetreffen
Hallo Lothar,
danke für die Tipps, da schaue ich mal nach. Zum Laufen habe ich den Goliath schon bekommen, bin ja auch schon damit rumgefahren, auf dem Platz vom örtlichen TÜV. TÜV-Abnahme ist ja auch schon gelaufen, aktuell läuft das Wertgutachten für die Versicherung.
Allerdings, falls Du Zweit-Goliath suchst, im Dreiradforum wurde heute eine rote Hochpritsche von einer Erbengemeinschaft angeboten. Falls Du das nicht bekommen hast, schick mir Deine E-Mail per PN dann sende ich Dir die Daten. Nach der Telefonnummer steht der Wagen bei mir gleich um die Ecke.

Kommen wir nochmal zur Undichtigkeit. Im Goliath war ein neugeschweißter Tank aus Aluminium. Das war eine Profiarbeit, der hatte sage und schreibe 11 Leckagen und ich habe ihn nur mit HIlfe meines Landmaschinenschlossers dicht bekommen. Ich habe dann noch alle Schlauchleitungen ersetzt und den Wagen problemlos getüvt. Nach dem ersten Einsatz, bei dem Oldietreffen in Oggersheim, wohin ich den Wagen auch nur getrailert habe, ist eine der Spritleitungen undicht geworden und der Sprit lag auf der Ladefläche. Ölinkontinenz habe ich noch nicht feststellen können, aber für eine vernünftige Ursachenforschung hat mir bisher mal wieder die Zeit gefehlt.

Gruß fom Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet