2019-06-09 Treffen im Freilichtmuseum Hagen

10 Jun 2019 11:54 #33716 von Borisabel61
2019-06-09 Treffen im Freilichtmuseum Hagen wurde erstellt von Borisabel61
Hallo Borgward-Freunde,
gestern trafen sich bei herrlichem Wetter etliche Borgward-Freunde bei dem Oldtimertreffen des Hagener Automobilclub am Freilichtmuseum in Hagen. Wunderbare Kulisse und für alle Altersklassen viel zu sehen und zu erleben. Der Lloyd Alexander von Ingo Buschmann hatte am Samstag noch an der Ralley teilgenommen und ausgerechnet er lahmte am Sonntag, aber auch so kamen noch 18 weitere Isa- und Arabellen, LPs und zwei unterschiedlichste Hansa 1100 (1 x Vorkrieg, 1 x Goliath) zusammen. Das schönste war: Auch zwei brandneue Besitzer von BW Isabella und Alexander TS waren erstmals in der Gemeinschaft dabei und konnten wertvolle Kontakte knüpfen. Die Herforder Isabella stammt übrigens aus Holland, der Alexander ist von einem im letzten Herbst leider verstorbenen alten Lloyd-Freund aus Ennepetal zu einem sehr jungen Lloyd-Neuling aus Dortmund gekommen, der sie gerade vor wenigen Tagen anmelden konnte. Ich wünsche ihm viel Freude an dem Auto und bin mir sicher, dass er sie auch bei den Unterstützungsangeboten von gestern bekommen wird. Denn welch wahre Größe so ein Lloyd wirklich hat, könnt ihr in einem link am Ende sehen.

Hier jetzt einige Eindrücke:
















Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, Hartmut_STA, Jocom, Marty, QuaXX, Lloyd LP 400 s, ballroomblitz, otto, rb1961, polysix63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jun 2019 12:13 #33717 von Borisabel61
... und weitere Bilder:
















Hier sieht der LP 400 noch so harmlos aus, aber vorne und hinten über den Kotflügelenden ahnt man dann schon seine Größe. Da steckt doch noch was hinter! Als er dann losfuhr, erkannte man, dass er wirklich einen Cadillac in den Schatten stellte! Aber seht selbst hier: www.youtube.com/watch?v=SmVBNHUVjmI
Der Bollerwagen spendet mit seinen Rädern begeister Beifall und selbst Udo aus Dortmund kratzt sich nachdenklich den Kopf! Wenn das sein Goliath Hansa 1100 doch auch mal so könnte!

Schön war's, aber auf dem Treffen hörte ich noch von einem Isabella Coupe "Gartenfund" und schaute mir den auf der Rückfahrt an. Näheres siehe Thema "Isabella Coupe Gartenfund"!

Wolfgang

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, Jocom, IC 60, combidiesel, betty, QuaXX, Lloyd LP 400 s, otto, rb1961, polysix63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jun 2019 15:00 #33720 von B 2000 Diesel
Wow, Uwe hat seinen LP 400 wieder fertig. Klasse. In Brilon hab ich ihn nicht gesehen, also war der Wagen kaputt. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jun 2019 17:42 #33721 von Lloyd LP 400 s
Lloyd LP 400 s antwortete auf Aw: 2019-06-09 Treffen im Freilichtmuseum Hagen
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Informationen in Bild und Ton. Es war ein tolles Erlebnis, perfekt organisiert von Kaiserwetter gekrönt, am südöstlichen Rande unseres Ruhrgebietes gelegen.

Hagen ist das Tor zum Sauerland. Von der Ruhrmündung in Duisburg ca.100km entfernt, konnten wir auf den Nebenstraßen mit viel Genuss Ruhrschleife für Ruhrschleife anreisen. An Baldeney, Kemnade, Harkort und Hengstey Seen vorbeigefahren sind noch etliche Bademöglickeiten zu entdecken.

Das Freilicht Museum am Mäckingerbach hält für uns ein sehr vielseitiges Angebot parallel zum Thema Oldtimer mit historischer Kulisse parat.





Uwe & Sabine.

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, B 2000 Diesel, Jocom, combidiesel, betty, Borisabel61, ballroomblitz, polysix63, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet