2014- Eystrup

02 Jun 2014 19:31 - 02 Jun 2014 19:32 #6419 von Schwedenhansa
2014- Eystrup wurde erstellt von Schwedenhansa
Moin zusammen,

ich muss meine Bilder erst noch auswerten... Bis dahin muss ich euch mit einem Link vertrösten... So er denn funktioniert!

devforum.arctofilz.de/index.php

Ok... also den link aufrufen...Dann weiter runter auf "Aktivitäten bei der Museums- Eisenbahn" und da dann auf Eystrup


Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2014 21:14 #6420 von Fliegeropa-2009
Fliegeropa-2009 antwortete auf 2014- Eystrup
Hallo Stephan,
vielen Dank für die Einstellung,

wenn man da so durchblättert in den verschiedenen Beiträgen der Forenmitglieder ( man kann als Gast hier überall rein, super gemacht :top: ),tut sich eine Welt der Kleinbahnen auf, die es in meiner Gegend fast nicht gegeben hat, einfach toll, da kann man gar nicht mehr aufhören :klatschen:

Im Gegensatz zur Borgwardszene mit durchwegs eher Einzelkämpfer, kommen hier mehr Vereine durch, die viel gemeinsame Arbeit in große Objekte stecken, dies bin ich auch so von meinem Segelfliegerverein (seit 54 Jahren)gewohnt, Gottseidank gibt es noch so viele "Wahnsinnige" :freude:

Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2014 21:52 #6421 von 89720
89720 antwortete auf 2014- Eystrup
Ach sieh einer mal :

die BRÜDER Tiedemann waren auch im Nachbardorf ...

SCHADE , ich mußte Termin arbeiten , hätte mich aber über einen Besuch "gefreut" :



Nun sollte sich KEIN User mehr die Frage stellen :

NAGEL im KOPF ???

89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2014 09:36 #6426 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: 2014- Eystrup
Moinsen...


mal was zum sabbern...

Weiteres folgt sobald ihr euch was zum Sabber abwischen geholt habt :grinsen:








Ölfingergruß
Stephan

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2014 10:34 #6427 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: 2014- Eystrup
Bin ja nicht so...




Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2014 10:44 #6428 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: 2014- Eystrup
[attachment:1]MAN Mercedes web.jpg[/attachment]


Meine Bilder sind zu groß.... :hilfe:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2014 13:08 #6438 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: 2014- Eystrup




... :engel:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2014 13:15 #6439 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: 2014- Eystrup


...und in Farbe und mit Bierbude... völlig unpassend wie ich meine

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2014 14:41 #6440 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2014- Eystrup
siehste Stephan, wäre ich mit meinem hochmodernen B 4500 dagewesen , hätte die Bierbude auch gepasst.
Aber richtig schöne Bilder.
Mist, das ich mich nicht aufraffen konnte am Freitag mittag von Fehmers in Coesfeld noch nach Eystrup hochzufahren. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2014 19:26 - 04 Jun 2014 19:29 #6443 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: 2014- Eystrup
leer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2014 19:27 #6444 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: 2014- Eystrup
Tja...

also nochmal ganz von vorne.

In Eystrup gibt es eine Senffabrik in deren Maschinenhaus eine über hundertjährige Dampfmaschine betriebsfähig überlebt hat. Sie wird heute durch den Heimatverein betreut. Ebenfalls durch den Heimatverein wurde der denkmalgeschützte Güterschuppen am Bahnhof restauriert. Am Bahnhof ist ebenfalls eine gepflasterte Ladestraße mit Kopframpen vorhanden. Zusammen mit der Senffabrik ergibt das eine tolle Kulisse. Die Laderampengleise wurden am Wochenende durch einen kurzen Güterzug der Museumsbahn belegt. Wer wollte konnte hier Stückgut oder Fahrzeuge umladen. Besucher die nicht mit dem Auto kamen konnten von Bruchhausen her mit einem historischen Triebwagenzug anreisen.

Und weil ein Treffen nicht reicht... war in Heiligenfelde (liegt an der Museumsbahn) Europatreffen der Heinkelfreunde und in Hoya (liegt ebenfalls an dieser Bahnstrecke) war Sommertreffen der Freunde historischer Katastrophenschutzfahrzeuge... Sonntag kam dann noch das Oldtimertreffen in Asendorf dazu.





Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2014 20:48 #6451 von schrottler
schrottler antwortete auf Aw: 2014- Eystrup
Moin,

die Kennzeichen des GP700 stammen von der Fa. Louis Klöckner in Westerburg (Tel. 0 26 63 / 16 62). Sie sind geprägt und nicht gedruckt und Gott sei Dank, rechtzeitig zur Veranstaltung in Eystrup geliefert worden! - Vielen Dank an dieser Stelle an Rainer K. für den Tip!

Alles Gute

Jörn T. (schrottler)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jun 2014 08:57 - 07 Jun 2014 08:59 #6487 von blechreiz
blechreiz antwortete auf Aw: 2014- Eystrup
Moin von der sonnigen Küste!

Erst einmal allerbesten Dank für die genialen Bilder! Ein Treffen, das für meinen Geschmack kaum zu übertreffen ist! Herrlich! Mehr geht nicht!

Leider erlaubt es unser Pensionsbetrieb in dieser Feiertags-reichen Zeit nicht, mal für ein oder zwei Tage das Anwesen zu verlassen. Die Hütte brummt und so kann ich mich leider nur über Bilder freuen, anstatt selbst mal vorbei zu schauen.

Ja und dann freut es mich natürlich auch, den Neuzugang von "Feinschrott Tiedemann" mal in Aktion zu sehen! Wir "Pre-53-Goliath-Eigner" müssen zusammenhalten und die wenigen "letzten Mohikaner" für die Nachwelt erhalten, auch wenn sie außer uns in der Oldtimer-Welt kaum jemand beachtet. Die Besatzungskennzeichen stehen ihm ausgesprochen gut. Schön, dass ich Euch mit meinem Tipp eine kleine Freude machen konnte.

In diesem Sinne, herzliche Grüße an alle ähnlich Tickenden und Frohe Pfingsten,

Rainer.

"Alles im Leben geht natürlich zu...
...nur meine Hose geht natürlich nicht zu."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2014 19:26 #6571 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: 2014- Eystrup
...und in bewegten Bildern siehts dann so aus:

www.youtube.com/watch?v=5AfkddDfHXg&feature=youtu.be


Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2014 21:37 #6574 von j.b.
j.b. antwortete auf Aw: 2014- Eystrup
au Mann,
das iss ja nen Brüller! Respekt!
gibt's denn auch ein paar bewegte Bilder
von den Treckern Lastern usw?
jeder der nicht da war kneift sich und hat
ne nasse Hose :lachen:
gruß aus do jb
PS:denkt nicht drann das zu wiederholen,
das wird nie wieder so gut :mauer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet