2015- Lkw-Treffen

02 Nov 2014 19:06 #8236 von B 2000 Diesel
2015- Lkw-Treffen wurde erstellt von B 2000 Diesel
Moin Moin, ihr wisst ja , ich bin sehr neugierig. Nur nicht wenn ich alles weiß.

Wann Wo Warum ist das Lkw Treffen in 2015. 2014 beim Haßfurter Stephan/Betty hab ich nu verpasst. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2014 06:29 #8241 von stephan
stephan antwortete auf 2015- Lkw-Treffen

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2014 14:01 #8246 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2015- Lkw-Treffen
aha , habs gerade gelesen. Hurra ich kann sogar da drin schreiben. 26.6.bis 28.6. in wo? ist noch nicht raus. hier die ig macht ja in Wilhelmshaven, da hättest du abere eine schöne Anreise. Da sind die Motoren durch und durch warm. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2014 19:24 #8253 von stephan
stephan antwortete auf Aw: 2015- Lkw-Treffen
ich würde mir auch beim ig treffen wünschen dass es etwas zentraler in deutschland wär !

wir wissen noch nicht ob wir uns die anreise dahin geben wollen für 1 tag /abend

wenn wir auch mal rentner sind und das ganze mit nem verlängreten wochenende verbinden können sieht das sicher anders aus ...

aber das dauert bei uns noch n bissl !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2014 19:31 #8256 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2015- Lkw-Treffen
Stephan,

verbinde es mit nem Kurzurlaub. Nur ein Tag bei de Fischköppe lohnt net. totlach
Wir werden wahrscheinlich auch 1 bis 2 Tage länger bleiben.


Ist ne schöne Gegend, ganz in der Nähe von Hannes.

Gruß


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2014 19:37 #8260 von andilin
andilin antwortete auf Aw: 2015- Lkw-Treffen
Von Hannes hört man ja auch nix mehr. Wo iss der jebliebe?

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2014 19:45 #8262 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2015- Lkw-Treffen
stimmt, der ist verdammt ruhig geworden. Sonst mailen wir schon mal morgens ganz früh.
Datt is och nich mehr.

Am letzten WE im Nov. fahr ich da hoch. Mal sehen ob ich es schaff den dort zzu besuchen. Ist ja schon verdammt eng, beim Ulli in Ahaus vorbei, bei Heinz im Saterland übernachten, beim Hermann in Aschen zum Stammtisch und dann evtl. Sonntags noch nach Hannes. Datt bringt Kilometer. Sch orsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2014 09:31 #8388 von Leichttriebwagen
Leichttriebwagen antwortete auf Aw: 2015- Lkw-Treffen
Hallo Schorsch,

ich hatte dieses Jahr in Haßfurt angeboten eines der nächsten LKW-Treffen in Schierwaldenrath bei der Selfkantbahn zu organisieren. Allerdings bevorzuge ich 2016 weil in 2015 der Borgward-Triebwagen noch auf diverse Werkstätten verteilt ist.
- Ein Parkplatz für über 25 LKW ist vorhanden
- Ebenso eine Zapfanlage, ein Kühlraum und ein großer Grill
- Ein Halle, falls das Wetter nicht mitspielt
- Eine Ladestraße mit Ladegut für die Erinnerungsfotos
- Diverse Ziele für eine Rundfahrt

Ich gebe in den nächsten Wochen mal mögliche Termine durch.

Gruß
Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2014 09:43 #8389 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2015- Lkw-Treffen
Gute Idee Roland. Nur dafür bin ich der falsche Ansprechpartner. Das musst du mit Stephan Schnaus aus Haßfurt regeln.
Ich weiß nicht watt die so planen.
hier im Forum ist das Stephan und dann noch Betty. Die beiden gehören zusammen und machen auch alles zusammen, sogar das schrauben.
in www.multi-board.com unter Treffen und Termin, dort aufklappen lkw treffen 2015 und du kannst da lesen watt die machen.
Ich bin da außen vor. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2014 06:33 #8409 von stephan
stephan antwortete auf Aw: 2015- Lkw-Treffen
wir freun uns immer über freiwillige ... und können euch sagen ... es hat spass gemacht !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2014 19:27 #8414 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2015- Lkw-Treffen
Stephan, zur Info.
Leichttriebwagen/Roland restauriert gerade den letzten erhaltenen Borgward Triebwagen der Sylter Bahn. Da ist der ganz aktiv.

Wenn er das in Schierwaldenrath machen will (ist im Raum Aachen, zwischen Geilenkirchen und Heinsberg) wäre das phantastisch. Da kannste in die Niederlande rüberspucken.

Die haben da einen alten Bahnhof mit Restaurant, Laderampe, Stellhallen , Parkplätze eben alles was man gut auf so einem Treffen nutzen kann.

Das ist eine Eisenbahnmuseumsverein, mit Dampfbetrieb. Einfach prima. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2014 19:29 #8415 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2015- Lkw-Treffen
Stephan, übrigens das IG Treffen in Wilhelmshaven ist ein ehemaliger Marinestützpunkt.
Platz ist da reichlich, wäre doch was für die B 2000 #Fraktion. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2014 20:12 #8416 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Aw: 2015- Lkw-Treffen
Als jemand, der sich seit seiner Kindheit mit Eisenbahn beschäftigt hat ist Schierwaldenrath mit Schienenborgi die ganz große Nummer :party: ! Da komme ich mit allem, was mehr wie 2 Räder hat, ist klar. Und ich denke, damit der Sylter Wagen wirklich fertig ist, wäre 2016 die bessere Wahl.

Ich selbst möchte mich für 2017 bewerben (LKW-Treffen). Museumsscheune und schöne Ziele gibt's reichlich und Ideen reifen schon lange in mir. Fürth liegt bei Nürnberg und bietet vom Schleppertreffen bis zum Oldtimermuseum alles, was wir ferrosexuelle so alles lieben.

2015 wird für mich sehr massiv. Da entscheide ich alle Termine operativ. Sorry, geht nicht anders.

Gruß fom Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2014 20:32 #8418 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2015- Lkw-Treffen
Hartmut , ich glaube nicht das der LT4 schon 2016 fertig ist.
Das ist ja mehr oder weniger ein Neubau. Ich hoffe, dass dies alles so klappt.
Schierwaldenrath, Gangelt, Gillrath sind die BAhnhöfe der Museumsbahn.
Und wenn man sieht mit welcher Liebe und Begeisterung die dabei sind, einfach toll. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2014 23:05 #8420 von Leichttriebwagen
Leichttriebwagen antwortete auf Aw: 2015- Lkw-Treffen
Hallo Schorsch, hallo Hartmut,

bis Sommer 2016 sind wahrscheinlich die Karrosseriearbeiten am Borgward-Triebwagen fertig. Inneneinrichtung, Elektrik etc. werden wahrscheinlich noch eine große Baustelle sein. Vielleicht klappt es schon mit einem Probelauf des Motors - auf den Sound bin ich gespannt. Schauen wir mal….
Anbei schon mal ein Bild des Aufliegers, 2-3 Wochen alt.
:gruss:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2014 07:06 #8421 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2015- Lkw-Treffen
Morgen Roland, das Bild hast du bei der eigenen HP des LT4 stehen. Dort hab ich auch geguckt und die Firma Senden in Geilenkirchen ist doch eine IVECO Werkstatt. Ich wusste nicht , daß die auch reine Karosseriearbeiten machen.
Das Fahrgestell, ist das noch in Oberhausen gegenüber Centro? Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2014 07:35 #8423 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Aw: 2015- Lkw-Treffen
Gut Ding will Weile haben. Ich freue mich jetzt schon darauf, mal im Sylter LT mit zu fahren und schöne Begegnungsfotos mit unseren Straßenmobilen zu machen. Oldtimerrestauration ist wie Modellbau. Das muß reifen. Je mehr Zeit zur Verfügung steht, umso besser wird das Modell, respective der Oldie.
Gruß fom Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2014 18:19 #8428 von Leichttriebwagen
Leichttriebwagen antwortete auf Aw: 2015- Lkw-Treffen
Hallo Schorsch,

Senden hat in Geilenkirchen eine große Karosseriewerkstatt. Brot- und Buttergeschäft sind moderne Busse und LKW; aber es wurde auch in der Vergangenheit schon Oldtimern restauriert. Der LT4 passt hier gut als Füllarbeit hinein. Ein großer Vorteil ist, dass der Meister vom Karosseriebau nicht nur mit Sachverstand sondern auch mit dem Herzen bei der Sache ist.
Die Zugmaschine steht bei Hoffmann / NVC in Oberhausen; das Fahrerhaus ist für die Stellmacherarbeiten bei Klaus Kuchenbecker und die Sitze aus dem Auflieger bei "Zug um Zug" in Köln.
Wegen einer Schulterverletzung ruhen momentan die eigenen Arbeiten, ich hoffe aber ab Weihnachen mit dem Wechselgetriebe weitermachen zu können. Dann wird es auch für das Forum wieder interessanter.

Mal eine Fachfrage in die Runde:
Bis wieviel Bar geht eigentlich die Anzeige des Öldruckmessers in Euren B 4000 / B 4500? Oder gab es hier Unterschiede zwischen dem 95 bzw. 110 PS Motoren oder den Modelljahren?

:schreiben:
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2014 19:42 #8429 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2015- Lkw-Treffen
Roland, mit dem Öldruck kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.
der 95 er kalt bis zum Anschlag, also 3 bar, wenn der durch und durch warm ist , auch weniger als ein halbes bar. Hab jetzt schon den vierten Motor drin und bei allen das Gleiche.
( Vielleicht das Manometerß)
Der B 2000 Diesel mit 70 PS(neuerer Motor) hat kalt Anschlag , gleich 5 bar, und warm etwa 1bar.
Solange sich der Zeiger bewegt hab ich mittlerweile keine Sorge mehr. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2014 19:52 #8431 von andilin
andilin antwortete auf Aw: 2015- Lkw-Treffen
Er meinte, welchen Anzeigebereich die Instrumente haben.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet