Crumbach`s B 611-O Kranwagen

30 Mär 2017 00:20 - 30 Mär 2017 00:44 #22331 von 89720
Crumbach`s B 611-O Kranwagen wurde erstellt von 89720
@ Werner ,

nach 37 Jahren STILLSTAND und GUT einem Jahr der BERGUNG in den Arbeitsbereich , Du kennst die "geerbten" Umstände bei mir daheim bestens ...

War heute ERST einmal WASCHTAG :






Ein Blinky-Blinky wird DIESER " Held der Arbeit " über meine Adresse garantiert NICHT ...

... aber WER hat Chassis-Lack neben Teroson noch so in den 70`gern TOLL gefunden ???

ICH NICHT , lernte gerade STUBENREIN ...

Ein "schwieriger" Kandidat für 2017 / 2018 !

@ Andi ,

was wurde aus Werner Crumbach OHG , nach 1980 ?

Die FORD-Pflaume und dieverse Fo-Mo-Co ANDENKEN im B 611 schon im RÜCKBAU , die KAUF-Quittung von 1980
als Stempel weist IHN schon als TOYOTA-Händler aus , am Sande 12 und Kalandstr. STADT LÜNEBURG .

Nachtgedanke , 89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jocom
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mär 2017 13:28 #22336 von hillylem
hillylem antwortete auf Aw: Crumbach`s B 611-O Kranwagen
Blinky Blinky wäre doch viel zu schade, der sollte möglichst so bleiben wie er ist, Reparaturen natürlich ausgenommen.

Gruß
Werner

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mär 2017 20:11 #22341 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Crumbach`s B 611-O Kranwagen
@89720
ich find den Wagen Klasse. Da macht es sogar Spass mit dem Fahrzeug abschlepp zu lassen. Natürlich zur Show. Schorsch
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mär 2017 21:21 #22343 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Crumbach`s B 611-O Kranwagen
Jung`s ,

die Tage nach Feierabend bin ICH nicht mehr ANSPRECHBAR :

www.youtube.com/watch?v=H8Cn9gj18UA

Also "nur feuchter Lappen" geht NICHT !!!

Ich habe mich HEUTE mit RAL - Chips in der Hand gesehen ... LICHT-GRAU , VERKEHRS-GRAU und SIGNAL-GRAU !

... und einen BORGWARD wird Crumbach`s 611 NIE WIEDER an den Haken nehmen ...





Langfristig wird eine MERCEDES-BENZ Karosserie aus der Zeit für DIESEN Schlepper sein Schicksal in
meine Bude "finden" ...

Gruß , 89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Jocom, Presseabteilung, Bella, combidiesel, hillylem
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Mär 2017 18:27 #22346 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Crumbach`s B 611-O Kranwagen
Cool, Das Haus, wo Crumbach füher seine Borgis verkauft hast, gibt es heute immernoch. Mal werden darin Klamotten, mal Ramsch verkauft. Auto sicherlich nicht mehr. Ist schon teilweise verkehrsberuhigter Bereich.

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, 89720
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Apr 2017 22:00 #22449 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Crumbach`s B 611-O Kranwagen
@ Andi ,

die Crumbach - Beschriftung bleibt "erhalten" , ich will mich NICHT mit "fremden" Federn schmücken :



... sollte ER mal Werbung für meine Bude "fahren" , werde ich mit Magnet-Folie arbeiten !

Mausgrau , Lichtgrau und ein wenig Feuer-Rot , alles RAL mit Rolle ... dahin geht die Reise .



die "hinteren" Kotflügel kann ich noch RETTEN .


die Soßstange VORNE muß ich RETTEN !!!



die Werkzeugkiste ist der HAMMER , genietet , NICHT geschweißt ...



der "mobile" Schraubstock , ein Punkt auf dem I !



die Arbeits-Scheinwerfer von Hassia schon montiert .



Technik und Wohnzimmer "liefert" eine 12.000 Km Feuerwehr im Lager .



und "trauriger" Zufall seit vergangenem WOE , an den Haken wird wohl ein LLOYD in Zukunft genommen !!!

By the way , Andi , ich suche noch ein Nummerschild - Pärchen ohne Euro-Balken in Richtung :

LG - N 598

halte bitte die Augen "offen" !!!

Danke , Gruß Volker

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, Jocom, nr345, hillylem
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Apr 2017 17:17 #22454 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Crumbach`s B 611-O Kranwagen
Super, gute Entscheidung. So bleibt ein weiteres Stück Geschichte (aus Lüneburg) erhalten.

Kennzeichen in Richtung oder genau so?

Gruß Andi
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Apr 2017 12:20 #22458 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Aw: Crumbach`s B 611-O Kranwagen
@Kollegen,

mit www.nummernschild-online.de habe ich bei der Beschaffung von DIN-Kennzeichen für Fotozwecke beste Erfahrungen gemacht.

Frohe Ostern!

Christian
www.borgward-presseabteilung.de

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Mai 2017 22:56 #22786 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Crumbach`s B 611-O Kranwagen
Moin ,

nachdem ein guter Freund von mir , mit welchem ich mich HIER "regelmäßig" AUSTAUSCHE zum "altmodischen"
Telefon griff und die Frage in den Raum " stellte" , ob ich an einer ANSTECKENDEN Krankheit leide
oder "sonstige" Gründe für OFFLINE habe ?

NEIN !!!

Der Jahreszeit "geschuldete" Arbeit und mein DING nach Feier-Abend :










Nur von einer "ausgemusterten" Feuerwehr umbauen ging bis Dato bei 5 Bauteilen :






Die VIELEN Änderungen alleine in der "kleinen" 611 Tonnage um 1960 ... TOLL !!!

Nebenbei , ein Trittbrett muß auch einen Träger zum anbauen haben , also BAUEN ...

Jetzt , wo Farbe so schön "trocknet" im Hansa 1800 Diesel einfach der Arbeit davon fahren , liegt nicht drinn , nicht mal am WOE :






Ich bleibe am Ball , Garda-See "schone" ich mir für meinen Ruhestand auf ... irgendwann später!

89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Jocom, Rabbi, combidiesel, morxius, QuaXX, Borisabel61
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Mai 2017 22:45 - 25 Mai 2017 22:47 #22811 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Crumbach`s B 611-O Kranwagen
25.5.17 :




Endlich mit Radläufen und kommendes WOE ist die Stoßstange "geplant" ... DIE hat es aber in sich !

Damit wäre der Aufbau und die Karosse in weniger als 8 Wochen gerichtet !!!

NICHT zum NACHMACHEN " gedacht " ...

Kurois , eine Tieflader-Plattform steht GESUND 8 cm höher als sein "müder" Kumpel in Hochlader-Version ?






Nachtgedanke , 89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, geraldo, andilin, B 2000 Diesel, 369600coupe, Jocom, Rabbi
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2017 01:59 #22838 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Crumbach`s B 611-O Kranwagen
Ein nicht vorbehaltlos "praktisch" denkender Zeitgenosse aus meiner Nachbarschaft JAMMERT ständig :

B 611 Stoßstangen sind durch die Bank weg ... MURKS !!!

Stimmt nicht :



Nun kommt der EHRGEIZ in`s Spiel , entweder BAUEN lassen oder ...




My way ...





Ein verkommendes WOE , Richtplatte in den Arbeitbereich bringen , mit "überlagerter" Chemie in Sachen
Bonder "kämpfen" , ungezählte Positionen unterm 611 um Halter anzupassen ...

Wäre doch das Oldtimer-Treffen in Asendorf vor meinem Haus die Flucht-Tür gewesen ?

Nix Da , gedanklich kann ich schon Fahren , neuer Tank montiert und das Haus sagt jetzt schon :

STEIG EIN ... wir wollen los fahren !





Nachtgedanke , 89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, H.Metz, fujuergen, Fliegeropa-2009, 369600coupe, Isabella, Hartmut_STA, Jocom, nr345, Borgi_2008, Bella, combidiesel, hillylem, QuaXX, Borisabel61, UWEB
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2017 10:05 #22843 von HansaAmbulancia
HansaAmbulancia antwortete auf Aw: Crumbach`s B 611-O Kranwagen
Das Ergebnis war die Arbeit wert, kann ich nur sagen!

Hansa 1500 Combi Bj 52 und noch ein paar andere
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2017 11:41 #22846 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Crumbach`s B 611-O Kranwagen
@89720 sehr schön geworden, den muss ich mir mal genau angucken. Schorsch
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2017 18:01 - 30 Mai 2017 18:04 #22851 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Crumbach`s B 611-O Kranwagen
Finde ich auch klasse!!
Werner und Lüneburg werden dir danken.

Hast du eigentlich noch ne Straße, wo der Schlepper stationiert war?
Vielleicht kann ich für dich mal ein Foto von der Gegend machen?

Gruß Andi
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Mai 2017 23:18 - 31 Mai 2017 23:21 #22865 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Crumbach`s B 611-O Kranwagen
@ Andi ,

KALANDSTRASSE schon als TOYOTA - Händler , 1980 war auch FORD - Geschichte bei Crumbach !!!

Ich erinnere mich als 8-jähriger bei der Überführung nur noch an :

DAS DING WAS PAPA DA MIT MIR NACH HAUSE FUHR ... war grösser und schöner als meine DADA-BAHN oder MATCHBOX Sammlung im Kinderzimmer !!!




@ Schorsch ,

Technik kommt erst im Herbst / Winter an die Reihe .

Für Foto-Safari habe ich das Ziel Sommer 2017 "unterm" Tankstellen-Dach geschafft .

Nun aber Lebens-Unterhalt im AUGE , auch mein Gärtner JOHANN hat langsam KEINE Geduld mehr ...

Berge-Fahrzeug mit Volker "spielen" :



Gruß , 89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, Jocom
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jun 2017 20:58 #22868 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Crumbach`s B 611-O Kranwagen
SO IN DIESER RICHTUNG , muß sich der Sen. Wischnewski den Crumbach Schlepper zu Lebzeiten vorgestellt haben :












Wir hatten daheim oft DARÜBER geredet , uns "ausgetauscht" , ICH war ja schon 1980 dabei voll auf seiner Seite !

Nun habe ich es , denke ich mal , in seinem SINNE zum " ansehlichen " GEBAUT ?

Also , Frohe Pfingsten ... lebt eure Träume und bleibt in 1. Linie GESUND !!!

Gruß ,

Volker Wischnewski
BORGWARD am BAHNHOF

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, B 2000 Diesel, isabellakombi, Jocom, Borgward_ic58, Presseabteilung, Borgi_2008, Bella, combidiesel, hillylem, QuaXX, UWEB
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jun 2017 22:05 - 17 Jun 2017 22:08 #22987 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Crumbach`s B 611-O Kranwagen
MOTOR fest ... bei ORG-Fetisch Jung`s mit EINGETRAGEN in der "braunen" Pappe treibt DAS natürlich
Tränen in die Augen und kann nicht UNGEPRÜFT auf den Winter verschoben werden :




Das Getriebe war eh schon raus , der "übliche" Fehler , Kerbstift - Ausrücklager ...

Matching-Number auf NEUDEUTSCH :



keine 4 Wochen zwischen Gußdatum Motorbloch und Auslieferung HB Sebaldsbrück an den Kunden .




F für Frontlenker .

ALSO , mit FETT-Presse über die Kerzenöffnung bekam ICH beim festen Zylinder 4 nach Demontage der Kipphebelwelle und
der Gewissheit die Ventile "schliessen" alle noch ... den Kolben sanft in Bewegung :



Danach ergab sich DIESER Anblick :


ein vollständig GRUNDÜBERHOLTER Motor kurz vor Ausserdienststellung um 1980 , er hätte die vergangenen 38 Jahre nur mal "gedreht" werden müssen ...

PURZZELBAUM-SCHLAGEND weil bald nicht mehr "schieben" müssen ,

Grüßt , 89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, B 2000 Diesel, H.Metz, Hartmut_STA, Jocom, Borgward_ic58, Presseabteilung, Rabbi, Borgi_2008, Bella, hillylem
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Aug 2017 23:45 #23454 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Crumbach`s B 611-O Kranwagen
R wie RÜCKBAU ... nicht mehr RAUS sondern REIN !!!





Öldruck steht an , die Kupplung "trennt" .

Aber das Drama da zwischen , Bremsleitungen , diverse Gestänge und Kugelköpfe ...
wieviele Wege eine Gang-Schaltung so ein Frontlenker geben ( gehen ) kannn !

An dieser Stelle nehme meinen Hut vor JEDEM , der einen ZIVIL "abgerockten" LKW gleich welcher
Tonnage wieder auf die Straße bringt .

Nachtgedanke , 89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Tobi, stephan, B 2000 Diesel, H.Metz, lloyd110, Jocom, Borgward_ic58, nr345, Borgi_2008, Bella, Hartmut, combidiesel, B4500, hillylem, QuaXX, Lacky
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Aug 2017 17:19 #23473 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Crumbach`s B 611-O Kranwagen
@ Volker, wenn der Abschlepper pünktlich fertig ist, wäre das nicht schlecht auf der 66 Streife zu fahren.
Mit dem 611 in Santa Monica aufzutauchen , wäre der echte Hammer.
SChorsch
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Aug 2017 20:42 #23556 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Crumbach`s B 611-O Kranwagen
so Schorsch , LÄUFT !!!

Hier daheim bei Mir muß NIEMAND mehr einen Abschlepper " abschleppen " oder " schieben " :




... sogar die Wasserpumpe ist " dicht " ( Anfänger-Glück ) .

Belassen wir es bei einem "symbolischen" Aufkleber und DAUMEN HOCH :




home sweet home ,
Grüsst 89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Jocom, nr345, Bella, Borisabel61, UWEB
Dieses Thema wurde gesperrt.
Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet