B 611 KatS

25 Jul 2017 09:52 #23381 von Lacky
B 611 KatS wurde erstellt von Lacky
Ein Hallo speziell nach Bremen und Hamburg,

wir suchen Bilder, Daten und Geschichten, einfach Wissenswertes über die Borgward B 611 Fahrzeuge des Katastrophenschutzes aus Bremen und Hamburg. Interessant sind auch mal Bilder der Innenräume. Ebenso wichtig sind mir Geschichten, was mit den Autos erlebt wurde.
Bitte gerne per PN, wir möchten ja hier niemand langweilen.

Wir möchten einen wieder aufbauen und müssen entscheiden, ob es ein Kat-Fahrzeug bleibt,oder ob es ein authentisches Zivilfahrzeug wird. Vorab schon einmal ein herzliches Dankeschön! Da wir noch voll erwerbstätig sind, kann es bis zu einem persönlichen Dankeschön ein wenig dauern. Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichem Gruß
Leon (14) und Thomas (war auch mal 14)

Auf der Jagd nach Jagdwagen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2017 11:30 #23384 von altlaster
altlaster antwortete auf Aw: B 611 KatS
Ein paar Sachen habe ich auf jeden fall noch rumliegen.....

Ich bin gespannt auf deinen Neuzugang! Hast du schon Bilder?

VG Frank

Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2017 12:02 #23385 von Peter Guthörl
Peter Guthörl antwortete auf Aw: B 611 KatS

Lacky schrieb: Ein Hallo speziell nach Bremen und Hamburg,

Wir möchten einen wieder aufbauen und müssen entscheiden, ob es ein Kat-Fahrzeug bleibt,oder ob es ein authentisches Zivilfahrzeug wird.


Dann möchte ich Euch Zum KatS-Fahrzeug raten, denn zivile B611 gibt es genügend, als LuIkw (Lade- und Instandsetzungskraftwagen) kenne ich keinen.
Ich kann Dir einen Scan des original Beladeplan zukommen lassen. Darin siehst Du den Innenraum.

Gruß

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2017 15:23 #23389 von Rabbi
Rabbi antwortete auf Aw: B 611 KatS
Thomas, mach'orischinool. Peter stimme ich da zu! Peter, den Innenraum würde ich auch gerne sehen. Also bitte einmal hier veröffentlichen.

Viel Erfolg!

LG

Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2017 21:14 - 25 Jul 2017 21:33 #23396 von 89720
89720 antwortete auf Aw: B 611 KatS
VIN 409151 in Bremen "stationiert" hat noch überlebt und die Inneneinrichtung so wie von der
Behörde "übergeben" ... auch :






Ich bitte jedoch bei " greifbaren " Rückbau um Kenntnis , seine Tage sind "gezählt" .

Bedenkt , eine Arve Feuerwehr Einrichtung nimmt der Sperrmüll als "zerlegte" Kellerbar DEKLARIERT ,
2017 ohne Probleme mit ...




Ich brauchte Platz !

89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jocom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2017 22:31 - 25 Jul 2017 22:37 #23397 von Lacky
Lacky antwortete auf Aw: B 611 KatS
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Hier die ersten Bilder.




Auf der Jagd nach Jagdwagen!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Jocom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jul 2017 08:13 #23398 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: B 611 KatS
Moin Lacky,

mein Vermieter in Woltersdorf hat einen TEL-Wagen vom Kats in HB, mit original Innenausbau, bis hin zu den Vorhängen aus gummiähnlichem blickdichten Material. ich halt beim nächsten Stopp (wahrscheinlich August) die Kamera rein.

Gruß aus Berlin

BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jul 2017 10:03 - 26 Jul 2017 10:04 #23400 von Peter Guthörl
Peter Guthörl antwortete auf Aw: B 611 KatS

Peter Guthörl schrieb: Ich kann Dir einen Scan des original Beladeplan zukommen lassen.


Chaotische Lagerhaltung: am ersten Suchort waren die Sachen nicht :weinen:
Aber es bleiben noch weitere Suchorte - mit anderen Worten: es dauert noch ein wenig.

Gruß

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jul 2017 10:08 #23401 von Peter Guthörl
Peter Guthörl antwortete auf Aw: B 611 KatS

89720 schrieb: Bedenkt , eine Arve Feuerwehr Einrichtung nimmt der Sperrmüll als "zerlegte" Kellerbar DEKLARIERT ,
2017 ohne Probleme mit ...


...ich weiß nicht, ob solche Hinweise zur Erbauung der Gemeinde dienlich sind ? :erschrocken

Vielleicht stärker propagieren, bevor die Dinge in den Wertstoffkreislauf zurückfließen.

Denn: die Anzahl der noch existierenden Borgwards kann nur abnehmen - schneller oder langsamer.

Gruß

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jul 2017 13:18 #23402 von 89720
89720 antwortete auf Aw: B 611 KatS
Ich hatte mir vorab das OK von einem Floriansjünger aus Borgward - Kreisen geben lassen .

Wer lagert schon gerne eine Holzwurmkolonie ein ?

Damit war die Sache für mich "erledigt" .

Gruß in die Mittags-Pause ,
89720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2017 17:22 #23412 von Peter Guthörl
Peter Guthörl antwortete auf Aw: B 611 KatS

Peter Guthörl schrieb:

Peter Guthörl schrieb: Ich kann Dir einen Scan des original Beladeplan zukommen lassen.


Chaotische Lagerhaltung: am ersten Suchort waren die Sachen nicht :weinen:
Aber es bleiben noch weitere Suchorte - mit anderen Worten: es dauert noch ein wenig.

Gruß

Peter


Gefunden:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hier noch mal den Link zu den Beladeplänen FuKW und FeKW
Beladepläne

Gruß

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2017 18:06 #23413 von Lacky
Lacky antwortete auf Aw: B 611 KatS
Mensch, das ist ja super! Vielen herzlichen Dank!. Einiges fehlt bei mir, vieles ist noch da!
Bilder folgen nach Grundreinigung.

Auf der Jagd nach Jagdwagen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet