Anhänger

30 Nov 2017 20:27 - 30 Nov 2017 20:28 #24809 von B 2000 Diesel
Anhänger wurde erstellt von B 2000 Diesel
Suche einen Anhänger als Motorradtransportmittel .
Dieser Anhänger soll ein Gespann aufnehmen können. Innenmasse müssten so 1,80 mtr. breit und 2.50 mtr. lang sein.
ER soll hinter einem Borgwardlkw B 4500 laufen und kann gebremst(Auflauf oder Luftbremse),aber auch ungebremst sein.
Lkwanhänger bedeutet , das er als Deichsel eine Zugöse (keine Kugelkopf) haben sollte.
Geschlossener Anhänger wäre schön, kann man aber selber regeln.
Anhänger restauriert oder unrestauriert.

Wer weiß so was, hat sowas und gibt so was ab.? Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Dez 2017 10:59 #24827 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Anhänger
Hey, Cool!

Du suchst auch sowas?

:grinsen: :grinsen:

Danke.

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Dez 2017 11:43 - 03 Dez 2017 11:44 #24829 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Anhänger
Mein erster Weg wären die eBay Kleinanzeigen, dann ggf. eBay selbst. Autoscout 24 und Mobile de haben auch Anhänger. Teilweise Einzelstücke, Umbauten, Sonderanfertigungen. In Örtlichen Oldtimerclubs gibt es Angebote aus den vereinseigenen Markplätzen und manchmal habe auch die Motorradclubs, insbesondere die mit den historischen Zweirrädern, interessante Teile im Angebot. Wenn das alles nicht hilft: Anhänger-Sonderanfertigungen werden vielerorts angeboten, bei uns ist das Juba-Anhänger in Baiersdorf. Der Möglichkeiten viele ihr habt.
Gruß fom Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Dez 2017 12:06 - 03 Dez 2017 12:07 #24830 von andilin
andilin antwortete auf Anhänger
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.wäre da nicht der alte 1,5 Tonnen Anhänger der Bundeswehr ideal?
Gibts auch mit Plane/Spriegel

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Dez 2017 15:55 #24831 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Anhänger
@Hartmut
haben wir alles vorher gemacht

@andilin
ist zu hoch um ein MOtorradgespann drauf zu schieben. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Dez 2017 16:42 - 03 Dez 2017 16:44 #24832 von andilin
andilin antwortete auf Anhänger
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Und sowas? Mit Rampe und kleineren Rädern?

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2017 19:06 #24841 von stephan
stephan antwortete auf Anhänger
schorsch ...haste ne zweikreis bremsanlage an deinem auto ?

weil sonst bleibt ja nur auflaufgebremst !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2017 21:47 #24845 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Anhänger
klar hab ich Zweikreisanlage, auflaufgebremst reicht auch aus, da wir theoretisch nur 3-400 Kilo NL brauchen. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2017 12:28 #24858 von karli
karli antwortete auf Anhänger
Hallo Schorsch,
fahr doch mal zum Phillip ins Hanfbachtal oder schau unter www.philipp-trucks.de, der hat zur Zeit viele sehr verschiedene Anhänger von der Schweizer Armee mit Auflaufbremse.
Vielleicht ist ja einer dabei der für dich passt.
Gruß Udo
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2017 13:34 #24860 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Anhänger
udo, ist schon passiert. Hat nix, was uns passt. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2018 07:48 #25158 von karli
karli antwortete auf Anhänger
Hallo Schorsch,
habe mir gestern einen Anhänger für meine Triumph gekauft.
der Anhänger hat sowohl eine Kugelkopf als auch ein normales Zugmaul und ist höhenverstellbar.
Das Angebot findest du im anhängenden Link. er hat noch ein oder zwei auf lager.
www.multi-board.com/board/index.php/Thre...r-FK20-zu-verkaufen/

Gruß Udo
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2018 17:30 - 05 Jan 2018 17:30 #25167 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Anhänger
Hallo Udo,

kann man sich den Anhänger bei Dir mal begucken? Anhand der Bilder bezweifle ich, dass mein Gespann darauf passt, bräuchte mindestens 1,60-1,65 breite zwischen den Rädern...

Gruß
Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2018 18:19 #25173 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Anhänger
@B4500 Diesel, da kannste auch nach Rees fahren, dort stehen die zum Verkauf. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2018 09:06 #25186 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Anhänger
@ B 2000 Diesel:

Ist aber weiter zu fahren mit dem Mopped... :grinsen:

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2018 19:29 - 13 Jan 2018 19:31 #25306 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Anhänger
So,

Anhänger ist gefunden und gesichert. Muss noch hübsch gemacht werden.







Habe schon gewissen Vorstellungen, mal schauen, ob und wie die sich realisieren lassen. Ziel ist. das Ding bis zu den Lloyd-Days fahrfertig zu haben. Sollte klappen...

Gruß
Stefan

PS: Ist ein 80 km/h Anhänger, das 25er Schild ist nur drauf, weil der Hänger die letzten Jahre hinter nem Trecker zum Holz holen genutzt wurde.

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2018 17:09 - 14 Jan 2018 18:50 #25318 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Anhänger
So heute mal probeweise den Anhänger an den B 4500 gehängt....

Sieht furchtbar aus:






Aber: Passt. Alles andere ist regelbar. Habe dann mit Opa Schorsch (B 2000 Diesel) mal die Aufsatzbracken runtergenommen, und siehe da, schon gleich viel besser:







So, jetzt habe ich was zu tun, den hübsch und verkehrstüchtig zu machen...

Gruß
Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2018 09:09 #25334 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Anhänger
B 4500 Diesel,
und wie geht es jetzt weiter? Hälst du uns auf dem Laufenden? Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2018 12:48 - 17 Jan 2018 18:40 #25335 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Anhänger
@ B 2000 Diesel:

Kann ich machen:


Diese Kotflügel hatte ich noch im Lager, etwas anders, aber könnten passen.





Dann habe ich die verbeulten Kotflügel gestern Abend abgebaut und angefangen, den Boden rauszuruppen. Der ursprüngliche Boden ist schon durchgefault gewesen und ein zweiter Boden ist per Spax-Schrauben auf dem alten verbaut worden. Diesen zweiten Boden habe ich entfernt, der Rest kommt voraussichtlich am Donnerstag Abend raus.


Nachdem ich die Kotflügel runter hatte, sah ich die Beschädigung des Reifens. Gut, dass ich den Hänger nicht per Achse überführt habe, der wäre wohl geplatzt...

Nachtrag:
die Kotflügel aus meinem Lager passen nicht, muss ich wohl doch neue ordern. Ausbeulen der alten macht wahrscheinlich keinen Sinn.



Dafür sind heute die neuen Rückleuchten gekommen, mal schauen, wie ich die ordentlich befestigen kann...

So, das war's erstmal.

Gruß
Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2018 14:05 #25338 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Anhänger
@B4500 Diesel, mit den Kotflügel würde ich erst mal warten, neue beschaffen kann man immer noch. Man weiss ja noch nicht wie der Anhänger Metallmäßig noch repariert werden muss. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2018 07:09 #25356 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Anhänger
Gestern Abend war ich fleißig:







Der Boden ist komplett raus, die festgegammelten Schrauben sind weggeflext, die Elektrik ist ausgebaut, Räder sind gelöst und mit nur noch zwei Schrauben wieder angezogen.

Wenn ich Lust habe, werde ich das Gerippe am Wochenende mal ans Tageslicht zerren und mit heißem Wasser abdampfen. Dann kann ich sehen, wo der Zink beschädigt ist und wo ich mit der Drahtbürste 'spielen' darf...

Gruß Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet