2x Borgward Scheunenfund Lohnenswert?

01 Mai 2018 15:33 - 01 Mai 2018 16:31 #27215 von Jörg.P
2x Borgward Scheunenfund Lohnenswert? wurde erstellt von Jörg.P
Hallo,
mich würde interessieren, um welche Modelle es sich bei den Autos handelt. Sie stehen schon seit langer Zeit dort und müssen jetzt weg.
Lohnt es sich die Ersatzteile zu behalten? Scheiben, Motor etc? Oder sind es keine seltenen Modelle?
Sonst werden die Autos entsorgt..
Gruß
Jörg










Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2018 16:02 #27216 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Aw: 2x Borgward Scheunenfund Lohnenswert?
Lieber Jörg,

das eine ist kein Borgward, sondern ein Ford 12 M aus der Zeit von 1952 bis 1959. Die Kunststoff-Schonbezüge scheinen das haltbarste daran gewesen zu sein. Womöglich kann einer das Glas gebrauchen. Die Reste des zweiten Wagens scheinen mal ein Borgward Hansa 2400 Pullman gewesen zu sein. Und ja: Der ist selten und könnte ein paar archäologische Bemühungen um Glas und (ganz vielleicht) Kleinteile lohnen. Ein paar zusätzliche Fotos könnten bei der Einordnung helfen.

Grüße,

Christian
www.borgward-presseabteilung.de

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2018 16:09 #27217 von andilin
Ich kann da aber nirgends 4 Türen entdecken. :frage:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2018 16:11 - 01 Mai 2018 16:33 #27218 von Jörg.P
ok danke für die Info, ich habe noch 2 Fotos vom "Motorraum" und der Seite.




Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2018 16:13 - 01 Mai 2018 16:33 #27219 von andilin
ohh, ein Borgward Diesel Motor.

Wie lange liegen die Autos denn da schon? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man davon noch wirklich etwas gebrauchen kann. Der Motor wird innen nur noch ein Rostklumpen sein.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2018 16:26 #27220 von andilin
Ford 12m Weltkugel?

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2018 16:31 #27221 von Jörg.P
Genau ein Ford 12M Weltkugel von 1958/59. Die Autos stehen seit mind 20 Jahren dort...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2018 16:34 - 01 Mai 2018 16:37 #27223 von andilin

Jörg.P schrieb: Genau ein Ford 12M Weltkugel von 1958/59. Die Autos stehen seit mind 20 Jahren dort...


Wow, das lieblings Auto meiner Mutter, welches sie mal hatten.

Der Motor ist ein Diesel von Borgward.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2018 16:40 #27225 von andilin
Ich meine das es ein BORGWARD HANSA 1800 Diesel ist. Ist natürlich auch selten, aber ja leider nicht mehr zu retten.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2018 17:50 #27231 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Aw: 2x Borgward Scheunenfund Lohnenswert?
Der Motor passt nicht zum Hansa 2400, das daneben liegende Lautsprechergitter dagegen schon. Und, Andi, die C-Säule gehört nicht zum Hansa 1800: Das dritte Seitenfenster sitzt bei dem in der hinteren Tür! Tolles Sammelsurium. Wäre interessant zu erfahren, wann und warum der große Wagen im Waldstück gestrandet ist.

Grüße,
Christian

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2018 17:53 #27233 von andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2018 18:55 - 01 Mai 2018 18:55 #27234 von Jörg.P
Der Vorbesitzer hat wohl immer, wenn er sich ein neues Auto gekauft hat, das alte Auto hinter die Scheune gestellt, da er sie nicht verkaufen wollte. Evtl gibt es noch alte Fotos von den Autos, wie sie früher mal ausgesehen haben, ich frage mal nach.
Der Borgward könnte evtl das Modell auf dem Foto sein..

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2018 20:00 - 01 Mai 2018 20:05 #27236 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: 2x Borgward Scheunenfund Lohnenswert?
Ich wurde sagen Cristian hat recht mit den 2400 Pullman, wegen das hintere Fenster.
Bei der 1800 Diesel viertürig ist dieses Fenster in der Tür.
Nur passt da diese Dieselmotor nicht zu 2400 Pullman.
Liegt diese Motor im Motorraum oder liegt sie daneben?
Hier sind weitere Archeologische Untersuchungen erforderlich.
Von den 2400 ist so zu sehen noch einiges an Fensterglas zu retten.
Von ein Scheunenfund kann mann hier eigentlich nicht reden, mehr ein Waldfund....

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2018 22:28 #27242 von 89720
Hansa 2400 Pullman sollte ein Treffer sein , weil Hansa 2400 Sport in diesem Stadium so aussieht :



Wir haben vor ca. 13 Jahren noch "sportlich" den Spaten gezückt :



Eine nicht "genähte" Narbe prägt heute noch mein Bein , andere lassen sich TEUER Tatoo`s stechen um
Erinnerungen zu haben .

War DAMALS eine gute Aktion , das Differenzial neuwertig , Lebensversicherung für Fahrbereitschaft mit
Borgward Exoten .

Gruß , 89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Jocom, CombiAS, Contrebution, habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mai 2018 10:53 - 02 Mai 2018 10:57 #27251 von habre16
Hallo.
Diese Narben nennt man Schmisse, das sind die Erinnerungen des Lebens, auf die man stolz sein kann.
Die kann man offen tragen!

Meine erste Ausgrabung im Wald als Lehrling war ein Moped mit Sachsmotor der nach grober Reinigung sofort angesprungen ist.
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet