Lenkradsäule

19 Jul 2018 21:50 #28622 von Drosselsaenger
Lenkradsäule wurde erstellt von Drosselsaenger
:(
Ich möchte von meiner Isabella die bereits ausgebaute Lenkradsäule restaurieren.
Wie löse ich den Hupenknopf bzw. den kleinen Hupenring?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2018 06:34 #28625 von andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2018 10:40 - 20 Jul 2018 13:50 #28627 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Lenkradsäule
Hallo Drosselsänger.
Bitte nehme einen 2mm Federsplint, spanne ihn mit der Spitze nach oben etwa 7mm aus den Backen schauend in einen Schraubstock, Dann schlage ihn mit einem Stahlhammer(Schutzbrille) um 90° um und haue ihn an der Spitze etwas breit . Damit kannst du vom Hupenknopf aus Kreuzweise den Chromring herausziehen ohne Beschädigung. Ich stelle noch ein Foto ein! Leider ist mein Computer im Eimer!
Um das Lenkrad ab zu bekommen, brauchst du einen Spezialabzieher, sonst wird es beschädigt. Auf Bestellung kann ich dir einen innerhalb einer Woche anfertigen, mit Bildanleitung!
Zu dem schönen Reperaturauszug von Andalin.
Achtung bei den Lenkgetrieben, die Markierungen der Mitte sind einmal oben (Rosslenkung) und bei der Gemmer links auf 9 Uhr. Zudem zeigt die Anleitung die Typ 15, welche nicht mehr verbaut sein dürfte, da sie vom Werk wegen Bruchgefahr der Schnecke alle getauscht wurden.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Isabella, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2018 21:44 #28631 von Drosselsaenger
Drosselsaenger antwortete auf Aw: Lenkradsäule
:)
Ja sehr schön, vielen Dank für die Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet