Motorfarbgestaltung

27 Sep 2018 20:03 #29730 von BellBo
Motorfarbgestaltung wurde erstellt von BellBo
:unsure:
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei den Motor meiner Isabella Coupe nach Restauration zusammen zu bauen. Kann mir jemand mitteilen, ob die Farbe des Motorblocks im Orignal "schwarz" war. Der Zylinderkopf war nach meiner bisherigen Kenntnis Alu-"Silber". Im Netz sind alle möglichen und unmöglichen Farben vorhanden. Ich will aber soweit wie möglich Orginal.
Für eine schnelle Antwort bin ich dankbar.
VG
BellBo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2018 20:12 #29731 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Motorfarbgestaltung
Hallo,

ich denke mal das es "schwarz" ist.

Selbst die Prospekte geben es nicht genau wieder:



Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BellBo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2018 20:18 #29732 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Motorfarbgestaltung
ich hab mich bei meinem aktuellen projekt für saubermachen und zabonlack entschieden ... grauguss is ja annähernd schwarz !

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: BellBo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2018 20:33 #29735 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Aw: Motorfarbgestaltung
Gerade die Prospekte zeigen nicht den Serienzustand! Da wurde gerne mal der gesuperte Schau-Motor für den Borgward-Messestand gezeigt.

Schönen Abend,

Christian
www.borgward-presseabteilung.de

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: BellBo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2018 21:09 #29738 von BellBo
BellBo antwortete auf Aw: Motorfarbgestaltung
Danke für die schnelle Anworten. Das hilft mir. Der Block wird schwarz (bzw. grauguss).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2018 09:59 - 29 Sep 2018 10:09 #29766 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Motorfarbgestaltung

borgideluxe schrieb: Hallo,

ich denke mal das es "schwarz" ist.

Selbst die Prospekte geben es nicht genau wieder:


Hallo
Der Messemotor ist wohl mit Klarlack gespritzt worden,was den Eindruck macht, der Kopf sei lackiert worden. Alle Aluteile waren unlackiert. Motorblock ,Ölwanne(Blechversion) Entlüfter Riemenscheibe, Schwarz und der Ölfilterdeckel rot oder schwarz lackiert. Man bekommt Spraydosen in 2K Motorlack, der sehr gut deckt und hinterher auch Benzin fest ist. Hat nachher einen satten Seidenglanz. Die normalen Motorlacke waschen sich mit überlaufendem Benzin ab!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2018 11:33 - 29 Sep 2018 11:44 #29768 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Motorfarbgestaltung
Hallo nochmal,

habe meinen Combi- Motorblock mit Hammerite schwarz lackiert.
Hält bisher auch prima.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet