Willkommen, Gast

SOLL MANN oder NICHT , Isabella 1954
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: SOLL MANN oder NICHT , Isabella 1954

Aw: SOLL MANN oder NICHT , Isabella 1954 07 Nov 2018 19:49 #30637

• 89720
Verkauft sich wie " geschnittenes " Brot in der ganzen Welt und kommt NIE WIEDER zurück nach Bremen :

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

dachten SIE , mein lieber Herr Konzern-Chef C.F.W. Borgward !!!

Ihre Enkel müssen NUN damit klar kommen ...

AUTSCH , Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, golie

Hartmut STA: Gummizuschnitte 08 Nov 2018 00:50 #30661

Moin Hartmut,

meine Methode, Gummis passgenau zuzuschneiden: Einfach in die Gefriertruhe für einen Tag. Dann in der Gehrungslade fixieren, damit nichts mehr verrutscht. Und zum Schluss mit einem Stossmesser, oder Beitel den genauen Winkel abstechen.
Versuch´s mal...mit einiger Übung klappt das "wie ab Werk"...

Grüsse, Manni
Folgende Benutzer bedankten sich: Isabella, Hartmut_STA, jensschumi, Farmer-mit-Kramer

Aw: SOLL MANN oder NICHT , Isabella 1954 08 Nov 2018 21:28 #30686

• 89720
Heute war dann ALLES wieder gut , habe sogar meine Gehrungs-Schere " gefunden " ,war halt nur "verlegt" !

Am späten Nachmittag " klingelte " es an der Tür , Bernhard Marquardt aus Dorfmark kam mal wieder zum
Akku "laden" vorbei .

Alte Geschichten austauschen :

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

und über den Fortgang der Restauration eines Isabella Kastenwagen in seinem Dorf "berichten" ...

da rege Ich mich über ein Türgummi auf ???

Schade um die Zeit ,

Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, lloydalexander, cabrio58

Aw: SOLL MANN oder NICHT , Isabella 1954 10 Nov 2018 18:15 #30705

• 89720
10.11.2018

Hurra , SIE ist nach über 64 Jahren wieder zurück in Bremen , steht leider noch auf dem Sammel-Platz .

Eine Abholung auf einen Samstag war leider nicht möglich , DISPO ist Samstag`s nicht im Hause .

Was für ein Zufall , die M / R Lehrlings-Ausgabe vom 10.11.1955 auf dem Titelbild !

Montag Morgen 8 Uhr stehe ich mit Hanomag F 35 in Bremen auf der Matte , Crumbach muß auf
" havarierte " Fahrzeuge warten und bleibt zu Hause .

WOE Gedanke ,

Volker
Letzte Änderung: 10 Nov 2018 18:20 von 89720.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, Hartmut_STA

Aw: SOLL MANN oder NICHT , Isabella 1954 11 Nov 2018 09:01 #30720

Moin Volker, dann schau zu, dass du die Isabella/Hansa bis zum 18.11. bei dir in Bruchhausen Vilsen hast. Schorsch

Aw: SOLL MANN oder NICHT , Isabella 1954 11 Nov 2018 09:32 #30724

• 89720
Moin Schorsch ,

zum Trauertag in der Familie Wischnewski am 18.11. fahre ich " standes-gemäß " am Grab meines Vater`s
vor :

Mutti hat schon " geschimpft " , ich würde aus der Reihe tanzen .

Es war in der Vergangenheit immer Ziel , die " neusten " Modelle von Borgward zu Sammeln .

Bis die Brut eines Tages QUER " schoss " ...

Gruß , Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel

Aw: SOLL MANN oder NICHT , Isabella 1954 13 Nov 2018 19:29 #30777

• 89720
Soll man ... besser nicht mehr auf der Straße " bewegen " :

Die KD-Rundschreiben aus dem 1. halben Jahr der Isabella Produktion lesen sich teilweise GRUSELIG .
Besonders DIE , mit rotem Stempel " Vertraulich " !!!

Mein Vater hatte mich davor GEWARNT , aber die Brut ist ja Schlauer .

Egal , die " älteste " überlebene Isabella ihrer Art mit Jahres-Wagen-Flair darf ich wenigstens
die kommenden Jahre "studieren" .

Straße hat SIE hinter sich , so ein Automobil darf DANN schon mal in`s Museum , sprich Rente ,
gehen !!!

Zur Kenntnis , Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Isabella, Hartmut_STA, Jocom, Contrebution, habre16, rb1961

Aw: SOLL MANN oder NICHT , Isabella 1954 13 Nov 2018 19:33 #30778

Tolles Auto.

Glückwunsch kann man da nur sagen.

Gruß
Joachim

Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: 89720

Aw: SOLL MANN oder NICHT , Isabella 1954 13 Nov 2018 19:37 #30779

Volker, Respekt und Gratulation. Und danke für die Fotos. Beeindruckend.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: 89720

Aw: SOLL MANN oder NICHT , Isabella 1954 14 Nov 2018 19:37 #30819

• 89720
DAS soll es gewesen sein ???

ein wenig Bordwerkzeug durchzählen und ergänzen ?

das Heckdeckel-Griff-Gummi in Wagenfarbe umbauen ?

den Schliesszylinder von Neimann NEU auf Bomoro ALT ?

Blinker vorne von Hella Plastik NEU zurück auf SWF Chrom ALT ?

ein Karten-Netz nachrüsten , damit die Wagenpapiere anständig VERSTAUT sind ?

LLOYD ALBERT zurück auf RUND BORGWARD , kleine WARNUNGEN in der Windschutz-Scheibe ergänzen ?

ACH DOCH , die Reifen waren runter wegen Alter , dann schnell noch den Lemmerz Ring montieren !

Nachdenklich , Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, Jocom, rb1961

Aw: SOLL MANN oder NICHT , Isabella 1954 14 Nov 2018 19:42 #30820

• 89720
Nicht einmal die HU ist FÄLLIG !!!

Ich HOFFE , der Vorbesitzer lässt mir wenigstens noch ein paar Überraschungen in Sachen TECHNIK
übrig ?

Was sonst machen , diesen Winter ???

Volker

Aw: SOLL MANN oder NICHT , Isabella 1954 14 Nov 2018 21:27 #30822

• rb1961
Da bin ich viel, viel besser dran. Ich habe mir schon einige Themen, die im Rahmen meines Könnens liegen, für die Winter vorgenommen.

Aw: SOLL MANN oder NICHT , Isabella 1954 14 Nov 2018 22:50 #30823

• andilin
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
Was ist denn das für ein eleganter Benzinhahn im Motorraum?

Aw: SOLL MANN oder NICHT , Isabella 1954 15 Nov 2018 08:03 #30828

Das sieht nach Gas- Absperrhahn aus. Wird in Wohnmobilen verbaut.
Gruß
Hartmut_STA

Aw: SOLL MANN oder NICHT , Isabella 1954 15 Nov 2018 10:45 #30837

• 89720
WO denn Bitte , WAS denn Bitte ?

ACH DORT , die originale Druckleitung mit Drahtgeflecht Flexi-Pressung hat mir der Vorbesitzer
" selbstverständlich " im Kofferraum mit gegeben ...

Gruß in einen " trüben " Novembertag ,

Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, lloyd110, Jocom, Farmer-mit-Kramer

Aw: SOLL MANN oder NICHT , Isabella 1954 15 Nov 2018 15:05 #30843

Links von der Zündspule auf dem Bild, da ist so ein Gashahn.
Den meinen wir.
Gruß
Hartmut_STA

Aw: SOLL MANN oder NICHT , Isabella 1954 15 Nov 2018 17:00 #30847

[quote="89720" post=30820]Nicht einmal die HU ist FÄLLIG !!!

Ich HOFFE , der Vorbesitzer lässt mir wenigstens noch ein paar Überraschungen in Sachen TECHNIK
übrig ?

Was sonst machen , diesen Winter ???
Hallo Volker.
Wenn schon sehr orichinal, dann könntest du die Schneckenschellen noch gegen Schlauchbänder ersetzen!
Den Absperrhahn hat bestimmt dem Vorbesitzer seine Frau montieren lassen, ist bestimmt mit Schließzylinder, das der Alte nicht zuviel hinter den jungen Mädchen her fährt.

Aw: SOLL MANN oder NICHT , Isabella 1954 15 Nov 2018 18:32 #30850

• 89720
Schlauch-Schellen-Drehen hatte ich als Möglichkeit auch schon im Hinterkopf , aber das bringt mich
NICHT über den Winter !

Da IHRE Historie sowohl bei Erst-Besitz und Laufleistung mit dem 1. Motor zu 100 % BELEGBAR ist :

... gaben wir der Dame im " kleinen " Kreise heute zu Feierabend eine späte Ehre !

Unglaublich , die Plaketten lagen mit Schatulle " unmontiert " noch im Handschuhkasten ...

Gruß , Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, 369600coupe, Borisabel61

Aw: SOLL MANN oder NICHT , Isabella 1954 15 Nov 2018 19:04 #30851

• andilin
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
Also wenn dir das alles zu wenig Arbeit ist, kannst du sie mir ja für günstig Geld überlassen. Dann hast du ein Problem weniger.

Aw: SOLL MANN oder NICHT , Isabella 1954 15 Nov 2018 20:05 #30857

immer diese JVA - Leute, war heute auch den ganzen Tag mit einem Schließer auf der Retrocologne zusammen. Der arbeitet allerdings in Werl. SChorsch
Ladezeit der Seite: 0.38 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel

Vollständiges Impressum und AGB

Datenschutzerklärung