Hallo zusammmen.
Vorab: BW, ja sorry, hab mich da verannt, schließe mich deiner Kommentierung an!
Vielleicht kann ich hiermit für die die nicht im Thema drinnen sind(wohl die meisten) etwas Licht ins Dunkel bringen.
Habe mich mit der Fa. Lokari mal unterhalten, da mir auffiel, dass diese zwei Innenkotflügel im Angebot haben (Limo und Coupe) und dachte so relativ einfach, die von Borg Wardner/Thomas gewünschte Info erhalten zu können. Leider sind die auf der Homepage zu sehenden Abbildunge absolut identisch und zwischen Limo und Coupe keine Unterschiede auszumachen.
Der hilfsbereite Ansprechpartner bei Lokari gab hier sinngemäß folgende Infos/Feststellungen ab:
- über die Unterschiede konnten keine generellen Auskünfte gegeben werden
- über die für die Limousine angefertigten Exemplare hatte er bisher keine negativen Rückmeldungen
erhalten
- beim Coupe allerdings schon, da die Passgenauigkeit kundenseitig moniert wurde, wobei man festhalten
muß, dass die Anfertigung (besonders bei unseren Exoten) per vom Kunden anzufertigender
Papp-Vorlage/Schablone zu bewerkstelligen ist, die aber bei Passungenauigkeiten einer Ersterstellung
gerne von Lokari in einer zweiten Schleife nachgearbeitet wird, da dies natürlich im Interesse der
Qualitätswahrung von Lokari selbst läge.
Im Anhang Bilder einer erhaltenen Kundenschablone fürs Coupe, wo es leider im Endresultat nicht
gestimmt haben soll, aber die angebotene 2. Schleife nicht wahrgenommen wurde (Kundenname wurde
selbstverständlich nicht rausgegeben)
- zum Coupe machte man mir sogar ein Angebot zum halben Preis, wenn eben sich jemand hinsetzt und geht
mit Lokari die Finalisierung fürs Coupe nochmal kpl. durch, so das alles stimmt.
(Das kann ich an Interessierte gerne weitergeben, da mich diese Dinger derzeit nicht ansprechen)
- Zur Verhältnismäßigkeit noch eine nicht uninterssante Aussage: Während für z.Bsp. den MP 180er
Ponton ca. 100 gefertigt wurden, sind ihm für Borgward bis dato nur 6 bekannt!
Ich versuche im ersten Schritt hier mal folgendes zu posten, falls es vom Volumen her klappt,
andernfalls muß ich das Bildmaterial splitten, oder teils auf den Link zur Lokari Homepage verweisen
1. Lokari_Coupe_Innenkotflügel.pdf (Kundenschablone)
2. Lokari Produkt.pdf (Lieferzustand)
3. Lokari_Angebot Borgward.pdf
4. LOKARI-Einbauanleitung_Aluminium.pdf
5. Schablonenbau_Aluminium-Innenkotfluegel
6. AutoClassic_01-2012.pdf
Die Kommunikation mit Lokari, bzgl. der Unterschiede Coupe/Limo ist noch in Gang, aber ich erwarte nicht mehr allzuviel.
Leider keine echte Hilfe für das von Thomas geschilderte Thema, aber andererseits die Bestätigung dass hier eben viel zu improvisieren ist.
Schraubergrüße
Rolf