Lehrgeld??

29 Apr 2015 11:12 - 29 Apr 2015 11:16 #11499 von Borg Wardner
Lehrgeld?? wurde erstellt von Borg Wardner
Moin zusammen,

ich Nasenbär hab meinen Combi aus Platzgründen auf 90 Grad Liqui-Wagenheber und längere Zeit die Seiten nicht gewechselt. Nu stell ich den Hübschen wieder auf die Räder und hinten ist die unbelastete Feder soooo entspannt, das der Schlumpf leicht schief steht. Verd.... Schiedde! Beide Seiten sind ausgefedert. Leg ich nun einseitig immer n Sack Zement mit rein oder gibt sich dat beim einfedern dann? Soll ich mich aufs Heck stellen und einwippen??

Grüße
BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2015 13:32 - 29 Apr 2015 14:32 #11500 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Lehrgeld??
Moin BW,

in wiefern " schief"? Zeigt das Rad der entspannten Seite nur positiven Sturz...oder steht das Rad normal " gerade eingefedert" und das Radhaus wirkt nur hochgelegt, wie beim Geländewagen???

Sollte das Rad normal stehen und er wirkt noch immer " hochgelegt", dann kann sich entweder nur die Feder aus ihrem Teller " befreit" haben, oder der Stossdämpfer hat sich " verkantet", innen oder aussen...im schlimmsten Falle könnte sich die obere Dämpfer- Hülse auf dem unteren Dämfergehäuse " abgestützt"/ verkantet haben...unbedingt prüfen!!

Sollte das Rad einen V- formigen, positiven Sturz haben, ( wie mein Rapid, wo die Pritsche runter ist. Und bei jedem wippenden, entlastenden Einfedern sich die Räder etwas " O- beiniger" auf die Reifenflanken stellen... :kichern: ) würde ich das Belasten und einfedern versuchen...

Wenn es nur das Einfedern betrifft, geht das normal auch nach 2 Km Fahrt von alleine wech... :ja:

Ich hoffe, geholfen zu haben...


Grüsse, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2015 14:03 #11501 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Lehrgeld??
Moin Manni,

nee, positiver Sturz. Also wippen. Fahren is ja noch nich.

Danke und Grüsse

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2015 19:35 #11503 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Lehrgeld??
drum gehören autos auf die strasse und nicht an die wand gelehnt ! ....sorry den konnt ich mir grad net verkneifen

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2015 19:57 #11506 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Lehrgeld??
totlach totlach

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2015 09:32 #11516 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Lehrgeld??

stephan schrieb: drum gehören autos auf die strasse und nicht an die wand gelehnt ! ....sorry den konnt ich mir grad net verkneifen

stephan

Na wart Jung, komm Du mir nach Berlin...
Gruß

TK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2015 19:44 #11521 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Lehrgeld??
werd ich tun sobald sich ein freies we bietet ! :schaemen: und dann werden wir sehn wer wen verhaut :boxen:

bubb ...


stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2015 11:15 #11530 von Borg Wardner
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2015 11:55 - 05 Jun 2015 09:31 #11985 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Lehrgeld??
Moin, ich muss nochmal das Thema aufgreifen. Es nervt mich zu sehr. Der Combi steht ausgefedert, mit positivem Sturz rechts normal, links zu hoch. Federn sitzen sauber im Teller, links macht aber nen leichten Bogen.
Fakt ist, wenn sie einfedern würde, was sie auch bei draufrumspringen und Belastung mit Gewicht so nicht tut, wäre links im Verhältnis doch immer noch zu hoch?! Ach was ich mach am WE ein Bild und dann.....

Gruß

BW
Hier nochmal zur Vervollständigung ein paar Bilder von dem Malheur



Gruß
TK

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2015 12:31 #11995 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Lehrgeld??
Naja, wenn du noch mehr auf`m Auto rum springst, hat sich das Thema doch eh bald erledigt.
Clown gefrühstückt totlach

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2015 16:59 - 30 Mai 2015 17:00 #12011 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Lehrgeld??

andilin schrieb: Naja, wenn du noch mehr auf`m Auto rum springst, hat sich das Thema doch eh bald erledigt.
Clown gefrühstückt totlach

Bittä spuck ihn wieder aus! Im übrigen det is´n (fast) fetticher Combi, der hält das locker aus. Werd vielleicht einfach einseitig n paar Federspanner für 4 Wochen ransetzen, wenn alles nix hülft.
Gruß

TK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2015 23:19 - 30 Mai 2015 23:27 #12036 von jensschumi
jensschumi antwortete auf Aw: Lehrgeld??
Quote:
Werd vielleicht einfach einseitig n paar Federspanner für 4 Wochen ransetzen, wenn alles nix hülft.
/quote

Das wird nichts bringen, sonst lägen unsere Karren schon längst mit dem Bodenblech auf dem Asphalt.
Die Federn sind wohl unterschiedlich (Länge, Spannung).

Hasse mal die Federn unbelastet gemessen?

Für 'ne Limo habe ich noch ein Pärchen hier, die sind ok.

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2015 11:14 #12052 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Lehrgeld??
Nee Jens, die Federn sind gleich und waren vor dem Kipp auf die Seite auch o. k.
Gruß

TK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2015 13:03 #12053 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Lehrgeld??
Moin Thomas,

ich hab den Stossdämpfer immer noch im " Verdacht"...oder aber wirklich: Schleppstange dran- und 2 km durch die Landschaft gondeln...

Grüsse, Manni :gruss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2015 21:02 #12076 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Lehrgeld??
:verliebt: Toll,hättste das Auto besser an die Decke gehängt,aber im Ernst,Federn behalten ihre Spannung nur unter Druck und Stoßdämpfer sollte man nicht Waagerecht lagern da dann sich das Öl nur im seitlichen Bereich lagert und der andere Teil rostet!Bau neue Stoßdämpfer und Federn ein,dann steht der Apparat wieder wie eine eins.
Grüße Manni
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet