Frage zu Ventilen

04 Aug 2015 15:00 #13209 von ballroomblitz
Frage zu Ventilen wurde erstellt von ballroomblitz
Meine Isabella (75PS) hatte ein immer lauter werdendes Klackergeräusch im Motor. Nach Einstellen der Ventile war
es weg. Ein Ventil hatte ein zu hohes Spiel. Nach rund 500 KM nun das gleiche. Kontermuttern sind weiterhin fest.
Was kann das sein ? Vielleicht die Stößelstange ? Die Laufleistung des Motors ist unbekannt. Gruß Jens

Isabella Combi ,VW T2, Käfer, Isetta, W123, Opel P2 Autenrieth Cabrio, Opel Kapitän PL 2.6, Kadett SR Rallye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2015 16:38 #13210 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Frage zu Ventilen
Was ist mit den STirnrädern ?(Novotex) Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2015 19:17 #13217 von ballroomblitz
ballroomblitz antwortete auf Aw: Frage zu Ventilen
Die Stirnräder sind es nicht. Habe den Ventildeckel runter. Das hinterste Ventil hat Spiel
im Kipphebel.Gruß Jens

Isabella Combi ,VW T2, Käfer, Isetta, W123, Opel P2 Autenrieth Cabrio, Opel Kapitän PL 2.6, Kadett SR Rallye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2015 20:13 #13218 von Jadegrün
Jadegrün antwortete auf Aw: Frage zu Ventilen
Hallo Jens,

Kipphebelwelle eingelaufen? Stößelstange verbogen? :traurig:

so als Ferndiagnose.
Siggi

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2015 22:44 #13219 von ballroomblitz
ballroomblitz antwortete auf Aw: Frage zu Ventilen
Hallo Siggi,
ich könnte mir sowas vorstellen.Ist das selbst machbar? Oder wer kann sowas? Gruß Jens

Isabella Combi ,VW T2, Käfer, Isetta, W123, Opel P2 Autenrieth Cabrio, Opel Kapitän PL 2.6, Kadett SR Rallye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2015 05:57 #13220 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Frage zu Ventilen
das kommt drauf an wie handwerklich geschickt du bist ..hexenwerk is das keines !

kipphebelwelle runter und nachsehn

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, ballroomblitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet