Anzeige Temperatur-Kühlung

30 Sep 2015 11:15 #14068 von ducidieten
Anzeige Temperatur-Kühlung wurde erstellt von ducidieten
Mein Bruder fährt eine Isabella de Luxe, bei der folgendes auftritt : nach kurzer Fahrtstrecke muss eigentlich das Wasserthermometer einen Temperaturanstieg anzeigen, tut es aber nicht, sondern es bleibt immer auf null stehen. Er hat nun Angst, dass bei einer Störung der Kühlung etwas Defekt werden könnte und er es nicht merkt. Hat jemand eine Idee wie dem abzuhelfen ist ? Ist eventuell die Zuleitung zur Anzeige defekt
und gibt es irgendwo ein Ersatzteil ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2015 11:19 - 30 Sep 2015 11:29 #14069 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Anzeige Temperatur-Kühlung
Hallo,

zuerst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wenn der Motor warm wird, und das müsste er eigentlich wird es sicherlich am Anzeige- Thermostat liegen.

Ich würde sagen, dass Thermostat, bzw das Kapilarröhrchen ist geknickt oder gebrochen.

Einfach mal untersuchen.

Diese Teile kann man reparieren lassen, oder es hat noch irgendeiner Ersatz hier im Forum.

Prüfen kann man es, indem man den Geber im Motorraum abschraubt und ein Feuerzeug vorsichtig daran hält.
Schlägt die Anzeige nicht aus, ist es kaputt.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, isacab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Okt 2015 12:18 #14094 von Marty
Marty antwortete auf Aw: Anzeige Temperatur-Kühlung
Hallo,

schau dir z.B. mal die Site: kapillarrohr.net an, der repariert die entsprechenden Leitungen zu einem, wie ich finde, fairen Preis.

Gruß
Martin

P.S.: eine kurze Anrede und eine Grußformel mit Namen in deinem Post würde sicherlich deutlich freundlicher wirken und evtl. auch mehrere Antworten aus dem Forumkreis nach sich ziehen...... :grinsen: :grinsen: :grinsen:
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, nabe-4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Okt 2015 18:59 #14099 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Anzeige Temperatur-Kühlung
marty ...das ist out ..

ein hallo ich bin der ... und ich hab euch gefunden und hätte da mal ne frage ...

wattsäp schnell (oder ermüdend langdialogik) ist heut angesagt ... schnell was tippen statt miteinander reden !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Okt 2015 20:14 #14102 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Anzeige Temperatur-Kühlung
nu verschreckt mir den Menschen nicht komplett,vielleicht lernt er es noch , wie man fremde Leute anspricht. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Fliegeropa-2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2015 02:43 #14121 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Anzeige Temperatur-Kühlung
Hallo Ihr Lieben,man kann auch anstatt dem org.Fühler einen mit Steckkontakt einbauen und dann per Kabel das an einen elektrisches Instrument abgeben und auf das original Instrument übertragen,wenn die Quecksilberleitung kaputt ist,und man keine Alternative findet!
Ich habe noch ein mit der "Petze" durchgeschnittene Leitung samt Instrument,wenn jemand Interesse hat,soll er mich per PN benachrichtgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2015 09:46 #14123 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Anzeige Temperatur-Kühlung
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hier gibts noch eine komplette Tachoeinheit mit Thermometer und scheinbar intaktem Fühler.



Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2015 10:27 #14125 von uwevogel
uwevogel antwortete auf Aw: Anzeige Temperatur-Kühlung
hallo,

ich habe meine Temperaturanzeige bei ka-ja-tachodienst reparieren lassen.

Guter Service, Gerät funktioniert seit vielen Jahren.

Gruß

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2015 10:39 #14126 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Anzeige Temperatur-Kühlung
Möchtest du auch einen Preis nennen? Wäre als Anhaltspunkt sehr schön :top:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet