Anhängerkupplung

17 Okt 2015 22:09 - 17 Okt 2015 23:28 #14425 von hof55
Anhängerkupplung wurde erstellt von hof55
Guten Abend allerseits,

Ich bin nun schon etwas mehr als einem Jahr Mitglied in der IG und verfolge immer wieder die Themen im Forum. Nachdem ich an der Veterama in Mannheim einer Orginal Anhängerkupplung für einen Borgward nicht wiederstehen konnte, bin ich nun etwas ratlos. Ich bin stolzer Besitzer einer Isabella Coupé Jahrgang 1961 und wollte nun einmal Nachfragen, ob jemand etwas genaueres weiss über die Montage der Anhängerkupplung. Coupé und Anhänger, geht das?

Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz

Paul




Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2015 22:34 - 17 Okt 2015 22:37 #14426 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Anhängerkupplung
Ja, das geht, aber du musst Befestigunspunkte am Unterboden anschweißen.



Gruß Andi

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2015 22:42 - 18 Okt 2015 17:14 #14428 von andilin

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: isacab, Ketchup, musikfrido, SignorPatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2015 22:51 #14429 von hof55
hof55 antwortete auf Aw: Anhängerkupplung
Ist ja Super. Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich in Mannheim zudem noch ausgiebig mit dem Team am Borgward Stand unterhalten. Nochmals herzlichen Dank :cheer:

Gruss

Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2015 23:40 - 17 Okt 2015 23:44 #14430 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Anhängerkupplung
Hallo,

interessant, eine Oris Anhängerkupplung habe ich für die Isabella noch nie gesehen.
Ich kannte bisher nur die Westfalia und die Peka.

So wie man auf dem Bild erkennen kann, ist sie aber ähnlich wie die Westfalia.
In sofern müssten die Aufnahmepunkte, so wie Andi sie beschrieben hat ähnlich sein.

Ich habe mir dazu 20 mm starke (oder 25mm? vorher nachmessen) Flacheisen schneiden lassen, Löscher rein gebohrt
und Gewinde rein geschnitten. Dann die Flacheisen an die Anhängerkupplung montiert und die Anhängerkupplung quasi angebaut und dann die Flacheisen angeheftet. Dann alles wieder gelöst und ordentlich verschweißt.
So sieht es auf dem Bild von Andi auch aus.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2015 04:44 - 18 Okt 2015 04:52 #14432 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Anhängerkupplung
welche AHK hast du PEKA WESTFALIA oder ORIS bitte nur PN
das Bild zeigt keine für Borgward Isabella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2015 05:07 #14433 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Anhängerkupplung
siehe altes Forum,da hatte ich schon mal alle AHK s mit allen Einbauanleitungen eingestellt
manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2015 07:31 #14434 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Anhängerkupplung
soweit mir bekannt , gibt es doch verschiedene Ausführungen von AHK, einmal die kurze Ausführung und einmal die lange (seltenere) Ausführung für höhere Anhängelasten.
An meinem Combi hab ich die lange Ausführung und vom Gedächtnis ist die gleich mit dem Bild. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2015 12:11 #14437 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Anhängerkupplung
wie Andis Papier zeit, es gibt nur EINE freigegebene Bauart und das ist die lange AHK. Die PeKa ist NICHT freigegeben. Ich würde sie auch nicht anbauen, da sie zu sehr nur auf die Achse wirkt.

Gruß

BW
Folgende Benutzer bedankten sich: SignorPatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2015 13:17 - 18 Okt 2015 13:19 #14440 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Anhängerkupplung
Vielleicht sollten sich einige mal erst die Beiträge und Bilder ansehen bevor sie was schreiben. :seltsam:

Hier geht es um eine "Oris Anhängerkupplung für ISABELLA 1500", (siehe Bild 2) die zumindest der Westfalia sehr ähnlich ist.

Wenn es so ist, wäre die Einbauanleitung, die Andi verlinkt hat nicht verkehrt.

Oder hat noch jemand eine Einbauanleitung von einer Oris?
Dann her damit, dann fügen wir die noch ein.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2015 13:33 - 18 Okt 2015 16:41 #14442 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Anhängerkupplung
Ich glaube, ich war wieder gut :arrogant:

www.borgward-ig.de/index.php/component/k...-ORIS?Itemid=0#14443

Ja, warst du. :rose:

Gruß Andi

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Borg Wardner, musikfrido, SignorPatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2015 18:08 #14446 von Borgward_ic58
Borgward_ic58 antwortete auf Aw: Anhängerkupplung
ist ja auch kein Wunder, Andi wohnt ja im Computer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2015 18:11 #14447 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Anhängerkupplung
Aber, wenn`s hilft :lachen:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2015 18:45 #14450 von SignorPatrick
SignorPatrick antwortete auf Aw: Anhängerkupplung
:top:
Guter Mann!!
Weiter so :-)

BENZIN IM BLUT-STATT ROST IM TANK!!
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, isacab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2015 20:46 - 18 Okt 2015 20:46 #14452 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Anhängerkupplung
Hallo zusammen,

Wird schon an eine Anhängerkupplung für den BX7 gedacht?
Dann können wir unsere Isabellen u.a. schonend spazieren fahren....

V.G., Jan :kichern:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2015 19:36 #14474 von hof55
hof55 antwortete auf Aw: Anhängerkupplung
Hallo zusammen,

Ist ja schon erstaunlich, welche Fülle von Informationen da zum Thema Anhängerkupplung von Oris zusammenkommen. Auf jeden Fall herzlichen Dank an alle Helfer.

Grüsse aus der Region Basel

Paul :schreiben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2015 21:56 - 21 Okt 2015 09:55 #14477 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Anhängerkupplung
Hallo,

Dann gibt es auch noch welche von Thule und Brink.

V.G., Jan

www.onderdelendirect.nl/Borgward/Isabella/1.5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet