Jaooh, aber ein 60 PS mit 'ne 75-ziger Vergaser aus zu rüsten ist nicht so schwer.
Mein erste Isabella war so'ne mischling.
Kam von Preneux, damals in 1995.
Erst als ich meine zweiten Isabella richtige TS, auf der erste Fahrt mit die zweite, bemerkte ich den unterschied.
Es gab noch mehr Unterschiede zwischen den beiden Isabellen, aber die Liste will ich hier erst gar nicht aufführen, es war schrecklich.
Die erste war ein Katastrofe auf Rädern..für Hfl 14.000!
Was ich damals an Teile zusammen führen, von Toxopeus Rotterdam, Robert und unsere damaligen Mann aus Schleswig-Holstein musste, ist nicht auf zu listen.
Hinzu kommen noch die Schweissarbeitskosten, mit späsen/provision, wie ich kürzlich erfuhr!
Ein absoluter Tiefpunkt war als ich für der TÜV-abnahme Isabella 1, von ein anderen "Borgward-Figur", eine 6v Birne und ein gebrauchten Bremsschlauch nicht von ihm kaufen konnte, aber mir nur in Leihgabe gegeben wurde
Die Birne hat er in 12V zurück erhalten, so verrückt war ich auch noch, der Bremschlauch blieb an die Isabella, dafür bekam er einen Ersatz, als Warnzeichen, die ich zurück bekam per Post weil diese verstopft war...
Im Film-Archiv ist einiges dazu zu sehen, treffen Velbert (Bodenteile) und dass letzte Teil die in Essener Treffen im Grugapark, wo mein Sohn den B--- Haubenzeichen gerade montiert die wir dort vor Ort kaufen konnten.
Wenn mir kein Engel)* der auch wirklich so heisst, mich damals nicht zur Seite gestanden hätte, wäre ich samt Wagen 1 in den Abgrund gestürtszt!
Die zweite habe ich noch, und damals Hfl 4000,-. günstiger incl. Überführung aus der USA.
Der erste Besitszer verkaufte den Wagen für $350,-. samt Ersatzteile.
Ich, 8 Jahre später Hfl 10.000,-.
Grüsse, Jan
PS: Also keine dumme Frage, damals war ich der für Dumm gehalten wurde!
Glücklicherweise gibt es auch wirkliche Kollegen in der Borgwardfamilie.
)*www.carrosserieluchtenberg.nl