Lloyd Alexander- Reifen

14 Apr 2016 17:03 #17858 von otto
Lloyd Alexander- Reifen wurde erstellt von otto
Guten Tag,

bin neu hier und habe einige Fragen. Habe mir vor kurzem einen Lloyd Alexander zugelegt, der Fahrfähig ist. Die Reifen sind schon sehr alt ( Reifengröße:4,25 x 15 ) nun meine Frage an euch, von welcher Firma ist diese Reifengröße noch lieferbar oder welche andere Reifengröße ist auf diesen Felgen noch zugelassen ? Habe bisher nichts im Netz darüber finden können.
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße aus Berlin

Hans-Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Apr 2016 17:14 #17859 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Lloyd Alexander- Reifen
Hallo Hans Joachim

zunächst einmal, herzlich willkommen hier im Forum.

Du kannst die Reifen vom 2 CV nehmen. Die Michelin sind allerdings sehr teuer.

125 R 15 oder auch 135 R 15

Ich habe bei mir TOYO 310, 135 R 15 72S montiert.
Kosten so um die 50.- Euro pro Stück.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Apr 2016 19:39 #17860 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Lloyd Alexander- Reifen
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.da wäre auch was ... nicht ganz superbillig ... aber man kauft die ja auch nicht alle 2 jahre neu ;-)



stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2016 13:11 #17865 von otto
otto antwortete auf Aw: Lloyd Alexander- Reifen
Hallo,
vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Habe da noch einige Fragen. Welche Zündkerzen ( Firma und neue Bezeichnung ) benötigt der 11 PS Motor ( die alten Boschkerzen haben eine Schlüsselweite von 27 mm- Kerzenschlüssel )
Vielleicht weiß noch einer wo ich neue Türeinstiegsgummis sowie eine neue Kofferraum Dichtung bekommen kann ???
Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

Viele Grüße

Hans-Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2016 17:54 #17866 von Lloyd LP 400 s
Lloyd LP 400 s antwortete auf Aw: Lloyd Alexander- Reifen
Hallo Hans Joachim,

bei den Kerzen habe ich vieles probiert, Bosch AC 5 ist der Nachfolger der W225. Das ist meine. Wenn Du viel Kurzstrecke fährst gehst Du besser mit dem Wärmewert herunter, die AC 5 ist mehr die Reisekerze.

Um die Reifen zu ersetzen: Der 125 R15 68s ist ohne Eintragung zu fahren, da der das auf dem Markt nächst mögliche erhältliche Reifenmaß ist. Den 135er sollte man eintragen lassen.

Mein Favorit "Golden Tyre" (Michelin Patent abgelaufen, Nachbau) schon ab ca. 55 Euro im Netz zu haben.

Döpper aus Gummersbach hat sehr viele Gummiprofile und steht regelmäßig auf ettlichen Oldtimer Märkten, versendet auch und ist im Netz präsent. Oder extra für Lloyd, im Lloyd-Club erhältlich, einfach dort kontaktieren.

Beste Grüße Uwe.

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2016 22:00 #17869 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Lloyd Alexander- Reifen
den " chinesen" hab ich auch drauf ... find den aber von der haftung eher ne katastrophe ..

aber wenns feucht is kann man s lloydle in jedem kreisel gutmütig "quer" fahren ...sieht immer spektakulär aus wenn ich auf ausfahrten quer durch die kreisel drift :freude:

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2016 23:19 #17873 von lloyd110
lloyd110 antwortete auf Aw: Lloyd Alexander- Reifen
Hallo Hans-Joachim, die Kofferraumdichtung hat Herbert Neukirchen Tel: 02161 584236,
die wirst du auch nirgendwo anders bekommen.

Gruß Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2016 23:25 #17874 von Lloyd LP 400 s
Lloyd LP 400 s antwortete auf Aw: Lloyd Alexander- Reifen
...die Reifen sind ihm in der Praxis einfach - EGAL !


47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet