Anzugsmoment für Radlager Isabella Coupé

25 Apr 2016 22:45 #18016 von Ingo
Hallo zusammen,

diese Woche habe ich gesehen, dass ich das rechte Radlager an der Vorderachse meines Coupes wechseln muss. Das Schätzchen ist Baujahr 08/60, das bedeutet, dass nicht mehr die Rillenkugellager eingebaut sind, sondern bereits Ringkegellager. Jetzt finde ich aber nirgends das erforderliche Anzugsmoment.

Hat jemand von euch konkrete Werte? Oder zieht ihr nach Gefühl an, so dass sich die Nabe gerade noch leicht drehen lässt?

Viele Grüße
Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Apr 2016 06:11 #18017 von stephan
kegellager werden von hand angezogen bis sie " spielfrei " sitzen und dann minimal wieder gelöst dass sie ein minimales spiel aufweisen

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Apr 2016 22:59 #18030 von Ingo
Hatte ich so vermutet weil ich nirgends Daten gefunden habe, wollte aber auf Nummer sicher gehen.
Danke und Gruß
Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet