Schalthebel ausbauen

07 Mai 2016 20:57 #18234 von ballroomblitz
Schalthebel ausbauen wurde erstellt von ballroomblitz
Ich wollte heute den Schalthebel meiner Isabella wechseln. Habe den Bolzen rausgedrückt und weiter ging es dann nicht mehr. Ich vermute, dass die Führung raus muss...aber wie ?

Mit genervten Grüßen
Jens

Isabella Combi ,VW T2, Käfer, Isetta, W123, Opel P2 Autenrieth Cabrio, Opel Kapitän PL 2.6, Kadett SR Rallye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2016 11:14 #18486 von rosti
rosti antwortete auf Aw: Schalthebel ausbauen
Hallo Jens
Zum ausbau des Schalthebels muss das Lenkrad runter.
Dann siehst du rechts einen Sicherungsring und schon gehts weiter.

Gruß rosti
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2016 18:20 #18492 von ballroomblitz
ballroomblitz antwortete auf Aw: Schalthebel ausbauen
Hallo rosti,
das Lenkrad hatte ich runter, die Sicherung auch. Dann die Stange auf der Kugel im Fussraum ausgehängt. So konnte ich die ganze Mimik weiter nach unten schieben. Reicht aber nicht. Muss
ich noch mehr ausbauen ?
Gruß Jens

Isabella Combi ,VW T2, Käfer, Isetta, W123, Opel P2 Autenrieth Cabrio, Opel Kapitän PL 2.6, Kadett SR Rallye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2016 20:26 #18493 von rosti
rosti antwortete auf Aw: Schalthebel ausbauen
Hallo Jens,
habe vergessen das die Schlatstange im Kasten unter dem linkem Kotflügel ausgehängt werden muss.
Danach die 4 Schrauben für die Führung der Schaltstange raus nehmen, dann müßte der Platz ausreichen.
Leider keine leichte Aufgabe.
Trotzdem viel Spaß.
Gruß Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, ballroomblitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2016 23:46 #18495 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Schalthebel ausbauen
Also 1.das Lenkrad muss nicht ab und unter dem Kotflügel brauchst auch nicht rum zu werkeln ruf mich an 06441 87514 oder PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2016 00:02 #18496 von isacab
isacab antwortete auf Aw: Schalthebel ausbauen
Hallo Jens,wenn du der bist der mich in Bremen auf das schwergängige Schalten angesprochen hast,und wir dann bei Rob Steeen die kleine weiße Kugel gekauft haben,dann ruf mich bitte an,bevor du das ganze Auto auseinander baust, .06441 87514
Folgende Benutzer bedankten sich: ballroomblitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2016 19:06 #18502 von ballroomblitz
ballroomblitz antwortete auf Aw: Schalthebel ausbauen
Hallo,
nein es hat rein optische Gründe. Mein Schalthebel hat arg am Chrom gelitten. Ist zwar nicht schlimm, aber den Pin hat man ja immer in der Hand.
Herzliche Grüße Jens

Isabella Combi ,VW T2, Käfer, Isetta, W123, Opel P2 Autenrieth Cabrio, Opel Kapitän PL 2.6, Kadett SR Rallye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2016 15:54 #19427 von Eric CH
Eric CH antwortete auf Aw: Schalthebel ausbauen
Salü isacab,
könntest Du bitte deine Anleitung hier mit allen teilen?
Ich habe nämlich das gleiche Vorhaben wie Jens.

Merci
Eric

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2016 22:22 - 10 Aug 2016 22:29 #19433 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Schalthebel ausbauen

isacab schrieb: Also 1.das Lenkrad muss nicht ab und unter dem Kotflügel brauchst auch nicht rum zu werkeln ruf mich an 06441 87514 oder PN

und:

Eric CH schrieb: Salü isacab,
könntest Du bitte deine Anleitung hier mit allen teilen?
Ich habe nämlich das gleiche Vorhaben wie Jens.

Merci
Eric


Hallo Eric,

ich kann die Ausführung von Michael (rosti) nur bestätigen.
Habe das Ganze vor 3 Wochen selbst praktiziert und den Schalthebel gewechselt.

Wie das ohne eine Lenkrad- Demontage gehen soll, weiß ich nicht.
Bin aber auf die Anleitung ebenso gespannt und lerne gerne dazu.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet