Motor mit wenig Power

20 Mai 2016 14:28 #18488 von SignorPatrick
Motor mit wenig Power wurde erstellt von SignorPatrick
SO sollte ein überholter Motor nach 20.000km NICHT aussehen!
Kolbenringe gerissen, Zylinderwände beschädigt, kein Dampf mehr auf´m Kessel...
Woanders gekauft, bei uns wird´s repariert.

YOU BREAK IT - WE FIX IT :-)









Wünsche ein schönes Wochenende :-)

BENZIN IM BLUT-STATT ROST IM TANK!!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2016 16:36 #18489 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Motor mit wenig Power
Uhh, das sieht übel aus :weinen:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2016 17:09 #18490 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: Motor mit wenig Power
Moin,

Das sieht tatsächlich nicht Sexy aus! Man soll nicht Vorverurteilen, wenn man die genauen Umstände nicht kennt. Aber mich regen die selbsternannten Superfachleute auch immer auf. Was da manchmal für ein Fusch abgeliefert wird.

Ich hoffe Ihr habt den Besitzer wieder glücklich machen können.

Gruss
Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2016 18:11 #18491 von SignorPatrick
SignorPatrick antwortete auf Aw: Motor mit wenig Power
ich will ja nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern, aber wenn ICH mir eine 6 Jahre-"alte" Komplettrestauration/Cabrioumbau für läppische 90 Riesen (!!!) kaufen würde, würde ich schon einen guten Motor erwarten :-)
Abgesehn davon ist der Unterboden über die gesamte Fahrzeuglänge durchgerostet, dort wo sich Holmschale, Sitzverstrebungen, Bodengruppe treffen...Qualitätsarbeit eben ;-)
Der Mann hat fast geweint, als wir ihm die Hiobsbotschaft überbracht haben..,kein Witz!
Meine Vermutung ist, dass Buchsen eingesetzt wurden (was man sehen kann) um dabei die alten Kolben drinzulassen...
Man weiß auch nicht wie der Vorbesitzer (der sich fairerweise an den Kosten beteiligt)damit umgegangen ist...

Wie dem auch sei, jetzt wird´s korrigiert.
Und der Mann ist glücklich. Fährt dann (bald) ein schönes Isa-Cabrio :-)

BENZIN IM BLUT-STATT ROST IM TANK!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2016 07:58 - 21 Mai 2016 07:58 #18499 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Motor mit wenig Power

SignorPatrick schrieb: ich will ja nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern, aber wenn ICH mir eine 6 Jahre-"alte" Komplettrestauration/Cabrioumbau für läppische 90 Riesen (!!!) kaufen würde, würde ich schon einen guten Motor erwarten :-)
Abgesehn davon ist der Unterboden über die gesamte Fahrzeuglänge durchgerostet, dort wo sich Holmschale, Sitzverstrebungen, Bodengruppe treffen...Qualitätsarbeit eben ;-)
Der Mann hat fast geweint, als wir ihm die Hiobsbotschaft überbracht haben..,kein Witz!
Meine Vermutung ist, dass Buchsen eingesetzt wurden (was man sehen kann) um dabei die alten Kolben drinzulassen...
Man weiß auch nicht wie der Vorbesitzer (der sich fairerweise an den Kosten beteiligt)damit umgegangen ist...

Wie dem auch sei, jetzt wird´s korrigiert.
Und der Mann ist glücklich. Fährt dann (bald) ein schönes Isa-Cabrio :-)


90 Riesen und dann in so einem Zustand. Das ist doch nicht zu fassen :seltsam: Das geht ja schon in die Richtung "Betrug".

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2016 13:38 - 21 Mai 2016 13:38 #18501 von Letzter Fuffziger
Letzter Fuffziger antwortete auf Aw: Motor mit wenig Power
... und da behaupte nochmal jemand, Messen sei überflüssig.

Das hier sieht für mich stark aus wie ein Folgeschaden durch zu weite oder (noch schlimmer) trapezförmig aufgeweitete Ringnuten. Die Ringe verkippen, kommen dabei unter Randspannung und brechen. Gibt genau dieses Bild. Was die rumschlackernden Teile dann mit ihren scharfen Bruchkanten anrichten, ist auch gut zu sehen ...

Schönes Wochenende
Manfred

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."
Juan Manuel Fangio
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet