Wischerarme und Blätter

12 Jun 2016 18:39 #18725 von B 2000 Diesel
Wischerarme und Blätter wurde erstellt von B 2000 Diesel
Nabend zusammen. Die Wischer ,meines Combis haben auf meiner Bayern/Ösitour den Geist aufgegeben. Diese ganzen Nachfertigungen taugen eifach nix, die Feinlippe löst sich einfach ab :(
Die Wischerarme sind auch nicht mehr toll.

Wo kriegt man so was in guter Qualität her und natürlich auch bezahlbar?
Müssen nicht verchromt sein. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2016 19:45 - 12 Jun 2016 19:53 #18726 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Wischerarme und Blätter
Damals haben mir alle vorgeschlagen, die Gummilippe einfach selber zu wechseln. Ich hab´s gemacht und es funktioniert einwandfrei. Nun bist du dran.
Gruß
Andi

borgward-ig.de/index.php/component/kunen...C3%A8?Itemid=0#14737

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2016 20:16 #18727 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Wischerarme und Blätter
Andi, hab ich auch gemacht, war Mist. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2016 21:12 #18728 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Wischerarme und Blätter
wieso das denn? Ich habe Bosch Wischerblätter von einem BMW zerlegt und die Gummis genommen. Alles bestens.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jun 2016 20:57 #18735 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Wischerarme und Blätter
schorsch ... musste halt n filigrantechniker machen lassen und net n baggerfahrer ;-)
sich duckt und wech

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jun 2016 06:13 #18736 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Wischerarme und Blätter
@Stephan, da haste Recht.

Meine Frau beschimpft mich sowieso immer als Grobmotoriker. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2022 19:47 - 15 Dez 2022 19:50 #48907 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Wischerarme und Blätter
Hallo zusammen,

altes Thema aufgewärmt, falls für einige aktuell von Interesse
Habe aktuell meine Wischer neu bestückt, auch unter dem Aspekt die Originalen Arme und Wischermimik beizubehalten.
Problem bei Standard/Universalgummis ist ja immer, dass die Qualität bescheiden ist und natürlich auch die Spannleisten keinen Halt finden, damit der Gummi nicht wandern kann.
Die Bosch ECO-Serie bietet dazu alles was erforderlich ist, wie in den Bildern ersichtlich ist.
Die 35cm Version kostet im Baumarkt ca. 6,60 €/Stck. Habe hier 40er noch günstiger im Netz erstanden, übertragen und passend abgeschnitten, funzt!

 

Die Pfeile zeigen die Nuten für die Spannleiste und die Nut für den Eingriff des Armes. Damit verrutscht nun nichts mehr, alles sicher gehalten.

Schraubergrüße

Rolf

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, Isabella, Rabbi, nr345, Jürgen1, habre16, rb1961, Miss Daisy, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Dez 2022 06:49 #48908 von stephan
stephan antwortete auf Wischerarme und Blätter
ich nehm auch immer "moderne" neue wischer und zieh die gummis um ... saubere sache ..man kann auch längere nehmen und am ende passend schneiden ..
weil geführt werden die immer nur an einer seite 

stephan 

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: Farmer-mit-Kramer, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet