Schaltgestänge Isabella

21 Jun 2016 20:52 #18786 von borgideluxe
Schaltgestänge Isabella wurde erstellt von borgideluxe
Hallo,
dass Schaltgestänge meiner Isabella ist total ausgenudelt. D.h. die Schaltkugel habe ich erneuert, sitzt aber nicht stramm genug so das man den Schalthebel mit samt der Kugel wieder mühelos aus der Pfanne ziehen kann. Außerdem ist der ganze Kram total ausgeleiert. Ein exaktes Schalten ist quasi unmöglich. Werde wohl nächste Woche mal das Lenkrad runter machen und mir das ganze mal genau anschauen. Hat jemand das Schaltgestänge schon mal zerlegt und vielleicht Erfahrung? Gruß Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2016 14:53 #18788 von Robert Steen
Robert Steen antwortete auf Aw: Schaltgestänge Isabella
Hallo Joachim!!

MuB ich vielleicht complette ersatz Schaltgestänge mitnehmen nach Traben Trarbach!

Ich habe genug davon auf lager!!

Dan kans du schön in Traben Trarbach trocken "Ubung" machen!!

M.f.gr.,

Robert Steen.
Die Niederlanden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2016 19:18 - 22 Jun 2016 19:20 #18791 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Schaltgestänge Isabella
Hallo,

habe das Lenkrad heute mal abgenommen.

Jetzt kann man auch sehen was kaputt ist oder fehlt.
Es ist der obere Silentblock. Klar das die Schaltstange schlägt.

Kann man den einzel bekommen. Ich habe noch eine Schaltstange, nur ich bekomme das Teil nicht los.
Es sieht so aus, als wenn das Ding vernietet ist. Hat einer Ahnung?



So sollte es aussehen:







Außerdem benötige ich noch Klammern für die Brüstungsleisten:






Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2016 20:23 #18792 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Schaltgestänge Isabella
also ich seh da auf dem bild eindeutig n segerring ... und den würd ich erst mal aufmachen !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2016 23:14 - 22 Jun 2016 23:16 #18794 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Schaltgestänge Isabella
Stephan, der Seegering ist nicht das Problem. Der hält nur den Lagerbock für den Schalthebel. Was fehlt ist das Innenteil. Der Silentblock, der auf der Schaltrohr sitzt. Warum der fehlt...da gibt es keine Erklärung!





Jedenfalls habe ich ja noch ein komplettes Schaltrohr mit Silentblock, der sich aber nicht lösen läßt, weil er...ich vermute mal vernietet ist. Jedenfalls bekomme ich ihn nicht runter. Am einfachsten wäre es einen neuen Silentblock aufzusetzen. Sonst muss ich das komplette Schaltrohr wechseln, wozu ich aber unten im Kotflügel den Schaltkasten öffnen muss, wo man so gut dran kommt. :teufel: Das wollte ich mir eigentlich gerne ersparen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jun 2016 06:26 #18796 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Schaltgestänge Isabella
vielleicht bin ich mal wieder zu pragmatisch ...aber ich würd mir einfach ne kunststoffbuchse drehn ???

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jun 2016 10:14 #18798 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Schaltgestänge Isabella
Gute Idee. :top:

Ich guck erst einmal hier: images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2...wBA&bih=673&biw=1280

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jun 2016 10:27 #18799 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Schaltgestänge Isabella

borgideluxe schrieb: Hallo,

Außerdem benötige ich noch Klammern für die Brüstungsleisten:


Moin, darf ich mich bei der Suche nach den Halteklammern für die Brüstung mit einklinken?? Bräuchte auch noch welche.
gruß

BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jun 2016 12:23 #18801 von Dagobert
Dagobert antwortete auf Aw: Schaltgestänge Isabella
Hallo Joachim

hast du mal Maße für mich dann seh ich mal ob wir was liegen haben

gruß Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jun 2016 19:33 #18809 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Schaltgestänge Isabella
na siehste joachim ... musste net mal selberbasteln sondern kannst in die wunderkiste anderer greifen

stephan

p.s ich bräucht noch grad denmnächst ne zierleiste standard vorn rechts ...und ein übergangsstück zierleiste der dachbrüstungszierleiste der isa ...

falls da jemand was am rumliegen hat !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jun 2016 21:42 #18813 von Robert Steen
Robert Steen antwortete auf Aw: Schaltgestänge Isabella
Hallo Borgward freunden!

Nagel neue (hintere // vordere - Kotflügel)zierleisten für Isabella 60 PS und neue Klammern für Brustungsleisten // übergangstücken zierleiste habe ich in Traben -Trarbach bei mir!!

M.f.gr.,

Robert Steen.
Die Niederlanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet