Benzinpumpe TS fördert keinen Sprit?

06 Sep 2016 14:42 - 06 Sep 2016 15:03 #19824 von Borg Wardner
Benzinpumpe TS fördert keinen Sprit? wurde erstellt von Borg Wardner
Moin,
zurück aus der Reha, ran an die Vorgartenisa, damit das Ding selbst rausfahren kann, wenn die Halle leergefegt wird (seufz). Motor rein, dreht schön durch, Kompression ohne Ventileinstellung und jahrelanger Lagerung (Z1: 8,5; Z2: 5,0; Z3: 5,0; Z4: 9,0), Ich hätte auf Carsten Antelmann hören sollen (verklebte Kolbenringe?!, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :verrueckt:
aaaber läuft immer nur kurz mit direkter Benzinzugabe in den Vergaser. Benzinpumpe überholt von Autodus, arbeitet hörbar im ausgebauten Zustand, kein Sprit am Vergaser. Verbauter Stössel ist identisch mit Originalteil, als Ölwanne ab war geschaut, ob er bewegt wird (ja, aber war wenig). Ob Nocke an der Welle ausgenudelt ist an der Stelle(ham wer natürlich zu dem Zeitpunkt nicht geschaut)? Kann das sein? Was anderes fällt uns nich ein. Übrigends Start aus dem Bezinkanister und Schlauch hing richtig drin :top:
Ideen?????
Gruß
BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2016 15:31 #19825 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Benzinpumpe TS fördert keinen Sprit?
Hallo BW,

um sicher zu gehen, mach doch mal den Benzinschlauch zum Vergaser ab und lass einen Helfer nur kurz den Anlasser drehen. Kommt dann Sprit, liegt es nicht an der Pumpe sondern am Vergaser.

Dann wird es das Schwimmernadelventil im Vergaser sein, was klemmen wird und die Schwimmerkammer daher nicht befüllen kann. Hierzu musst du das Vergaseroberteil abschrauben!

Schraubergrüße

Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2016 16:22 #19827 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Benzinpumpe TS fördert keinen Sprit?
Danke Rolf, ham wa gemacht, weil vergaser neu aufgebaut wurde, Ergebnis: f...trocken. Doch die Pumpe? oder die Welle?
gruß
thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2016 17:24 - 06 Sep 2016 19:24 #19828 von andilin
Was für Dichtungen habt ihr zwischen Pumpe und Motor? Sind die vielleicht zu dick oder zu viele?

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2016 20:22 #19830 von Claus
Moin,
meistens ist die Membran der Pumpe nicht im gespannten Zustand verschraubt worden.

Die Pumpe mal ausbauen und mit Hand betätigen.
Wenn alles OK ist, muß bei 1m Förderhöhe nach 12 x Pumpen Benzin kommen.

Ich kenne nicht das Werkstatthandbuch von der Isabella.
Bei den LKW ist das Thema Kraftstoffpumpe perfekt dargestellt.

Gruß
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2016 08:15 - 07 Sep 2016 08:18 #19838 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Benzinpumpe TS fördert keinen Sprit?
Sie lääääääuuuuft!!!! Nach 40 jahren wieder ein laufender Motor in dem Schnucki, super. Mit Hosenrohr ´n Sound wie auf`m Flugfeld. Goil.
Vielen Dank Euch, ja, offenbar ist die überholte Benzinpumpe falsch zusammengesetzt worden. Nachdem ich meinem Combi seiner Funktionierendne beraubt habe, lief`s wie am Schnürchen. Hätte gedacht das Fa. A.....s diese leichte Übung für den Preis hinbekommt, deshalb sind wir da gar nicht rangegangen. In Zukunft also Fundus auf und selbst gemacht. Hab in letzter Zeit doch einiges an A.....s auszusetzen. Überlaaaaange Lieferzeiten, falscher Keilriemen, Gemischtwaren bei Traggelenken, reißende Koppelstangengummis. net so schön. War eigentlich immer zufrieden....
Gruß
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2016 09:48 #19845 von Claus
Moin,
schön, freut mich, das der Motor jetzt läuft.

Kompression: Die Werte sind doch gut, wenn der Motor so lange stand.
Da kann schon mal ein Ring etwas kleben, das muß ja nicht so bleiben.
Ich denke, das nachdem der Motor schön warm geworden ist, die Werte
deutlich besser sind. Dürften bei Fahrbetrieb noch besser werden.

Ich selbst sprühe bei den eingelagerten Motoren ab und zu Kriechöl
durch die Kerzenlöcher. Schadet bestimmt nicht.

Gruß
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2016 10:42 #19847 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Benzinpumpe TS fördert keinen Sprit?
Hallo Thomas,

freut mich, dass der Motor läuft.
Was deine Werte angeht.
Da muss ich Claus Recht geben. Fahr mal mit dem Ding.
Dann stell die Ventile ein und die Werte werden sich
sicherlich verbessert haben.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2016 11:04 #19849 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Benzinpumpe TS fördert keinen Sprit?
Hallo Klaus,

was meinst du mit "...meistens ist die Membran der Pumpe nicht im gespannten Zustand verschraubt worden".

Wie macht man das richtig? Also nicht plan einlegen und Gehäuse zu...?

Danke vorab für deine Mitteilung.

Schraubergruß

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2016 17:33 - 07 Sep 2016 18:15 #19856 von andilin
Hallo Rolf,
den Bericht bitte bis zum Schluss lesen, da stehts.

www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/tipps-tricks/index.php?Seite=69

Gruß
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, 369600coupe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2016 22:10 #19859 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Benzinpumpe TS fördert keinen Sprit?
Hallo Andi,

klasse Link. Danke!

Übrigens, hab mal nachgeschaut. Im WS-Handbuch der Isabella ist auch eine präzise Darstellung über den Membranwechsel.

Damit kann BW ja mal seine vermeintlich (neu)defekte Pumpe revidieren.

Schönen Abend und Schraubergüße

Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet