Überwurfschraube Isa Hinterachsradbremszylinder

08 Okt 2016 00:07 #20331 von 369600coupe
Überwurfschraube Isa Hinterachsradbremszylinder wurde erstellt von 369600coupe
Hallo zusammen,

scheitere gerade bei dem Versuch für den Anschluß des 6mm Bremsleitungsrohres eine M14 x 1,5 Überwurfschraube mit 6mm Innendurchmesser zu bekommen (für Bremsleitung Selbstanfertigung)
Hab schon einige Kontakte gehabt, aber entweder war der Innendurchmesser zu groß, oder der Gewindeschaft zu kurz (Tiefe im Zylinder > gerader Teil, bevor der Trichter kommt, ca. 18mm) :traurig:

Zusätzlich stellt sich mir die Frage, wofür im Original der zusätzliche Dichtring hinter der Schraube ist, wenn doch die Dichtheit über das verpressen mittels F-Bördel des Bremsrohres erfolgen soll.

Wer kann helfen einen Lieferanten zu benennen?

Schraubergruß

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2016 12:41 - 28 Okt 2016 11:14 #20596 von 369600coupe
Hallo zusammen,

die Resonanz war ja leider eher bescheiden.
Hatte eine PN > danke Detlev!
Letztlich konnte mir, nach einem Anruf bei Preneux, unser wohl allseits bekannter Patrick mit gebrauchten Teilen weiterhelfen :klatschen:

Für alle die es weiter interessiert wie es korrekt sein muß:
Meine Suche nach einer Überwurfschraube war mal grundsätzlich falsch, da es sich hierbei um eine Adapterverschraubung handelt, die zuerst in den Zylinder eingeschraubt werden muß. Daher auch der Kupferdichtring, wie im E-Teilekatolog skizziert. Erst dann kommen handelsübliche Rohrleitungsverschraubungen > Überwurfschraube zum Zuge.
Damit war das Problem nun gelöst. Siehe Bebilderung.


Schraubergrüße

Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2016 17:41 #20606 von andilin
Ok, deshalb habe dann wohl auch nichts gefunden :mauer:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2016 20:38 - 28 Okt 2016 00:16 #20607 von Robert Steen
Hallo Leute!

Hiermit das bild!





M.f.gr.,

Robert Steen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, 369600coupe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2016 11:17 - 28 Okt 2016 11:44 #20622 von 369600coupe
Danke Rob, für die Aushilfe.
Seltsamerweise habe ich offensichtlich gerade Probleme damit Anhänge einzustellen. Wenn es wieder geht liefere ich meine Bilder nach.

Schraubergrüße
Rolf

Hier die Bilder:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Robert Steen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet