Öldunstentlüfter + Filterpatrone

24 Feb 2017 17:19 #22023 von Eberhard
Öldunstentlüfter + Filterpatrone wurde erstellt von Eberhard
Hallo Liebe Forumsbesucher,
ich bin seit Dezember 2016 Besitzer eines Isabella Coupes. Im Grunde ist alles O.K. Das Fahrzeug wurde auch mit der Note 1- bewertet. Bei genauerer Durchsicht und Vergleich mit dem Werkstatthandbuch habe ich folgende Abweichung festgestellt:
Der Öldunstentlüfter, der normalerweise nach unten gerichtet ist, war um 90 Grad gedreht nach oben gerichtet und mit Rohren und Schläuchen nach vorne geführt und statt der Filterpatrone an dieser Stelle in den Deckel der Zylinderkopfhabe eingeführt worden. Somit ist meines Erachtens eine Entlüftung nicht möglich und es kann sich dort doch Druck aufbauen?
Kann mir jemand sagen, warum jemand das so gemacht haben könnte und das bleiben kann oder unbedingt zurück gebaut werden sollte. Ich bin ja dafür, es wieder in den Originalzustand zurückzuführen. Kann mir jemand solch eine Filterpatrone (Ersatzteilnummer ist wohl 071 302 4200) liefern?
Eberhard Dreyer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2017 09:48 #22027 von Robert Steen
Robert Steen antwortete auf Aw: Öldunstentlüfter + Filterpatrone
Hallo Eberhard!

Die Deckel 071 300 1800 zusammen schon montiert mit 071 302 4200 habe ich

mehr dan genug auf lager! (Gute gebrauchte)!

M.f.gr.,

Robert.

Tel.: 0031 6305 61752
E.-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ode PN über dieses Forum!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2017 10:23 #22029 von andilin
Hallo Eberhard,
an dieser Kunstruktion kann ich keinen größeren Sinn erkennen. Wenn eine Seite von den Entlüftungen am Deckel noch offen und frei ist, würde sich kein Druck im Motor aufbauen, aber ich würde diese Sache unbedingt wieder umbauen, denn Borgward hat sich schon etwas dabei gedacht, dass sie es anders kunstruiert haben.
Hast du mal ein Foto von deinem Motor? Interessieren würde es mich ja trotzdem mal, wie das aussieht.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2017 12:44 #22030 von Eberhard
Eberhard antwortete auf Aw: Öldunstentlüfter + Filterpatrone
Hallo Zusammen,
Danke für Eure Nachrichten. Ich werde das natürlich zurückbauen, habe das fehlende Teil bei Robert Steen bestellt.
Gruß,
Eberhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2017 14:13 #22039 von stephan
aber an nem bild von der konstruktion wäre ich auch interessiert !

wenn du s umbaust kannste vielleicht mal die cam zücken ??

danke

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2017 17:49 #22040 von Eberhard
Eberhard antwortete auf Aw: Öldunstentlüfter + Filterpatrone
werde ich noch machen, fliege aber erst eine Woche nach Lissabon, danach geht es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2017 19:13 #22045 von 89720
Wegen der Konstruktion am Dünster-Röhrchen würde ich mal an Deiner Stelle den Vor/ Vor/ Vor-Besitzer
von DEINEM Auto befragen .

Er ist "zeitweise" noch sehr AKTIV hier im Forum , wird sich bestimmt ERINNERN , ob diese KONSTRUKTION
auf seinem Mist "gewachsen" ist ?

89720
Folgende Benutzer bedankten sich: Borgward_ic58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2017 02:18 #22096 von isacab
würde mich auch mal interessieren da ich auch so einen Ölfilter habe,der geht aber direkt unten am Motorblock ab mit 3 schrauben ab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2017 08:28 #22097 von andilin

isacab schrieb: würde mich auch mal interessieren da ich auch so einen Ölfilter habe,der geht aber direkt unten am Motorblock ab mit 3 schrauben ab


Hier geht es aber nicht um den Ölfilter (richtig lesen). :ja:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2017 12:57 #22237 von Eberhard
Eberhard antwortete auf Aw: Öldunstentlüfter + Filterpatrone
Habe inzwischen mit dem Restaurateur gesprochen; er hatte es nicht so konstruiert. Habe es wieder in den Originalzustand versetzt.
Gruß, Eberhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet