Tankgeber Isabella Coupe

31 Mär 2017 22:10 - 31 Mär 2017 22:10 #22347 von 369600coupe
Tankgeber Isabella Coupe wurde erstellt von 369600coupe
Guten Abend zusammen,

tappe bei der Restaurierung/Zusammenbau von einem Fettnäpfchen ins andere. Tank nun restauriert, aber Tankgeber eben auch noch defekt. Kein meßbarer Widerstand. Geöffnet und klar, Konstantandraht über vier bis fünf Drähte der Wicklung getrennt. Müßte, gemessen, eine Drahtstärke von 1/10 mm sein!

Weiß jemand den Original Widerstand des Gebers, oder kann es an einem ausgebauten freundlicherweise durchmessen, von Anschlag zu Anschlag?

Wäre super.

Danke vorab!

Schraubergruß

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2017 22:24 #22348 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Tankgeber Isabella Coupe
Rolf,

mach dir mit dem Teil keinen Stress.
Schick den Tankgeber zu Egon Krill und lass in entweder reparieren, oder nimm einen überholten von ihm.
Günstiger und besser kannst du das selbst nicht machen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2017 23:07 #22349 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Tankgeber Isabella Coupe
Danke Joachim!
Werde ihn mal kontaktieren. Vielleicht geht hierüber ja was.
(Da fiel mir ein, dass ich ja ein Schaltplan von ihm habe. Hab mal nachgeschaut, aber der Widerstandswert ist hier auch nicht eingetragen)

Der Widerstandswert würde mich somit trotzdem noch mal interessieren.

Schraubergruß

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2017 20:05 #22795 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Tankgeber Isabella Coupe
Hallo zusammen,

habe meinen Tankgeber nun überholen lassen und hab ihn schon länger wieder zurück.
Muß sagen, dickes Lob an Egon Krill, perfektes Ergebnis in kürzester Zeit,
(Fast zu schade zum einbauen!)


Der nun nachgemessene Widerstandswert liegt übrigens zwischen 0 und 200 Ohm, wobei die praktisch durchfahrenen Werte zwischen 0 Ohm = Masse(Schwimmer unten, Tank leer) und bei ca. 130 Ohm (Schwimmer an oberer Tankwandung angeschlagen, Tank voll) liegen.

Schraubergrüße

Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, Hartmut_STA, Jocom, QuaXX, Borisabel61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet