Tanksieb Isabella

12 Apr 2017 15:30 #22445 von 369600coupe
Tanksieb Isabella wurde erstellt von 369600coupe
Hallo zusammen,

suche noch eine Ansaugleitung mit intaktem Filtersieb.
Hat jemand hierzu eine Quelle?

Oder als Alternative:
Hat jemand einen Tipp, wie man ein neues Sieb aufbringen kann?

Ich möchte einen separaten Filter, in der Leitung am Vergaser angebracht, vermeiden.
Effektiver ist der Filter direkt im Tank. Daher, wenn jemand eine Bastellösung hat, bitte einbringen.

Danke und Schraubergruß

Rolf

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2017 19:28 #22448 von michael.seitz1967@gmail.com
michael.seitz1967@gmail.com antwortete auf Aw: Tanksieb Isabella
Hallo Rolf
Da andere Hersteller dieselben Schwierigkeiten mit Schmutz im Tank hatten, würde ich einfach mal bei VW oder
Opel aus der Zeit schauen. Das wäre auch bezahlbar. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit Filter von Spritz-
pistole oder Kaffee-Dauerfilter.....zu nehmen.
Viel Erfolg
Gruß Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2017 08:00 - 13 Apr 2017 08:01 #22450 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Tanksieb Isabella
Moin Rolf,
ich habe den Filter (aus böser Erfahrung) VOR die Spritpumpe unten im Motorraum mit kleiner Kurve im Benzinschlauch so verbaut, das ich von oben in das Schauglas sehen kann. Vor dem Vergaser ist nix mehr. Sieht gut aus und die Pumpe zieht das locker wech. Sollte es der Fall sein, das man zuviele Krümel sieht, ist eh der tank auszubauen und die Leitung durchzupusten.
gruß

TK
Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Apr 2017 22:39 #22462 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Tanksieb Isabella
Danke für die erhaltenen Tipps.

Das Käfer Sieb ist röhrenförmig und 9,5cm lang und hat eine Flansch die wohl beim Käfer in einer Klemm-/Schraubverbindung mündet. Leider geht der Durchmessser nicht hervor( Anzeige im Internet)
Darf ja nicht größer wie 20mm im Durchmesser sein, zum eintauchen durch die Tanköffnung.

Hat schon mal jemand ein ähnliche Siebgröße wie das Original ausfindig gemacht. Könnte man ja dann durch Weichlöten irgendwie adaptieren.


Schraubergrüsse

Rolf

Frohe Ostern an die Forumsgemeinde!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2017 08:54 #22463 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Tanksieb Isabella
Hallo Rolf,

wie wäre es denn mit so was:

www.ddrmoped.de/shop/katalog/steigrohrsi...e-tanksieb-simson-mz

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2017 10:52 #22464 von michael.seitz1967@gmail.com
michael.seitz1967@gmail.com antwortete auf Aw: Tanksieb Isabella
Hallo Joachim,
genau so habe ich mir das auch vorgestellt. Ich denke, dass das die optimale Lösung ist.
Der Preis ist top, da werde ich wohl auch ein Teil für Ersatz bestellen.....

Schöne Ostern wünsche ich alle `Borgwardianer´

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2017 11:49 #22465 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Tanksieb Isabella
Wenn das Sieb gut passt, bitte hier berichten, denn dann kann das auf die Liste "Was passt wovon". Danke

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2017 23:55 #22796 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: Tanksieb Isabella
Hallo zusammen,

habe mal Joachims Tip aufgenommen und die Siebe bestellt. Musste aber feststellen, dass diese im Durchmesser leider viel zu klein sind.
Also musste ich mir was anderes einfallen lassen. Zum Glück hatte ich zwei geordert und versuchte nun einfach das vorhandenen Material zu verwenden.
Zu meiner Überraschung konnte ich feststellen, dass das Sieb lediglich durch verlöten zusammengebaut war. Also beste Voraussetzungen für alle die löten können, etwas eigenes aufzubauen.
Anbei mal die Einladung zur Bastelstunde, in der man ein Sieb selbst herstellen und ersetzen kann, Mittel und Fähigkeiten mal vorausgesetzt.

Da ich meinen Tank nun nach der Anleitung von Christian elektrolytisch aufbereitet, phosphatiert und anschließend mit Einkomponentenharz zweimal ausgeschwenkt hatte, die Außenlackierung abgeschloßen war, der Tankgeber von Krill zurückkam, war das das letzte I-Tüpfelchen was fehlte und mich heute in ca. 2 Std, zum Ziel trieb.

Schaut selbst ob ihr die Idee verwerten könnt.

Schraubergrüße

Rolf

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, coupefreund, Borg Wardner, andilin, Jadegrün, H.Metz, uwevogel, isabellakombi, Jocom, Bella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2017 21:53 - 26 Mai 2017 21:54 #22813 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Tanksieb Isabella
Super Rolf!!
Tolle Beschreibung und Fotos. :top: Das wird sicher einigen weiterhelfen. :klatschen:

Vielen Dank

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet