Downsizing Lloyd LP 400

08 Aug 2017 22:04 #23504 von Lloyd LP 400 s
Downsizing Lloyd LP 400 wurde erstellt von Lloyd LP 400 s
Downsizing:

Wie läuft unser Lloyd 400 mit einem 300er Motor aus November 1952?

Aus genau der Zeit, in der der 400er Motor gerade sein Debüt feierte. (Der LT 500 lief im November 1952 aus den Lloyd-Werken in den Verkauf.) Ab Januar 1953 wurde der neue 400er Lloyd in Bremen produziert, er war dabei komplett in Sperrholz Bauweise ausgeführt, wie sein Vorgänger "Leukoplast".

Ein zugelassener 300er "Leukoplast" - der zu einer Probefahrt förmlich einlädt - das wäre doch was....

Noch lasse ich den 300er Motor eingebaut. Obwohl schon die "3" PS fehlen! - Dessen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ich mit meinem 400er Lloyd gewohnt bin.

Es war ein spannendes Fahrvergnügen sich mit 10 PS im Verkehr fortzubewegen wie man im Video sehen kann...


youtu.be/-ZU8wWeCwEM


...viel Spass beim Betrachten wünscht Uwe.

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, fujuergen, Jocom, betty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2017 19:51 #23509 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Downsizing Lloyd LP 400
geht ... aber da bin ich schon froh um meinen 600 er motor mit dem dreigang in dem kombi ...

da get was ;-)

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Aug 2017 20:47 #23557 von Lloyd LP 400 s
Lloyd LP 400 s antwortete auf Aw: Downsizing Lloyd LP 400
...nur die Harten kommen in den Garten!




Motorsport mit 10 PS




auch im Gelände...

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet