Willkommen, Gast

Arabella- Getriebe, Rätzelfrage.
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Arabella- Getriebe, Rätzelfrage.

Arabella- Getriebe, Rätzelfrage. 25 Nov 2017 17:37 #24726

Hallo,

da mein Getriebe an der Arabella wieder einmal aus einigen Nähten und Abdichtungen sifft, überlege ich mir, ob ich über die Wintertage ein anderes neu aufbauen soll.
Das Ganze in aller Ruhe. Ich habe es mal durchgeschaltet, dabei ist mir aufgefallen, dass die Nullstellung der Ebenen, Rückwärtsgang, 1.-2. Gang und 3.-4. Gang nicht sonderlich gut passt. Normalerweise sollte doch in der Nullstellung die Ebenen fluchten. (so ist es jedenfalls bei der Isabella) Werde das Ganze mal mit Hilfe des Werkstatthandbuches durchmessen.

Habe aber noch ne ganz andere Frage: Wie ihr auf dem Bild seht, steht auf dem Getriebe: "Käse lose" .
Was könnte das für ein Hinweis sein? Das Getriebe ist schon durch zig Hände gegangen, da kann ich niemanden fragen.
Das es Blödsinn ist, kann ich irgendwie nicht richtig glauben, bin aber noch nicht dahinter gestiegen.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, dass es irgend eine Abkürzung sein kann oder ein Hinweis auf irgend einen Defekt.
Es ist übrigens ein DB- Getriebe.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 25 Nov 2017 17:39 von borgideluxe.

Aw: Arabella- Getriebe, Rätzelfrage. 26 Nov 2017 00:15 #24739

Einkaufliste, per Telefon beim Schrauben entgegengenommen:
Käse, lose (in Scheiben).

Gruß
Jens
Z.Zt. keine eigenen Borgward/Lloyd
Nur die Arabella meines Vaters in Teilüberholung
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.21 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung