Arabella- Getriebe, Rätzelfrage.

25 Nov 2017 17:37 - 25 Nov 2017 17:39 #24726 von borgideluxe
Arabella- Getriebe, Rätzelfrage. wurde erstellt von borgideluxe
Hallo,

da mein Getriebe an der Arabella wieder einmal aus einigen Nähten und Abdichtungen sifft, überlege ich mir, ob ich über die Wintertage ein anderes neu aufbauen soll.
Das Ganze in aller Ruhe. Ich habe es mal durchgeschaltet, dabei ist mir aufgefallen, dass die Nullstellung der Ebenen, Rückwärtsgang, 1.-2. Gang und 3.-4. Gang nicht sonderlich gut passt. Normalerweise sollte doch in der Nullstellung die Ebenen fluchten. (so ist es jedenfalls bei der Isabella) Werde das Ganze mal mit Hilfe des Werkstatthandbuches durchmessen.

Habe aber noch ne ganz andere Frage: Wie ihr auf dem Bild seht, steht auf dem Getriebe: "Käse lose" :verrueckt: .
Was könnte das für ein Hinweis sein? Das Getriebe ist schon durch zig Hände gegangen, da kann ich niemanden fragen.
Das es Blödsinn ist, kann ich irgendwie nicht richtig glauben, bin aber noch nicht dahinter gestiegen.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, dass es irgend eine Abkürzung sein kann oder ein Hinweis auf irgend einen Defekt.
Es ist übrigens ein DB- Getriebe.




Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2017 00:15 #24739 von jensschumi
jensschumi antwortete auf Aw: Arabella- Getriebe, Rätzelfrage.
Einkaufliste, per Telefon beim Schrauben entgegengenommen:
Käse, lose (in Scheiben).

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet