P100 Kurbelgehäuseentlüftung

06 Jan 2018 13:20 - 06 Jan 2018 14:47 #25197 von habre16
P100 Kurbelgehäuseentlüftung wurde erstellt von habre16
Hallo an alle P100 Spezis
Ich habe hier einen Entlüftungsdeckel Rohling, den ich verbauen will. Den Ausgang zu bohren und das Rohr ein zu fügen ist kein Problem. Aber wie sieht die Innenseite zum Motor original aus? Dazu die Dichtung.
Bei der Isabella und 2400er Entlüftung ist da schon Aufwand getrieben worden. Ein Einsteckrohr mit Halbmondblechen und Ölrücklaufbohrung wie ein Schalldämpfergehäuse. Wer kann davon Bilder zeigen?
Danke.






habre

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2018 15:45 #25200 von BORGI
BORGI antwortete auf Aw: P100 Kurbelgehäuseentlüftung
Moin,

ich würde den Deckel nicht ändern, die Oeldämpfe über die Ventilhaube in den Luftfilter leiten.

Grüße
borgi

Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2018 17:33 #25203 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: P100 Kurbelgehäuseentlüftung
Hallo Borgi.
Interessanterweise hatte die 2. Ausführung des O301L(1800Benzin) die oberen Entlüftungen der kleinen Deckel ersetzt durch einen Schlauch vom rechten Einstelldeckel zum Luftfilter, allerdings mit einer voll Korkdichtung nur mit 2 kleinen Bohrungen seitlich. Trotzdem hatte das Stößelgehäuse einen Blechdeckel mit Luftfilter. Siehe Bild von Volker W.
Bei meinem Motor will ich die erste Ausführung realisieren, da ich keine Hanomag Deckel verwenden will.
Die erste Ausführung hatte die original Borgward Ventildeckel Lüfterchen und seitlich die vom P 100 verbaut. Der gezeigte Aludeckel stammt von einem ganz frühen d301, da hat man unbearbeitete P 100 Deckel verwendet. Von der Optik ist diese Version näher an der Isabella.
Gruß
Habre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet